Bremsbelagabrduck auf der Bremsscheibe

  • Also beim Räderwechsel ist mir etwas komisches aufgefallen!
    Die hinteren Bremsscheiben haben "Abdrücke" von den Bremsbelegen, sieht so ähnlich aus als ob jemand um die Beläge herum graviert hätte um dadurch ein Abbild auf der Scheibe zu hinterlassen! Ist auf beiden seiten und nicht nur optisch sondern auch als vertiefung spürbar, zwar nicht tief aber immerhin!
    Kennt das jemand?


    Grüßle, Ben

  • ich dachte der 5er hat bremsbacken für die handbremse in den trommeln??????
    denke mal das kommt das sich die beläge bei längeren standzeiten vielleicht etwas ausdehnen bzw. anliegen und sich dadurch die abdrücke bilden


    den viel platz is da ja ned wirklich paar 1/10mm



    mfg mario

  • dieser Abdruck ensteht imho so:
    der Wagen wird bei feuchtem wetter hingestellt, dann sammelt sich das asser oder Feuchtigkeit an den Rändern der Bremsbacke und bildet da Rost. Der kann auch schon etwas tiefer reingehen. Nach einer längeren Fahrt mit Beladung sollte der aber wieder weg sein...

  • Zitat

    Original von crash-overide
    Soweit ich weiß hat der E39 für die Handbremse extra Trommeln hinter den Bremsscheiben.


    Gruß


    VOR der Bremsscheibe. Da wo Du die Radschrauben reindrehst sitzt gleich dahinter die Handbremse.

  • Zitat

    Soweit ich weiß hat der E39 für die Handbremse extra Trommeln hinter den Bremsscheiben.


    Zitat

    VOR der Bremsscheibe. Da wo Du die Radschrauben reindrehst sitzt gleich dahinter die Handbremse.


    oder beser gesagt innen IN der Bremsscheibe........ :D:D:D die beläge der handbremse greifen innen in die Bremsscheibe also praktisch dieser " Topf" in dem auch die Schraubenlöcher sind bildet die " Trommel" für die Handbremse also scheibe und trommel in einem praktisch........

  • Zitat

    Original von HSS7G
    also ich hab die erfahrung gemacht "schlechte" mit zu langen radschrauben...
    vielleicht kommts daher :kratz:


    hhhäää :kratz:
    ich glaube ich versteh dich gerade nicht.......wie meinst du das :O
    mfg
    markus