Welchen Verbrauch habt ihr so?

  • Meine Frage ist rein Interessehalber, und dient zu keinem weiteren politischem Zweck ;)


    Als Erster fange ich logischer Weise bei mir an:


    Stadt: ca: 21-23l
    Landstraße mit 100: ca. 9l
    Autobahn mit 160: ca. 14,5l
    Autobahn mit ohne Limit 20 - 35l
    Anfahrverbrauch (Momentanverbrauch) 195l bei Volllast im 1. Gang, Beshleunigung in höheren Gängen bis zu 85l (Siehst du nur wenn du hidden Servicemenü an hast)


    Mein Durchschnitt aber: 14,5l


    Also, alles in allem, durchaus super Werte für ein Auto mit fast 1.8t Leergewicht und "offenen" 430PS


    PS: Highspeed 298km/h


    Info:


    Gnerell sehe ich das so, wenn Tank fast leer - dann voll machen. :(


    Gruß M-Driver

  • Mit deinen Verbräuchen kann ich zum Glück nicht dienen aber hiermal die Auszüge meiner alten Kiste


    Autobahn ca. 160km/h: 9l
    Autobahn ca. 140km/h 8,5l
    Autobahn ca 200km/h 12l
    Stadt: 11,7l
    Stadt, Landstraße 9,5-10,7


    Fahr aber meist gemäßigt. Finds aber nicht schlecht für meine alte Kiste!

  • Wenn ich den Momentanverbrauch an hab und auf Minmum fahre komme ich bei einer Tankfüllung gemessen auch auf unter 12l/100km.


    Dann fahre ich aber von den Werten her, wie ein Polo mit 40PS.


    Ich meine damit das Anfahren und beschleunigen und so.



    Macht zwar manchmal Spass :rollen: aber halt nicht immer.



    Am schönsten ist es doch den reschten Fuß regieren zu lassenn :D:D



    Gruß M-Driver


    PS.


    Wenn wir alle sparen wollten würden wir wohl Smart Diesel fahren -oder? :trinken:

  • Naja zum Glück sparen wir nicht. Sonst würde wohl keiner von uns nen BMW fahren. Ich mein geringer Spritverbrauch ist schon wichtig. Aber das ist rel. Ich find wenn man einen 400Ps M5 mit 5l Hubraum mit 12l bewegen kann ohne ein Verkehrshindernis zu sein ist das umgerechnet auf die Leistung wohl sparsamer als ein Polo.

  • Also ich habe mein Schmuckstück erst einmal tanken dürfen, habe ihn erst zwei Wochen.
    Der Verbrauch lag bei (und das ist nicht gelogen)
    5,5 Liter. :cool:
    Ich fahre hauptsächlich Landstrasse.

  • Sag mal 5.5l - das ist aber wirklich wenig. :kratz:


    Wie fährst du den nun wirklich. :(


    Erzähl mal, weil BMW gibt schon 5.6l für den Schalter und 6.3 für den Automat als Durchschnitt an.


    5.5l ist dann aber schon ein echt super Verbrauch.


    :respekt:


    Gruß M-Driver

  • Ne ich schieb die hälfte der Strecke immer, ist eine ganz schöne Quälerei!! :D:D .
    Ne im ernst ich fahre ganz normal, in der Ortschaft 10km/h über dem Erlaubten und ausserhalb 20 drüber. Und ab und zu die Kleinwagen ärgern, wenn die Versuchen zu überholen. :rollen:

  • Komm Butter bei de Fisch,


    Wie schaffst du den Verbrauch - der ist nämlich echt wenig.



    Wie beschleunigst du?


    Vollgas und schnell hochschalten oder wenig Gas und später schaltten? Erzähl genau ?:kratz:


    Gruß M-Driver

  • Eher wenig Gas und später schallten, also durch die Ortschaften gehts im vierten Gang, am Ortsausgang einen Gang runter dann mit ca. dreivirtel Gas bis 100 und in den fünften Schalten. Zum überholen von irgendwelchen Lkws, runter in den dritten und alles :D , dann wieder in den fünften und gemüttlich weiter rollen lassen. Wichtig ist vorausschauend fahren! Habe ich schon in der Fahrschule gelernt. :rollen: Geht aber nur wenn ich es nicht eilig habe. Wenn's schnell gehen soll natürlich alle Gänge nutzen. Und geht auch nur weil ich sehr wenig Stadtverkehr habe, da ist der Verbrauch bestimmt einen Lieter höher.
    Alles klar? Der Verbrauch geht natürlich mit einem M5 nicht, der Verbraucht ja schon beim anfahren so viel wie meiner auf 50 km ;)
    Gruss Torsten

  • Ja nee is klar - wollte nur Wissen wie du das machst.


    Weil: Ab und zu reitet mich auch der Teufel :devil: und ich möchte wissen wieviel - wenig - möglich wäre wen ich würde möchten tun.....


    Alles klar. :kratz: ?


    Und da frage ich dann etwas genauer - weil ich möchte ja was lernnen.


    Ich habs immer so gemacht:


    Alle Gänge bis 1500 mit mittl viel Gas und dan rollen lassen.


    Aber so ist dann noch was möglich. :D


    Also müssten die 12l noch zu knacken sein :D


    Gruß M-Driver

  • Hast du eigentlich schon dein "hidden" Menü im Tacho freigeschaltet?



    Bringt dir noch viele Infoz zum normalen BC zusätzlich :D



    Gruß M-Driver

  • Ich immer wenn mich der :devil: reitet und auf Minimalverbrauch fahre - kommt zar selten vor aber dann gehts nicht anders, ( :D hab nämlich keinen Verbrauchsanzeiger in der Kombi :D )



    Gruß M-Driver

  • Also mein alter E34 mit 129PS hat immer seine 13Liter geschluckt, das lag an der Untermotorisierung, man mußte ihn halt immer über 4000 drehen um gut vorwärts zu kommen.
    Meinen neuen fahr ich mit 12,5 Liter und ich bin eigentlich zufrieden, denn ich hab jetzt ja auch 100 PS mehr.
    Okay ich war neulich tanken, hab die Verbrauchsanzeige auf null gestellt und bin ungefähr 300 km ziemlich piano gefahren, da war der Verbrauch bei 11,4, dann bin ich wieder mal auf die A7 und bin ungefähr 20 km vollgas gefahren, was der Karren hergegeben hat und dann war der Verbrauch bei 13,5, also hat er da ganz schön geschluckt, aber das kommt bei mir eher selten vor das ich so über die Autobahn breche.

  • Ich verbrauche mit meinem ziwschen 10 und 12,5l a 100km.


    Bestes Ergebnis war Österreich Zell am See mit 8,9l, 2 Mann + Gepäck. :D


    Raziel ich hatte auch mal einen 525 12v der kam nicht aus dem Quark, hat viel verbraucht aber hat sich lecker angehört und hatte Vollausstattung nebst allen Alpina Teilen :top:


    Gruß

  • hab ja auch nen 525i 12V und kann eigentlich nicht behaupten dass er nicht zieht. klar, ab und an könnts schon mehr sein aber alles in allem nicht schlecht. Und der Verbrauch(siehe oben) ist nicht sehr hoch find ich.