Touring-Fan sein Umbau !

  • Zitat

    Original von Touring-Fan
    Waren die den von Anfang an die gleichen oder gab es da Unterschiede ?


    Kerle i seh zwar so aus aber Ich hab keine Löcher in den Händen :D


    guckst du ETK


    :trinken:

  • Zitat

    Original von cowboy1958
    TF hat wieder zugeschlagen.. :D
    Muß der Sitz wirklich ausgebaut werden ?


    ICH weiss es nicht aber Markus wird es bestimmt uns mitteilen wenn es soweit ist und eine Anleitung erstellen :D

  • Hi


    Problem ist übrigens bislang nicht wieder aufgetaucht :rollen:


    Es gibt wieder was neues im Wagen!
    KM Stand 172.000KM
    06.2011
    - Tausch der def. Schiebedach Cassette
    - Rep. des Kabelbruches der dritten Bremslampe
    - Einbau der in Wagen lackierten Hirschmann V916 Dachantenne für Tel. und Navi! Hier Beschrieben!
    - Einbau der E53 X5 Dachkonsole inkl. Ambiente BeleuchtungHier Beschrieben!
    - Einbau einer Innenraumlampe hinten im Kofferraum ebenfalls mit Ambiente Beleuchtung!


    Da sich die dritte Bremslampe verabschiedet hatte bzw. das Kabel ( Schwarz/Gelb) dazu, die Dachantenne verbaut werden wollte, die GSD Cassette getauscht werden wollte und der Kabelbaum die die E53 Dachkonsole bzw. der Ambiente Beleuchtung des Kofferraumes ins Dach wollten war es ein Abwasch wenn der Dachhimmel raus muss!
    Habe ich nach dieser Anleitung gemacht!
    So viel vorweg, mal eben ist der nicht draußen geschweige den wieder drinnen ;)


    Die GSD Cassette ist schwer so das also Hilfe einer zweiten Person erforderlich ist.
    Das ganze war Plug&Play, alte Cass. raus und neue rein.
    Bilder habe ich reichlich gemacht! Ich sehe da aber erst mal keinen Sinn die hier ein zu stellen, auf Wunsch mache ich es oder versende sie auch bei problemen :trinken:


    Der Kabelbruch hat da länger aufgehalten, bis es Lokalisiert wurde verging wenig zeit aber so den Kabelbaum aus der Zwischenhaut des Daches zu Fischen das man Ihn entsprechend bearbeiten kann ist das andere .
    Kabel bis in den Stecker rein getauscht da hatte ich Gott sei Dank noch Steckkontakte dabei.
    Noch das andere dickere Braune Kabel zusätzlich mit erneuert da es mehrfach Brüchig war, das ganze verlötet mit Schrumpfschlauch gesichert und mit Isolierband verklebt.




    Der von mir angefertigte Kabelbaum für die beiden zusätzlichen Beleuchtungseinheiten schnell noch drunter befestigt, hauptsächlich mit Kabelbinder .



    Loch im Dach für die Hirschmann Antenne von knappen 18mm auf gute 19mm vergrößert, Antenne verbaut, angeschlossen und getestet.




    Loch in den Dachhimmel gesägt für die größere Dachkonsole und wieder rein mit dem Himmel.


    Nach mehrfachen Fluchen war das auch erledigt mit den ganzen Säulen Verkleidungen :D


    Alle Kabel, Stecker und Schalter dran und freuen das alles wieder klappt!


    Einen Tag vorher hatte ich den Wagen gewaschen, getrocknet, vom Teer befreit, abgeknetet, Lackreiniger , Poliert und mit 2 Schichten Wachs behandelt!
    Arschglatt ist er :D




    Das wichtigste zum Schluss!


    [SIZE=4]Danke an mp3 der mir bei allen sachen geholfen hat, ohne Ihn hätte ich es nicht hin bekommen :trinken:[/SIZE]




    Das neue Lowtec Fahrwerk liegt hier auch bereits im Haus genau wie ein neuer Kabelbaum den ich selber gebaut habe für die Kofferraum Seitenteile !
    Dort kommen die gleichen flachen Schwarzen Lampen rein wie über den Sonnenblenden!
    Dann ist er Lichttechnisch auch ausgereizt würde ich mal sagen, irgendwann kommt noch eine Werkzeugfach Beleuchtung rein das war es dann aber auch was Innenraumlicht angeht :D

  • Da wahr ja noch einer Fleißig!!!!!


    Und ja die Antenne sieht gut aus :D uns vor allem sieht er richtig SAUBER aus :respekt:

  • Warum isn das noch kein Projekt :confused:



    Markus, sehr schön :respekt:


    Jetzt noch silberne Felgen und der Dicke ist nahezu perfekt,
    bis auf den Rucksack hinten drauf :D


    Weiter so, man muss nicht immer alles von heute auf morgen machen,
    so hat man länger was zu tun :top:

  • Projekt ist es nicht da ich einige Punkte nicht erfüllen kann wie zb. Zeitfenster und was noch kommt usw.
    Das meiste ergibt sich bei mir daher kein Projekte Würdiger Umbau, steht aber auch als erstes drin auf Seite 1 :D


    Mithalten kann ich da eh nicht bei den Projektlern, was die da zaubern da kann ich nur staunen :trinken:


    Silberne Felgen, ne erst mal nicht ;)
    Andere mag sein aber dann auch wieder in Schwatt :D