Airbag Dump Datei

  • Wer kann mit dem BMW-Scanner mal seine Dump Datei vom Airbagsteuergerät Auslesen und mir per E-Mail zusenden.


    Das Fahrzeug sollte FVL 6/7.2000 sein oder FL mit 8 Airbag und Temic Steuergerät.


    Mail: a.butschkau@freenet.de


    Das hat den Hintergrund das einer Meiner Vorbesitzer mal Mißt gemacht hat und nun das Steuergerät Gesperrt ist, ich weiß aus Einschägigen Kreisen das man mit dem Codieren der Neuen Datei das Steuergerät wieder Frei bekommt und die Fehler löschen kann.


    Bitte keine Prädigt lasse die Finger vom Airbag ich weiß genau was ich Tue und das es Funktioniert.


    Und ja bei BMW war ich schon und ausser das ich Teuros dafür bezahlt habe haben die es nicht hin bekommen.


    Vielen Dank schon mal in vorraus für den Spender. :top:

  • http://www.bimmerboard.de/srs_eep.bin
    http://www.bimmerboard.de/srs_wr.bin


    und


    http://www.bimmerboard.de/srs_hw03sw36.epb (Ziel speichern unter...)


    Die Dateien sind aus einem 02er mit 6 Bags.


    Wenn du den Eeprom damit beschrieben hast, ist das Steuergerät entsperrt.


    Im Fehlerspeicher stehen dann die beiden fehlenden hinteren Airbags.


    Jetzt kannst du mit dem Scanner die VIN berichtigen.


    Nun codierst du mit deinem ZCS und einer leeren MAN das Steuergerät (NCS).


    Zuletzt noch den Fehlerspeicher lesen und löschen.

  • Heute ist mein Scanner IF angekommen und Leider Funktioniert die Datei nicht.


    Eprom Write ist Grau hinterlegt das geht garnicht und Eprom Blog Write da nimmt er die hw03sw36 nicht.


    Meiner hat hw40 sw30.

  • Hat denn Niemand den BMW-Scanner und kann mal den Eprom vom Airbagsteuergerät Auslesen? :heul:;)

  • Zitat

    Original von Elcamillo
    Woher weiß ich, ob ich ein Temic Steuergerät hab?


    Weil man das Auslesen kann. ;)

  • Zitat

    Original von Elcamillo
    Hi,
    hab dir mein Airbag EEprom-Dump geschickt.


    Gruß Bernd



    Ja ist Angekommen, Super Danke.


    Ich werde dann Berichten ob ich die Aufspielen konnte.

  • Zitat

    Original von Elcamillo
    Hi,
    hab dir mein Airbag EEprom-Dump geschickt.


    Gruß Bernd



    Das war leider die EEPROM ich benötige die aus dem EEPROM Block. ;)

  • Könntet ihr mal den EEPROM Block Auslesen? Die Datei wird als HWxxSWxx.epb abgespeichert.


    Das wäre echt Super. :top:;)

  • Servus,


    also ich habe das selbe Problem, Fehler lassen sich im Fehlerspeicher des Airbag-SG(HW03SW37) lassen sich nicht löschen.


    Ich glaube aber nicht, dass es die Schuld vom Vorbesitzer ist. Das Problem haben auch nicht wenige.


    Glücklicherweise habe ich, als ich mein Interface bekommen habe, alle Steuergeräte-Dumps ausgelesen und hoffe ich kann die jetzt als Backup nutzen.


    Einziges Problem, ich habe mein Interface selber auf Inpa umgebaut und müsste den µcontroller mit der 1.35-BMW-Scanner-Software beschreiben, :crazy: .

    Elcamillo, hättest du veilleicht Lust/Zeit? bei dir kann man ja ziemlich unkompliziert umschalten.


    MfG
    Viktor

  • Hallo Darki,


    ich schicke dir auch meine E-Mail per PN.


    @se-pro und Maler: Welche Fehlermeldung bekommt ihr?


    Bei mir steht :"konnte keine Verbindung mit Steuergerät herstellen".

  • @se-pro


    Ich hab dir mal die 3 Dateien geschickt:


    SRS_eep.bin
    SRS_hw40sw30.epb
    SRS_wr.bin


    ich hoffe da ist das Richtige dabei. Wenn nicht, muss du mir ne kurze Anleitung schreiben, wie genau ich da drankomme.


    Ob es die Version ist, die du brauchst, kann ich dir nicht sagen.


    Weiß nicht ob es nötig ist, aber man weiß ja nie:


    Ich übernehme keine Verantwortung bei allen Schäden und folgeschäden, die durch verwendung dieser Dateien entstehen!

  • Zitat

    Original von se-pro
    Darki, du bist mein Mann! :top:


    DANKE!




    Könntest Du mir die Dateien auch senden? Das sind genau die die wir brauchen. :D