Ausziehbarer Ladeboden Original?

  • Außerdem verringert sich die Ladehöhe mit diesem "Schieber". Habe ich nie gebraucht den Ladeboden.
    Ist wahrscheinlich für Handwerker gedacht gewesen...

  • Der ausziehbare Boden hätt eigentlich SA Vorwerkvertreter heißen solln.
    Seinerzeit fuhr meiner n 5er touring mit dem Boden wo dann die Halter für die Koffer aufgeschraubt waren.

  • Ich nutze den Ladeboden recht häufig!
    Bspw. beim einkaufen, wenn das Heck dreckig ist. Ladeboden raus, und schon versaut man sich die Klamotten nicht mehr!


    Auch als Sitzgelegenheit macht sich das Ding ganz gut!


    Finde den echt Super! :top:

  • Zitat

    Original von Kay
    Ich nutze den Ladeboden recht häufig!
    Bspw. beim einkaufen, wenn das Heck dreckig ist. Ladeboden raus, und schon versaut man sich die Klamotten nicht mehr!


    Auch als Sitzgelegenheit macht sich das Ding ganz gut!


    Finde den echt Super! :top:


    Dann bist du aber ein Leichtgewicht :D

  • nö! :D


    er ist vorne an der Kante mit 75 KG belastbar!
    Ich selbst wiege 83kg.
    Wenn man sich also nicht direkt auf die Kante etzt mitm Arsch, dann geht das!


    Beim letzten Stammi haben die Jungs auch zu zweit drauf gesessen, nicht ganz rausgezogen, dann geht das alles!

  • Falls jemand unbedingt dieses Feature haben will, in der Bucht wird grad eine in schwarz angeboten ;)

    Einmal editiert, zuletzt von hbgo ()

  • Zitat

    Original von hbgo
    Falls jemand unbedingt dieses Feature haben will, in der Bucht wird grad eine in schwarz angeboten ;)


    Und sogar für einen "Bruchteil des Neupreises"...


    Wenn das mal kein Schnapper ist... :D


    Leider die falsche Farbe, hätte ich nämlich schon gerne... :top:

  • ..Hust...etwas staubig hier :) wollte mal die Ausziehbödenbesitzer fragen ob der eingebaute boden höher sitzt wie der originale? Also baut er nach oben hin auf wenn er eingefahren ist?

  • hast du den nachgerüstet?


    ist es ein großer Aufwand oder einfach nur Schienen anschrauben, Boden einsetzen und gut? Löcher bohren und Gewinde schneiden nötig oder alles vorhanden?

  • Ja, nachgerüstet und fertig!
    Alle Gewinde sind vorhanden, also plug&play!


    Wichtig bitte den passenden doppelten Ladeboden dazu kaufen, Teil 1 und auch diese Verkleidung, Nummer 10!

    Einmal editiert, zuletzt von Seifert692 ()

  • Ich nutz meinen auch....


    Nachteile hab ich nur 2 Feststellen können:


    1. Der Subwoofer flog nach ner Woche wieder raus..... zwar ganz nett aber sorry entweder ausziehbar was ab werk war oder n Woofer.... beides Klappt ned so richtig und auf Kabel verlegen, etc. ich such da immernoch nach ner Lösung aber werd die Woofer wohl irgendwo anders "Verstecken" oder ganz weg lassen - taugt mir irgendwo nicht in nem 5er


    2. Ab und an bei schäden an der Straße oder was auch immer wie Kopfsteinpflaster.... er klappert gerne mal - ich hab scho überlegt die führungsschienen unten und oben mit filz zu versehen das der nimmer so klappert - beim woofer wars extrem. Hab das nicht lange so gelassen und den eben gleich wieder rausgeschmissen



    Für Getränkekästen oder what ever will ichs aber nicht mehr missen :trinken: