BM54 Verstärker rep.

  • verbaut wurde ein:


    REPAIR-UPGRADE-KIT-for-BM54-BECKER-BMW-3-5-7-Mini-Range-Rover-L322-amplifier


    also Masse hab ich bei 0v eingelötet


    nach dem Einschaltet knackt es kurz, hört sich an als müße sich der Kondensator aufladen. Danach das hohe Pfeifen.



    hörprobe
    http://www.cajar.de/e39radio.avi


    So heute nochmal Spannung an der Batterie gemessen: 14,0 Volt
    sollte das mehr sein? ist die Lima platt?

  • So, mich hats nun auch erwischt.
    Höre seit montag nur noch Mono über den rechten Lautsprecher vorne, alle andere Lautsprecher sind tot und man hört ein knacken beim einschalten des Radios und zudem bei erhöhen der Lautstürke ein pfeifen.


    Nun die frage, suche einen der es drauf hat dieses mir zu reparieren und evtl. Stärkeren Verstärker (Phillips)Chip einzubauen was man durch google so erfahren konnte hat man dann anstatt die 4x5 Watt, 4x50 oder 4x40 watt.


    Achja, falls möglich in Raum Mannheim und Umgebung.


    Danke.

  • Hab meins auch vor paar Monaten reparieren lassen.
    Läuft wieder einwandfrei.


    Habs zu einem BMW Spezi gegeben, nennt sich Elektronik-Idee. Tobias Weber, Wolfakirchen 54, 94542 Haarbach.


    Kann ich empfehlen, ist gewerbetreibender und gibt Garantie auf Reparatur.


    Hab dort auch mal nen Videomodul umrüsten lassen auf 16:9


    Gruß

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!

  • Hey Leute!
    Auch bei mir seit einiger Zeit Ton vorne Links weg, nervt total! Suche günstige Repearatur am besten im Austauschverfahren, da ich nur ungern mehrere Tage komplett ohne Musik rumfahren möchte! Habt ihr ne Empfehlung an wen ich mich am besten wenden kann?
    Danke euch schon mal im Voraus

  • Moin erstmal.

    Das ist mein erster Beitrag hier, bisher war ich nur stiller mitleser sozusagen und ich habe dank dem forum einige kleinere sachen selber erledigen können und wollte einmal danke sagen.


    Ich habe folgendes Problem : Meine Lautsprecher auf der rechten Seite liefen gar nicht dann habe ich hier im forum gelesen das es bei jemanden wohl lief nachdem er alles mit kontaktspray eingesprüht hatte, also habe ich das innere des radiomoduls, den Stecker und die Pins dann mal mit kontaktspray eingesprüht, dann lief es für ein paar Sekunden und ging wieder aus aber nur mal die vorderen und mal die hinteren. Das komische ist wenn ich die zündung aus und wieder einschalte wechselt sich das immer wieder ab mal vorne mal hinten... Soweit ich das jetzt gelesen habe ist die endstufe im radiomodul hinüber und ich müsste diese reparieren lassen. Nun zu meiner eigentlichen Frage : wenn ich die Endstufe bzw den verstärker aus dem radiomodul deaktiviere (das sind doch die beiden silbernen Dinger auf der Platine oder?) Kann ich dann mit einem externen verstärker und einer bassbox das so überbrücken das ich um die Reparatur herumkomme und das Geld lieber in die beiden investiere? Ich habe das normale System bm54 mit 4 lautsprechern 2 hochtöner soweit ich weiß, navi und CD Wechsler aber keinen verstärker, ist ein 530i touring bj2003. Ich danke schonmal im voraus.

  • Kontaktspray hat am auto und erst Recht in einem Steuergerät nichts verloren!

    Wenn Pins Grünspan haben, dann müssen diese mechanisch gereinigt oder ersetzt werden.


    Zu deiner Frage kann ich leider nichts beitragen, aber ich würde das bm54 einfach bei elektronik-idee.de reparieren lassen.

  • ... oder gleich ein Android-Radio einbauen (sofern es lieferbar ist)

    :lehrer:  Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit sie nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet sind, um meine eigenen! :whistling:

    E 39 540i Touring 09/99 * > 340.100 km * to be continued
    E 84 28i *2011, inzwischen > 160.000 km * to be continued