• Hi Leutz,


    ich hab mir eben ne neue Lackpflege (Politur und Wachs) gekauft. Werde am Samstag den Wagen schön Wasche und polieren / wachsen.


    Ist von A1 - bin mal gespannt wie das "Zeug" so ist.


    Bisher habe ich schon vieles ausprobiert war aber nie so richtig zufrieden, entweder Wolken auf dem Lack, oder schwer zu Handhaben (dicker muskelkater) oder das Zeugs war so schon unbrauchbar, weil noch nicht mal kleinste Schmutzpartikel auf dem Lack weg gingen.


    Werde nach dem Einsatz berichten ob's was ist oder nicht.


    Gruß M-Driver


    PS. Hab mal von so einem HighEnd Zueg gehört, zu sündhaft teueren Preisen. Irgend was aus der Schweiz und heist Swizzol o. ä. - kennt das einer? :confused:

  • Hab heute den Wagen gewaschen und poliert, anschließend mit Wax versiegelt.


    Wie erwähnt habe ich das A1 SpeedPolish und Wax benutzt.


    Das Ergebnis war naja O.K aber nicht gut. :(


    Die Handhabung war zwar einfach und nicht kraftraubend, dafür sah es nacher aber auch so aus. Wolken und Streifen wohin ich seh - das tut in den Augen weh. :kratz:


    Bin wiedermal enttäuscht. :wall:


    Bislang haben mich all die Sachen am Markt nicht überzeugt. :(


    Darauf hin hab ich im Netz gesucht und dieses Zeug gefunden heißt tatsächlich Swizol die Seite findet ihr hier.


    Hab die Preise gesehen und bin fast vom Stuhl gegfallen.


    Aber schaut selber.


    Kennt das jemand - ???


    Wäre für Erfahrungsberichte dankbar.



    Gruß M-Driver

  • hi


    ja geht mir auch immer so. Hab Nigrin Politur mit Hartwachs. Ist nicht schlecht, zumindestens besser als das Sonax zeug und so. Von A1 hab ich bisher nur gutes gehört.


    Mein Kumpel hat da was tolles gekauft ist ein Spezialmittel direkt vom Lackierer. Er schwört drauf. Ist zwar teuer aber unvergleichlich gut. Wenn du willst kann ich mal fragen wie es heißt und wieviel es gekostet hat.

  • Hab mal in der zwischen Zeit geforscht.


    Und folgende Swizöl Bilder im Netz gefunden.



    Ich sag mal wow :respekt: .


    Aber auch inzwischen erfahren, dass das Zeug auch "Schwitzöl" - aus guten Grund - genannt wird :D


    Hier die Bilder:


    Vorher.!

  • Auch haben will - naja Weihnachten ist ja nicht mehr weit :D . ;)


    Hab mir Infos von Swizöl kommen lassen :top: - wow - auch die Preise - echt hammer. :wall:


    Was sagt ihr dazu? :kratz:


    Habt ihr pers. Erfahrungen mit dem Zeugs?
    Wenn ja bitte melden?


    Habt Ihr auch vorher - nacher Bilder?
    Wenn ja bitte posten.


    Gruß M-Driver.

  • [quote]Original von M5-Driver
    Auch haben will - naja Weihnachten ist ja nicht mehr weit :D . ;)


    Hab mir Infos von Swizöl kommen lassen :top: - wow - auch die Preise - echt hammer. :wall:


    Was sagt ihr dazu? :kratz:


    Habt ihr pers. Erfahrungen mit dem Zeugs?
    Wenn ja bitte melden?


    Habt Ihr auch vorher - nacher Bilder?
    Wenn ja bitte posten.


    hi
    mein kumpel hat das zeug(kostet 160 Euro :silly: ) auch
    er ist bis jetzt sehr zufrieden, er hat es sich vor zwei monaten gekauft. mit A1 war er auch nicht zufrieden wegen den wolken;...
    bilder habe ich leider kein :zzz:


    markus

  • Ich traus mir gar nicht sagen, aber ich hab noch nie einen Wagen von mir poliert :kratz: .
    Okay, mein erstes Auto (Mazda 323, Baujahr 84) war schon zu alt, da wär es Schade um die Polidur gewesen. :D
    Mein erster BMW war silberfarben, was ja eine ziemlich pflegeleichte Farbe ist. Den hab ich vielleicht alle 3 Wochen mal gewaschen, aber nie poliert.
    Nur, ich befürchte bei meinem Neuen werde ich nicht drumherum kommen, er hat, wie ich finde, eine wunderschöne Farbe (orientblau metallic), aber leider sieht man da jedes Staubkorn und jedes noch so kleines Kratzerchen.
    Also muß ich ihn wohl oder übel polieren.
    Muß man dann da von Hand rumruppeln, das ist doch ne Sch***arbeit, oder nimmt man da so ne Poliermaschine?
    Ich muß jetzt nicht das absolute Spitzenmittel haben, sowie dieses Swizöl (160€ :silly: ).


    Gibt doch sicherlich Mittel die man auch sehen kann, aber noch erschwinglich sind.

  • Nur als Info:


    Soll sehr ergibig sein - daher ist der Preis relativ zur Anwendungshäufigkeit zu sehen.


    Außerdem qualtitativ sehr hochwertig.


    Gruß M-Driver


  • Solange du ihn regelmäßig polierst ist das keine große Arbeit! Wenn du es aber einmal schleifen lässt und der Lack schon etwas stumpf ist dann biste tierisch am schruppen. Spreche aus eigener Erfahrung. Hab meinen letzte Woche seit einem Jahr mal wieder poliert und war 2 Tage á 6 Stunden drüber! Bist also besser dran es öfter zu machen! Zur Poliermaschine kann ich nur eins sagen, hilft bei großen Flächen, lohnt aber nur bei stumpfen lack

  • Nun ja,
    dann muß ich halt mal schauen. Das einzige was bei meinem ist, der war hauptsächlich in der Waschanlage,
    das sieht man ja dem Lack an. :(
    Ich wasch meine Autos normalerweise von Hand, aber ich denke, um die Spuren der Waschanlage zu beseitigen, werde ich wohl auch mind. solange wie du rumpolieren müssen. :mad: