Airbag Dump Datei

  • ich häng mich auch mal an diesem Thread an....


    Hier anmelden und downloaden!


    ist diese Datei von der SW25 oder SW30, oder gibts es da keine Unterschiede?
    wenn ich mir die Datei mit der aus meinem (HW25) per Hex-Editor anschaue und vergleiche dann sind schon einige Zeilen sehr unterschiedlich


    Habe auch das Problem das mein STG nur halb zugänglich ist, scheinbar funktioniert alles, auch das AirbagSystem an sich scheint zu funktionieren, alle Airbags stehen laut Inpa/BMW-Scanner auf OK....Löschen der Fehler über Inpa aber nicht möglich, produzierte Fehler stehen drin : interner Steuergerätefehler, SBE1 und Versorgungsspannung
    Fehler lesen über Inpa und BMW-Scanner möglich


    scheinbar irgendwo eine Sperre drin, würde ich gerne mal ein Dump drüber werfen und schauen ob ich es wieder "zum Leben" erwecken kann.
    mein STG HW38 SW25, falls jemand das selbe hat, ob er mir mal seins auslesen und die .bin Datei schicken könnte ???!!!


    ich bekomme die Tage ein STG mit der selben Teilenummer, allerdings mit SW30 (statt SW25 wie meines), kann ich dieses problemlos einbauen und per NCS auf mein FZ codieren mit leere .MAN oder alten ZCS aus vorherigen STG?

  • nein das ist im Sack, das bekommste durch bloßes aufspielen nicht wieder gerade.


    tausch das aus und gut ist. und ja kannste codieren, zum wie und womit gibts hier aber auf grund der Regeln keine Infos.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • nein das ist im Sack, das bekommste durch bloßes aufspielen nicht wieder gerade.


    tausch das aus und gut ist. und ja kannste codieren, zum wie und womit gibts hier aber auf grund der Regeln keine

    Ich brauch keine Erklärung, kenn mich aus, brauche nur die SRS.bin aus einem funktionierden STG mit SW25.
    Und selbstverständlich ist es möglich ein EEPROM neu zu programmieren, also Füße still halten, wenn man keine Ahnung hat

  • Ich brauch keine Erklärung, kenn mich aus, brauche nur die SRS.bin aus einem funktionierden STG mit SW25.Und selbstverständlich ist es möglich ein EEPROM neu zu programmieren, also Füße still halten, wenn man keine Ahnung hat

    wenn du dich auskennst wieso fragst du dann folgendes???

    ich bekomme die Tage ein STG mit der selben Teilenummer, allerdings mit SW30 (statt SW25 wie meines), kann ich dieses problemlos einbauen und per NCS auf mein FZ codieren mit leere .MAN oder alten ZCS aus vorherigen STG?

    Da frag ich mich jetzt wer von uns beiden da die keine Ahnung hat. Weil wenn du Ahnung hättest wüsstest du ja wie man das codieren muss. :D


    Und da ich ja keine Ahnung habe, brauch ich dir das Dump ja auch nicht anbieten gelle?


    Also erstmal kleine Brötchen backen, bevor man sich mit wem anlegt, den man nicht kennt.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • nein das ist im Sack, das bekommste durch bloßes aufspielen nicht wieder gerade.


    tausch das aus und gut ist. und ja kannste codieren, zum wie und womit gibts hier aber auf grund der Regeln keine Infos.

    Da frag ich mich jetzt wer von uns beiden da die keine Ahnung hat. Weil wenn du Ahnung hättest wüsstest du ja wie man das codieren muss.


    Und da ich ja keine Ahnung habe, brauch ich dir das Dump ja auch nicht anbieten gelle?


    Also erstmal kleine Brötchen backen, bevor man sich mit wem anlegt, den man nicht kennt.

    so erstmal vielen Dank für Nichts, an alle meine Nachredner :finger:


    hat aber jetzt alles geklappt, hab die Crashdaten selbst löschen können und das EEprom neu beschrieben und siehe da alles läuft wieder,
    aber wie kann denn sowas sein? :D dabei sollte das STG doch im Sack sein...


    aber naja lass mal gut sein Junge, mit deinem Halbwissen kommt hier niemand weiter...in diesem Sinne

  • Ich kann dir eins sagen mit solchem Gemaule und groß rum kotzen würde ich mich hier wieder abmelden. Weil wer hier sich anmeldet und so rum mault wird hier einen schweren Stand haben. Und wenn du so ein alles wisser und Macher bist wieso hast du überhaupt die Frage gestellt.

  • ...aber naja lass mal gut sein Junge, mit deinem Halbwissen kommt hier niemand weiter...in diesem Sinne...

    Ich glaube, ich habe in einem Forum noch nie jemand so arrogantes erlebt, wie diesen Herr hier.


    Der scheint wirklich irgendwelche Probleme mit sich oder seinem Leben zu haben.


    Mich interessiert wirklich, ob sich solche Leute im täglichen Leben auch so verhalten oder ob dies nur im Netz der Fall ist.