Welchen Verbrauch habt ihr so?

  • Hallo!
    Auf dem Nürburgring so ca. 28 Liter, in der Stadt und auf der Autobahn bei sehr sportlicher Fahrweise bis 20 Liter. Jahresdurchschnitt ca. 15,6 Liter/100 Km.
    (Wenn ich ein sparsames Auto wollte, dann kauf ich mir nen' Diesel!)


    Genuß hat hier oberste Priorität und ich genieße wirklich jeden Kilometer! :top:


    Über den Klang darf ich nix mehr schreiben, sonst krieg ich wieder n' Anschiss! ;)



    Gruss
    Ralle

  • Also,


    jetzt muß ich doch auch mal meinen Senf dazugeben.
    Bin mit meinem Diggen (540iA Lim, Bj.97, KM 115000) bis jetzt 10793 KM gefahren. Habe dafür 1496,7 Liter Super Plus getankt; macht einen Durchschnitsverbrauch von 13,867 Liter (alle Streckenvarianten dabei; auch längere Etappen mit über 200kmh).
    Da ich nicht bewusst sonderlich sparsam fahre, finde ich, das dieser Verbrauch für so ein Auto ( Hubraum 4,4 Liter, Leistung, meiner ist gechipt und hat 320 PS, tiefer gelegt 50/20mm, Reifen v235, h255) in Ordnung ist. Ich meine, wem das zu viel ist, muß Diesel oder ein kleineres Auto fahren.

  • Auch ein V 8 kann sparsam sein.
    Am letzten Wochenende vom Bodensee nach Köln und zurück, bewusst vorausschauend und dezent gefahren, nie über der auf der A 61 erlaubten Geschwindigkeit (130 km/h) : 8,9 l auf 100 km, und zwar Normalbenzin.
    Mein Durchschittsverbrauch im letzten Halbjahr: 10,9

  • finde auch dass der verbrauch für einen v8 voll in ordnung geht
    (schließlich hat man ja auch 250 PS +, Sound...) ;)
    und von nix kommt nix
    (und wenn man geizig wird oder die öl-multies ärgern will, baut man eben lpg ein :top: ).


    so siehts aus
    adios