Quietschen beim Fahren

  • Servus Jungs!!


    also habe seit dem ich neue Stoßdämpfer drin habe einen kleines aber nerviges Problem.
    Wenn ich über unebenheiten sowie bei rinnen usw,
    quietscht es hinten links, wenn ich im stand an meine Reling lange und das auto nach links und recht bewege quartz und quietscht es.
    Ich habe jetzt schon alles Gummipuffer an der ganen Aufhengugn und am Nivo mit Teflon Spry ein gesprüht aber ncihts tut sich, rechts habe ich es weg gebracht.
    Vor allem jetzt sind die Sommerschlappen wieder drauf und das ist wirklich nicht cool. :):confused::mad:


    Gibt es evtl. spezial Spary oder andere möglichkeiten!!!!


    vielen dank schon im voraus


    gute fahrt bis bald


    mfg


    tommy


  • Nimm es mir bitte nicht für übel... Wenn ich einen Text lese, der so viele Fehler beinhaltet wie deiner, vergeht mir die Lust am Lesen bzw. Antworten... Es kann doch wirklich nicht so schwer sein, sich wenigstens ein bisschen Mühe zu geben. :kratz: 18 Fehler sind :wall:


    rot = falsch
    _x_ = fehlt


    ps: Das hat auch nix mit Oberlehrer zu tun...

  • Hört sich verdächtig nach den Tonnenlagern an der HA an, bei mir kamen die Quietschgeräusche jedenfalls von denen.
    Koppelstangen könnten das Geräusch auch verursachen.
    Optimal ist es zu zweit zu suchen, am besten einer zieht und drückt am Auto und der andere horcht von wo das Quietschen kommt.


    mfg Andy

  • Habe auch seit ca. einer woche diesen komischen geräusche ....
    Habe heute auch alle sichtbaren gelenke mit einen Krichöl geschmiert !!


    Aber ein Freund meinte das das ca eine woche dauert bis das öl an denn Stellen ist wos Quitscht ...
    er hatte das selbe Prob. bei seinem 530d ...


    Werde mal abwarten ...


    Mfg Martin

  • Das Knarzen hatte ich auch, ebenfalls das Geräusch hinten links bei unebenheiten. Es sind wirklich die Integrallenker. Aber nicht die Lenker selbst, sondern die Befestigung, die sog. "Kugelgelenke". Tausch & Ruhe. Das Geräusch (Knarzen) überträgt sich durch den Lenker an den Achsschenkel, in den Stoßdämpfer und so zur Hutablage. :mad:

  • Grüßt euch Leut,


    also ich habe das Quietschen beseitigt.
    Ich habe mit viel Spray die Gummilager geschmiert und es ist .
    vielen dank für euere Hilfe


    good drive!


    see you


    Thomas
    XY 523iTouring

  • So hab das Problem jetzt auch beseitigt ....


    Habe einfach einen Schmiernippel in den Integrallenker geschraubt und abgeschmiert ....


    Und gut ist .....



    Mfg Martin

  • Das wird nicht lange helfen, das Quietschen wird meist dadurch beseitigt, daß das Auto angehoben wird. Dadurch lockert sich wahrscheinlich der Siff im Kugelgelenk ein wenig. Nach kurzer Zeit wird's aber wieder kommen.


    Karle


    kannst Du mal ein Foto machen, das kann ich mir jetzt garnicht vorstellen, wie das gehn soll. :kratz:

  • @ Facelift ....


    Bin heut ca 100 km gefahren und alles okay....
    Hab Heute noch beide Koppelstangen getauscht und jetz müsste wieder alles Okay sein ...


    Fotos kommen bei Gelegenheit ......



    Mfg Martin

  • also ich habe das Problem auch gehabt und gestern in der Werkstatt beim :) machen lassen. Waren auch diese "Kugelgelenke", sollte genau 154,87 Euro kosten.... hat aber der :) auf Kulanz repariert und somit für mich kostenlos.