Touring-Fan sein Umbau !

  • Das Ctek kannst du ohne Angst zu haben den ganzen Winter abgeschlossen lassen.
    Hab ich auch, hab erst ne Rekonditionierung der Batterie gemacht und jetzt steht Sie auf Stufe 8 des Ctek.
    Stufe 8 ist eine Impulsladung die das Verhalten der Batterie im Fahrzeug etwas nachahmen soll.
    Batterie wird entladen und geladen.


    Zum Thema laden im eingebauten Zustand...solange der Entlüftungsschlauch angeschlossen ist brauchst du dir wegen Explosionsgefahr keine Sorgen zu machen da die Gase ins "freie" geleitet werden.


    Zum Thema Anschluss, Kabel im Motorraum anschließen und dann mit der Steckverbindung durch die Nieren :top:

  • Mit dem Motorraum meine ich mal gelesen zu haben soll man nicht machen genau wie über den Zigarettenanzünder.


    Die Idee ist aber klasse :top:


    Leider sind in der Halle mehrere Mieter, meistens ältere Herrschaften die ihre Wohnmobile dort unterstellen, und hier und da auch Handwerker. Daher möchte ich nicht den Wagen offen stehen lassen!
    Heißt aber auch das ich zb. nicht die Kabeltrommel so da liegen lassen möchte das sie jeder abnehmen kann. Nun müßte man das Kabel kappen wo ich von hoffe das es nicht passiert :D

  • Zitat

    Original von Touring-Fan
    Mit dem Motorraum meine ich mal gelesen zu haben soll man nicht machen genau wie über den Zigarettenanzünder.


    Die Idee ist aber klasse :top:


    Leider sind in der Halle mehrere Mieter, meistens ältere Herrschaften die ihre Wohnmobile dort unterstellen, und hier und da auch Handwerker. Daher möchte ich nicht den Wagen offen stehen lassen!
    Heißt aber auch das ich zb. nicht die Kabeltrommel so da liegen lassen möchte das sie jeder abnehmen kann. Nun müßte man das Kabel kappen wo ich von hoffe das es nicht passiert :D


    Wüsste jetzt keinen Grund der gegen die Variante Motorraum sprechen sollte.
    Und mit der Variante durch die Nieren kannst du ihn ohne bedenken abschließen :top:

  • Naja, man könnte argumentieren, dass der Strom dann durch den halben Kabelbaum fließt bis zur Batterie. Der Effekt ist allerdings derselbe wie beim Anschluss direkt an die Batterie solange diese mit dem Fahrzeug verbunden ist wenn ich mich nicht irre. CTEK sagt auch in der Anleitung was dazu, ob die Batterie angeschlossen bleiben kann oder nicht.


    Zumindest der Rekonditionierungsmodus mit seinen höheren Spannungen soll jedoch wohl nicht soo gut sein für die Bordelektronik. Da würde ich die Batterie vorher auf jeden Fall abklemmen.

  • Hi


    Heute war es soweit, der Wagen wurde abgeholt!


    Er ist aktuell auf den Weg nach München zu einem User der Ihn gekauft hat!
    Da sich der Kühler wie bereits geschrieben verabschiedet hat wurde dieser noch inkl. Ausgleichsbehälter, VL Schlauch und dem darin sitzenden Fühler erneuert für den neuen Käufer!


    Ich habe trotz des Bj. und der KM Leistung jemand gefunden der es zu schätzen weiß was bereits alles gemacht wurde.
    Der Wagen wurde quasi Blind gekauft aufgrund meiner diversen Umbauberichte inkl. diesem Thread hier!


    Der Coachman hat den richtigen Arbeitgeber und wird noch einige Kleinigkeiten abändern.
    Das darf er aber gerne selber alles schreiben da es ab jetzt ja sein Wagen ist!


    Ich liebe den Wagen nach wie vor und habe diesen Gang mit schweren Herzens bestritten.
    Er hat mich nie im Stich gelassen, im Gegenteil!


    Der Verstand hat gesiegt über das Herz.


    Aktuell bin ich noch auf der suche nach einem Kombi, Diesel mit Allrad!
    Meine Ansprüche welche ich die letzten 8 Jahre mit dem E39 gefestigt habe muss ich leider über Board werfen aus Wirtschaftlichen Gründen.


    Es wird also ein A4 B7 oder Passat 3c werden, was genau steht noch in den Sternen.
    Vermutlich als 140 oder 170PS Version! mit 2,0 TDI Literchen.
    Ja ich weiß das es kein BMW ist, Diskussionen dazu sind mühselig und auch nicht erwünscht meinerseits!



    Zum Verkaufspreis werde ich nichts öffentlich schreiben, ich Bitte also auch per PN von anfragen in dieser Richtung ab zu sehen.
    Der Käufer wird es Danken. :trinken:


    Ich wünsche dem Käufer weitere glückliche 200000km Ruhe so wie ich sie auch hatte!
    Er wird sich in den nächsten Tagen dazu selber äußern!


    Ich bin Froh und Dankbar dafür das ich Ihn hier weiter verfolgen kann! :top:


    Nochmals Riesen :respekt: dafür das er Ihm mehr oder weniger Blind gekauft hat!



