Grüne Umweltplakette entfernen

• Da ich meinen Dicken ja erst vor kurzem gekauft habe,hat er noch die grüne Plakette von dem Landkreis wo er vorher angemeldet war und ich denke mal das ich eine neue brauche von dem Landkreis in dem ich wohnhaft bin,und jetzt meine Frage wie bekomme ich die alte Plakette sauber von der Windschutzscheibe ab. :kratz:

Gruß Erwin

• Ist ne eklige Sache weils kein "normaler" Aufkleber ist. Am besten mit dem Fön leicht warm machen, mit ner Rasierklinge oder so einem Ceran-Kochfeld-Schaber vorsichtig abknibbeln und dann mit Waschbenzin und Glasreiniger an die Arbeit.

• es gibt auch so spezielle aufkleber entferner oder du nimmst nitroverdünnung. warm machen schadet auf keinen fall

gruß

deamonhunter

• Zitat

Original von Touring-Fan
    Beim abkratzen Bitte irgendwas rauhes drunter legen das die Kleinteile nicht in die ecken fallen wo man sie nur Mühseelig wieder raus bekommt ;) .
    Lederlappen mit den Kanten nach oben gehalten aufs Armaturenbrett legen oder so ähnlich ;) .

Oder nen Staubsauger benutzen ;)

• Ein Bekannter von mir hat seine Plakette an der Sonneblende befestigt und klappt die nur bei Bedarf raus. So muss er den ekligen Aufkleber nicht ständig sehen.

• Zitat

Original von jazze
    Ein Bekannter von mir hat seine Plakette an der Sonneblende befestigt und klappt die nur bei Bedarf raus. So muss er den ekligen Aufkleber nicht ständig sehen.

:kratz:
    Meinst nicht es sieht beschissener im "eingeklappten" Zustand ständig auf die Plakette an der Sonnenblende zu gucken?

• Also mit dem Lappen drunter legen ist schon mal eine echt gute Idee aber auch die anderen Vorschläge sind brauchbar bis auf das mit der Sonnenblende,aber das ist Geschmackssache,muß halt jeder für sich entscheiden auf jeden Fall muß das Ding erst mal runter und dann entscheiden wir wo's wieder hin kommt,aber ich denke es wird die gleiche Position.:danke:

Gruß Erwin :)

• Zitat

Original von REISS

:kratz:
    Meinst nicht es sieht beschissener im "eingeklappten" Zustand ständig auf die Plakette an der Sonnenblende zu gucken?

Jup und einmal vergessen sie raus zu klappen und schon kostet es Geld .
    Muss die Plakette nicht auch Sichtbar auf der Frontscheibe sitzen ;)

Bei dem Sauger ist es ratsam eine zweite Person dabei zu haben die den Sauger entsprechend hält .
    Grundsätzlich natürlich die beste Lösung gegen Rückstände in den Ecken bzw. deren Vorbeugung :top:

• ... Muss die Plakette nicht auch Sichtbar auf der Frontscheibe sitzen ...

Stimmt. Eigentlich sogar "rechts unten" wenn mich nicht alles täuscht. Aber bei uns auf dem Land spielt die eh keine Rolle. Alles andere ist Risiko. :D

• Habe den mißt nur auf der Oberkante der Plakette gelößt und an die rechte Unterseite der Windschutzscheibe geklebt.

Also im Falle eines Falles kann niemand behaupten Sie würde nicht auf der Scheibe kleben.Denn wer hat den gesagt das Ich den Schund ganz drauf kleben muss. :D

Sie klebt ja :ugly:

• Zitat

Original von Erwin
    Da ich meinen Dicken ja erst vor kurzem gekauft habe,hat er noch die grüne Plakette von dem Landkreis wo er vorher angemeldet war und ich denke mal das ich eine neue brauche von dem Landkreis in dem ich wohnhaft bin,und jetzt meine Frage wie bekomme ich die alte Plakette sauber von der Windschutzscheibe ab. :kratz:

Gruß Erwin

Spar dir das Geld, ist völlig unnötig. Das Fahrzeug hat die Plakette bekommen und gut ist. Wenn du in eine andere Stadt fährst / ziehst brauchst du auch nicht ne neue, nur wegen dem anderen Kennzeichen. Wird schon keiner unterstellen das du die Scheibe von nem anderen Wagen eingebaut hast... :lol:

• Zitat

Original von Touring-Fan
    und damit ungültig ohne passendes Nummernschild .

Stimmt, hast recht. :wall: Da nur geregelt ist das die Nummernschilder übereinstimmen müssen. Was fürn Schwachsinn. Bin ursprünglich davon ausgegangen das es sich wie mit den Eintragungen unter dem alte Nummernschild verhält, aber dafür fehlt die Fahrgestellnummer. Wobei deshalb einige Verfahren anhängig sind wo Leute sich gegen diese unsinnige Regelung beschweren. Bin mal gespannt wie die Ausgehen... Sorry für´s OT.

Nehme also meinen alten Post zurück und behaupte das Gegenteil... :D