!!!!!!!!!! Automatik Billig Schrott !!!!!!!!!

  • Halllo Leute habe gestern auf der Autobahn mal wieder per Steptronic geschaltet und beim rüberdrücken von Autom. in den Steptronicbereich hat es kurz geknackt.
    Dachte mir nix dabei, aber wie sich schon kurze Zeit später heraus stellte ist dabei die WEIßE Kunststoffbuchse die den Wählhebelzug führt.
    GEBROCHEN :heul::heul::heul: und diesen CENTARTIKEL gibt es nicht einzeln beim Freundlichen wie ich vorher erfahren habe nur das Wählhebelmodul komplett.
    Quanta Kosta 351.- Teuro's


    Hat jemand einen Tipp für mich ob ich das Teil doch noch einzeln bekomme.


    Danke schon mal im voraus



    Gruß Marc

  • naja, die automatik gleich als billigschrott zu bezeichnen nur weil sie bei dir kaputtgegangen ist...


    das habe ich auch noch nie gehört...


    such dir dann einen schlachter.

  • Beim Schrotter ist auf jeden Fall das Beste.


    Nur mußt du auch das Glück haben da dein Fahrzeug bzw Teile dafür zu finden.

  • Naja so billig schrott kanns ja nicht sein.. sonst würdest du hier nicht nach einer günstigen reparaturvariante suchen :D


    aber auf der autobahn in steptronik modus zu schalten ist für mich eh sinnfrei, da tut es doch auch nen kickdown....

  • ...in diesem Falle kann man zu einem Twingo raten.
    Meine Frau ist begeistert von dem Ding.


    Als Beispiel:
    Vorderachs-federn brechen schonmal gerne...kosten bei ebä 16 eus das Stück!

  • Oh mann es geht mir nur darum das es sich hierbei um einen Centartikel handelt.
    Der wiederum dafür verantwortlich ist das ich jetzt nicht mehr in D schalten kann ohne den Hebel zusätzlich nach li. zu drücken.
    Dass nerft eben TIERISCH.
    So haben es jetzt alle verstanden


    :top::bad:


    :lol:

  • klar haben es alle verstanden, hast du ja auch klar und deutlich im ersten beitrag schon geschrieben..


    es geht nur darum dass du dich darüber beschwerst dass was kaputt ist.. ist nun mal normal bei autos..


    aber dafür das getriebe verantwortlich zu machen? ein m5 ist auch nicht gleich schrott wenn der motor anfängt zu klappern.. kann man doch auch nciht als billigsportlimousine und als schrott hin stellen.. ist nur kaputt und muss repariert werden.. und wenn sich der fahrer beschwert dass die reparatur 6.000 euro kostet dann würde ich ihm auch auf ein günstigeres auto raten...


    du hast nur die überschrift etwas ungünstig gewählt ;)

  • Zitat

    Original von Draengler
    aber auf der autobahn in steptronik modus zu schalten ist für mich eh sinnfrei, da tut es doch auch nen kickdown....


    Ich fahr AB nur mit Steptronic, Kickdown würde ja heißen, dass manchmal von 5 nach 3 geschaltet wird - das muss ja bei 140 nicht unbedingt sein.


  • Kann den Frust echt nachempfinden - BMW spart teilweise echt an wirklich abstrusen Stellen im Sub-Cent-Bereich, und es ist dann irre teuer, das zu beheben.