    THE END


    Teil 2 folgt unter neuer Regie in kürze!





    Beachtet auch Bitte meine Teile welche ich aktuell verkaufe!
    http://www.e39-forum.de/thread.php?threadid=70351&sid=

  • Es ist wirklich vorbei? Kann ich mir gar nicht vorstellen. Aber du bleibst dem Forum doch noch erhalten, oder?

  • Solange die Blackbeauty im Forum bleibt ist sie ja nicht wirklich weg :D


    Ich finde es schade das du deinen Touring verkauft hast aber wat mutt datt mutt :nixweiss:


    Jetzt kann Markus hier raus neuer Admin wird Andi und alles geht den Bach runter :lol: :lol:

  • Jup das er im Forum bleibt finde ich auch klasse :top:


    Der VW-hasser Andie?
    *hust*
    Ich Denke eher nicht :D


    Ich bleibe noch erhalten, irgendeiner muss ja Pädagogisch Wertvoll dem Gummufetischuser sagen wo seine Grenzen sind :D
    Ist zwar in vieler Hinsicht Hoffnungslos aber eine Lebensaufgabe ist eine Lebensaufgabe :D

  • Wow, ich hab auch geguckt als ich vor einiger Zeit deinen Touring zum ersten Mal im Biete-Bereich sah. Und jetzt ist er weg. :O


    Einerseits schade, weil es irgendwo immer "der" Forums-Touring war, andererseits aber auch schön, dass er im Forum bleibt! :top:


    Wünsche dir viel Erfolg bei der Suche nach einem hoffentlich würdigen Nachfolger! :trinken:

    The BMW M5. Fastest saloon car on the planet.
    (BMW 1998 - 2003)

  • Forumstouring ist gut :D :top:


    Jaja die Buschtrommeln aus Ulm :D



    Es sind aber noch weitere sehr schöne Tourings im Forum zu finden wo ich auch immer rein geschaut habe :top:


    BMW fällt aus Kostengründen aus nicht weil ich es nicht will :heul:


    Passat, A4 und E91 bekommt man in der Preisklasse wo ich suche genug aber wenn man dann Allrad anklickt fallen schnell mal zwei Ziffern weg bei der Suche :heul:
    Filtert man dann noch nach Laufleistung usw, aus stehen dann nur noch eine Hand voll da einigermaßen da wovon fast jeder in irgendeiner Hinsicht ein Kompromiss darstellt!
    Wenig Laufleistung dann fehlen elementare Grundausstattungen wie zb. Klimaautomatik, Xenon, Zahnriemen wurde nicht gemacht usw. usw.!
    Ist die Hütte voll stehen sie entweder ganz oben oder ganz unten in der Republik :heul:



    Spenden nehme ich aber Dankend an :lol:

  • ja ja der Markus , finde es auch sehr sehr schade , aber mache Dich ja nicht an Deinem Auto fest , daher wird Du Deine Entscheidung reichlich überlegt haben .
    Finde es Klasse das Du uns hier erhalten bleibst und bestimmt auch zu dem ein oder anderen Treffen dabei bist :trinken:


    Trotzdem Danke für Alles was Du hier mit Deinem Auto , Umbauen etc. mit uns geteilt hast :top:

  • Die letzten zwei Wochen seit der Zusage waren für mich sehr aufregend, alles zusammen suchen, alles was ich an Rechnungen, Daten usw. habe einscannen da der Käufer dieses gewünscht habe.
    In allen ecken des Hauses nach Teilen suchen die zu Wagen gehören, andere bebildern um sie zu verkaufen. Wagen fertig machen usw. usw.


    Ständig finde ich weitere Ecken und Teile die verkauft werden wollen.
    Über die Feiertage werde ich noch ein paar teile nacheditieren zum verkaufen.


    Mit dem Käufer stehe ich in Kontakt was ich sehr gut finde, er meldet Ihn gerade an!
    Nach wie vor bin ich froh jemand gefunden zu haben der die Arbeit am Wagen als auch das Dokumentieren zu schätzen weiß.
    War übrigens mit ein Grund warum er Ihn gekauft hat seiner Aussage nach :top: :respekt:


    Eigentlich war er außerhalb seiner KM Begrenzung!


    Einfach war es übrigens nicht für mich, ich Denke das kann Coachmann bestätigen.
    Der Verkauf war auch nicht mal eben da er halt weiter weg wohnt, also alles per Mail, Telefon und whatsapp.
    Genau so wie er mir vertraut hat habe ich Ihm auch vertraut dabei :top:



    Am treffen nehme ich nach wie vor Teil, geht da ja auch nicht um den Wagen sondern um die User :top:



    Im Forum bin ich fast (bis auf wenige Monate) von Anfang an dabei, ist quasi eine Art Tagesablauf für mich geworden :D

  • Beim passat 3c nimm aber nicht den pumpedüse motor.
    Der hatte extreme probleme mit den düsen.


    Ist mir auch unterwegs passiert und wurde dann auf viel druck von uns bei vw auf kulanz getauscht.
    Wenn dann nimm den mit commonrail der ist bei uns bisher unauffällig.
    Und der hatte schon nen vorleben bei der firma grün/blau. :D

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

    Einmal editiert, zuletzt von MWSEC ()