Touring-Fan sein Umbau !

  • Zitat

    Original von Coachman
    Ich habe weder Räder angeboten noch brauche ich eine neue Stoßstange. De facto schreibe ich in Facebook äußerst selten in den entsprechenden Gruppen.
    Der Wagen hat vorgestern die 260.000KM vollgemacht, hat unter meiner Regie neue Sommer und Winterreifen (Dunlop Sportmaxx RT bzw Hankook W310 auf den selben Felgen wie bisher) ein neues (!) Getriebe, eine VA Revision mit Lemförder Teilen, neue Stoßdämpfer vorne, ein neues DSC Steuergerät neue Heckklappendämpfer usw. bekommen. Der Gute bekommt morgen den Motor gewechselt weil der aktuelle Motor einen Kopfdichrungsschaden erlitten hat. Ergo: Motortausch gegen einen Motor mit neuem (!) Kopf und neuer Peripherie. Alles mögliche an Service gab's auch, neue Batterie etc.


    Markus, bei etwaigen Unsicherheiten kannst du dich gerne weiterhin melden, auch um Gerüchte aus der Welt zu schaffen.


    Ach was, es ist und bleibt Dein Wagen.


    Das Du so viele Probleme damit hattest war nie meine Absicht. :trinken:
    Lass uns die Tage nochmal Telefonieren. :trinken:

  • Ui da schreckt aber einer vor nichts zurück. :D Aber warum wegen einer defekten Kopfdichtung gleich den ganzen Motor tauschen? :O

    Kranplätze müssen verdichtet sein!


    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“ ―Michail Kalaschnikow

  • Naja ist defacto so, ich z.b stehe mit dem Käufer meines alten 528er auch noch in Kontakt... :)


    Ein bis zwei Sachen sind seit dem Verkauf auch schon aufgetretten.Ist aber numal so und bei 260TKM nun auch kaum Vermeidbar.Und trotzalledem, ist er mit dem Auto immer noch zufrieden... :top:


    Was die Leute mit den Autos dann machen, ist ja ihre Sache, aber auch ich freue mich wenn das was man an Geld und Arbeit in dem Auto investiert hat, auch irgendwo gewürdigt wird... :trinken:

  • So, Motor ist getauscht und dabei haben wir auch gleich die Gasanlage neu verkabelt und einen Teil der Leitungen ersetzt. Dann gab's noch ne neue Lüfterzarge und jede Menge Kleinteile.


    Warum Motortausch?
    Weil ich einen M54 mit neuem Kopf (!) bekommen habe. Zudem kann ich Motoren tauschen, nicht jedoch Kopfdichtungen.
    Alles in allem konnte ich somit 3 stellig bleiben.


    Ich hoffe dass es das jetzt endlich war, und nur noch Kleinigkeiten kommen. Die erste ist auch schon da: Die Spiegel klappen seit geraumer Zeit nicht mehr an. Wäre mir prinzipiell egal wenn der Beifahrerspiegel eingerastet wäre und nicht leicht flattern würde(...)


    Auch wenn wir den Wagen hin und wieder verfluchen lieben wir ihn noch immer. Und was bei den Arbeiten der letzten Tage wieder auffiel ist der exzellente Zustand der Karosserie


    Ich hätte jetzt übrigens einen M54B30 mit exakt 260700KM übrig der zwar Abgas ins Wasser drückt aber sonst richtig gut läuft ;)

  • Der Wagen ist wieder auf dem Markt, leider bescheiden beschrieben und bebildert!
    Mittlerweile hat der Besitzer nochmal gewechselt, @Coachman ist nicht der Verkäufer!


    Nach wie vor zum nochmal neu verlieben!




    https://suchen.mobile.de/fahrz…tm_campaign=Recommend_DES

  • Absolut - viele von uns bestimmt auch . Hier sind doch einige User auf der Suche, also Jungs, haltet Euch ran.
    Edit: Ich habe ihn mal zum passenden Thread weiterverlinkt :whistling: .

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

    Einmal editiert, zuletzt von winne65 ()

  • Er muss ihn retten . Bestimmt n "komisches" Gefühl, seinen Ex-Wagen wieder zum greifen nah zu haben :rolleyes: . Schauen wir mal :pop: .

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • Hi


    Das wird mir nicht wirklich passieren. :)
    Der E39 ist ein toller Wagen, ich habe ihn geliebt und viel investiert wie man hier ja auch nachlesen kann.


    Ich behaupte mal mit Stolz das es nur wenige E39 Umbauten mit so vielen Bildern gibt, es waren teilweise mehr als 1200 Bilder online welche fast alle im Forum vertreten sein dürften.
    @Coachman hat dem Wagen ebenfalls sehr viel Detailliebe und Geld zukommen lassen, solange er ihn hatte gab es für mich immer Updates.


    Auch wenn ich jedem E39 hinterher schaue, krank bleibt krank :D:lol: , so werde ich mir wohl vermutlich keinen mehr kaufen.


    Da der Thread dem Wagen gegönnt wurde, gehört auch der Weiterverkauf für mich hier rein, vermutlich könnte der Verkäufer noch mehr Aufmerksamkeit auf sich ziehen wenn er den Wagen entsprechend in Wort und Bild präsentieren würde.

  • ...., krank bleibt krank :D:lol:

    Sonst wären wir nicht hier :!: Ich bin auch so ein "kranker", wer fährt sonst einen E39 fast schon 10 Jahre ^^ - einige sogar noch länger. Ich - und ich will mehr :ugly::motz::D . Und Bilder gibts auch schon genug .
    Mensch Markus, ja - das ist nun mal so, schade. Fest steht - der Wagen muss nur wieder in gute Hände gelangen, ich drücke alle Hufe Daumen :thumbsup: .

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • .......... seit 2. Mai 2002 :neid:

    Sehr schön für Dich, Matthias . Da kennste ja jede Schraube persönlich, gel :?::rolleyes::D . Deiner hat aber schon nen AT Motor, während meiner immer noch vor sich hin summt - der elende "Ölschlumpf" .

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.