Steuerkette + V-Schiene wechseln M62

  • Oder einfach das korrekte Teil kaufen ;) gibts bei xxl-automotive.

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • Ölabscheider sitzt im Kettenkasten links hinter der Steuerkette, bei der Führungsschiene. Also da wo das Entlüftungsrohr vom hinteren KGE Deckel, unter der Ansaugbrücke nach vorne verläuft und dann entsprechend im Abscheider endet.
    Wenn du die Kette machst kommt das eh alles mir raus. Bzw. nur dann auch möglich ;)

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!

  • Bei den Fragen, die hier gestellt werden, frage ich mich, ob es wirklich die richtige Entscheidung ist, dort selber ran zu gehen.

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • Ich, ich schmeiß mich hintern Zug.

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • @Uwe-Uwe
    Dann spar Dir doch solche sinnlosen Kommentare ( 629 ) :punish::D . Hilft keinem weiter. Wir wissen doch, solche Schlau-Maier muss man einfach machen lassen.

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • Hilft keinem weiter. Wir wissen doch, solche Schlau-Maier muss man einfach machen lassen.

    Ne, muss man nicht. Das war ja nur ein Wink mit dem Zaunpfahl (wie Richard ja auch schon sagte), ob man sich das mit dem Selbermachen nicht nochmal überlegen sollte. Vielleicht wird die Arbeit einfach unterschätzt, dann liegt der V8 brach und läuft gar nicht mehr. Sollte mal zum Nachdenken anregen, gerade was das Thema Steuerzeiten angeht weil daran schon Viele gescheitert sind.
    Musst nicht gleich rummotzen...

  • Ich konnte deinen Beitrag schon so deuten, wie Du das rüber gebracht hast. Denn ich weiß schon, das so ein V8 bei der Ketten-Revi nicht ohne ist. Da würde ich keine Sekunde drüber nachdenken, da selbst ran zu gehen. Dann sind wir uns ja einig - wie immer :trinken::top: .
    @ChristianR
    Viel Spass + noch mehr Glück bei deinem Vorhaben.

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • Ich verfüge sehr wohl über die Fähigkeiten um so eine "anspruchsvolle" Arbeit durchzuführen,
    nur habe ich dabei keine Lust auf Überraschungen bzw fehlende Teile.
    Und da ja hier von den selbsternannten Experten niemand in der Lage ist eine Liste der benötigten Teile zu veröffentlichen, was ich dann nach der Op nachholen werde, ist es wohl verständlich dass man die Position sprödanfälliger Teile mit Sicherheit kennen möchte um benötigte Dichtungen usw bei der Arbeit gleich zur Hand zu haben.
    Ein Bild in Einbaulage des Ölabscheiders ist mir halt bisher noch nicht untergekommen.

  • die Liste ist seit Jahren hier bekannt und bereits mehrfach gepostet worden, muss man sich nur mal raussuchen und nicht erwarten, das man alles auf dem Silbertablett hingefeuert bekommt.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39