Touring-Fan sein Umbau !

  • nö, wir haben beides laufen.
    einmal PD und einmal CR
    Beide aus exakt dem gleichen Zulassungsjahr! ;)


    Beides mit DSG


    Und ich muss sagen der CR geht wesentlich besser und lässt sich auch aufm Pedal weit sauberer Dosieren!

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Schade dass du das BMW Lager verlässt. Aber wirtschaftlich nachvollziehbar....da bietet der VAG Konzern einfach mehr fürs Geld. Wenn's dir nicht sooo auf die Marke drauf ankommt, solltest Dich vielleicht mal bei Skoda noch umsehen. 4x4 und mehr Auto bekommst kaum fürs Geld mit annehmbarer Qualität.

  • :apaul: Jetzt isser weg. Schade! Aber gut, auch nur ein Auto, wenn auch ein sehr schönes!


    Wünsche dir viel Glück mit deinem bald neuen Gefährt! :trinken:














    [SIZE=1]P.S.: Du wärst nicht der erste, der nach kurzer Zeit wieder ins BMW Lager wechselt. :D [/SIZE]

  • Zitat

    Original von SPIRIT
    Schade dass du das BMW Lager verlässt. Aber wirtschaftlich nachvollziehbar....da bietet der VAG Konzern einfach mehr fürs Geld. Wenn's dir nicht sooo auf die Marke drauf ankommt, solltest Dich vielleicht mal bei Skoda noch umsehen. 4x4 und mehr Auto bekommst kaum fürs Geld mit annehmbarer Qualität.


    Skoda fällt kpl. raus die sind teurer als Passat bei weniger SA ;)
    Da habe ich auch nicht schlecht gestaunt :D

  • Ja, das war bzw. ist wirklich ein schöner Touring.


    Gehe heute noch 2 Tourings anschauen, wenn nur einer ansatzweise so gepflegt wurde wie deiner, wird er gekauft!


    Natürlich nicht für mich, ich bin ja bereits bedient in dieser Hinsicht..

  • Nun möchte ich mich auch mal zu Wort melden.


    Ich bin der wahnsinnige der komplett blind und ohne jemals zuvor das Auto gesehen zu haben Markus' Touring kaufte.


    Eine Anständige Vorstellung meinerseits folgt die Tage, jetzt muss ich erstmal jede Menge lesen.


    Erste Amtshandlung war es, das von Markus mitgegebene Emblem in den Schlüssel einzukleben. Nummer 2 werden wohl Heckklappen und Heckscheibendämpfer werden. Bei der Gelegenheit werde ich auch den Wischerarm an der Heckscheibe ersetzen, der ist nämlich gebrochen. (Keine Sorge Markus, dass hat meine Stammwaschstraße geschafft. Kann keiner was für.)


    Zum Kosmetiker gehts im Frühjahr, Delle raus und schauen was man mit den Shadowlineleisten anfangen kann.


    Zur obligatorischen "was wird noch verändert" Liste:


    -Kartenupdate auf 2014
    -SD Kartenleser am Wechsleranschluss durch etwas mit BT Audiostreaming ersetzen (Spotify, Tips werden erbeten)
    -Ölwechsel am Automatikgetriebe
    -Vollederarmaturenbrett und belederte Armaturenbrettunterseiten wenn mir eines zu läuft
    -Kontursitze wenn ich passende finde.


    Zur ebenfalls obligatorischen "was muss gemacht werden" Liste:


    - Nichts. Das Auto ist besser als es beschrieben.


    Wenn ich mit Gewalt was zum Meckern finden will:


    - Mein Handy überträgt das Telefonbuch nicht. Und da kann niemand was für ;)



    Markus ich danke dir ganz herzlich für das uns entgegengebrachte Vertrauen. Hat mich gefreut dich kennenzulernen, mein Angebot bezüglich meines Arbeitsplatzes steht selbstverständlich! Sag nur rechtzeitig Bescheid damit ich alles organisiert bekomme :)
    Auch von meiner Frau, deren Fahrzeug es ja schlußendlich ist, soll ich Dank ausrichten. Sie ist vollkommen hin und Weg!

  • :respekt: Wenigstens ist Black Beauty in gute Hände gekommen, wenn es eine Limousine gewesen wäre hätte ich ihn auch sofort genommen.


    Dann Wünsche ich dir Coachman allzeit Gute Fahrt mit dem schönen Touring und gutes gelingen bei den Umbaumaßnahmen.

  • Zitat

    Ich warte gespannt auf die restlichen Umbaumaßnahmen.Userpage Bitte Zeitnah erstellen zum verfolgen können.


    Er kanns nicht lassen :lol:

  • Interessant ist bei den 2l TDI auch der Sechskantantrieb der Ölpumpe, der gerne mal versagt. Das hat dann natürlich totalen Öldruckverlust zur Folge.
    So hat sich ein Bekannter seinen 7000km alten Firmen-Passat nach 3 Wochen zerstört. Den Block hat's vollständig zerlegt (Loch reingeschlagen).


    Grundsätzlich finde ich den Passat 3C aber ziemlich gelungen. Würde ich jederzeit gegen meinen E39 tauschen. ;)

  • was ich auch noch interessant finde, wäre der insignia sports tourer. diesen habe ich mir heute mal durch nen dummen zufall unter die lupe genommen. nur kann ich zur qualität und haltbarkeit nichts sagen. aber in sachen rost finde ich, haben sie sich um welten verbessert.

  • Insignia fällt raus da zu teuer als Allrad und kaum zu bekommen.


    Anfang des Jahres werde ich einen Passat abholen.
    Näheres dazu werde ich in einem sep. Thread schreiben.


    Ist einer der ersten aus 2005 mit einer sehr guten SA Liste aber auch mit kleineren Mängeln.


    Thread kommt habt also Bitte Geduld.

  • Zomfg....


    gerade erst mitbekommen das du den Wagen verkauft hast.


    Schade drum aber ich war letztes Jahr selbst nicht besser und habe mich meinem E39 auch entledigt. Irgendwann ist nunmal die Zeit für jeden gekommen....


    da es aber "der forentouring" war/ist und nun wohl in meiner Nähe rumkurvt darf der neubesitzer gern Vorbei Springen oder bescheid geben auch wenn was an dem Wagen nicht stimmt - biete dann gerne meine Hilfe an damit die Schönheit weiter in guten Zustand bleibt :trinken:


    Dir wünsche ich mit dem VAG-Konzern Fahrzeug allzeit gute Fahrt und immer ne Hand breit Luft ums Blech :top:


    LG aus München


    Michael