M5 Instandhaltung, Wartung & Pflege

  • Mitlerweile hat er 228tkm, bis zum Oktober sind die 230tkm voll und dann darf er verdient in die Winterpause.
    Die Gelenke waren noch schön straff nur die Manschetten hatte nach 12 Jahren keinen Bock mehr.
    Alles im grünen Bereich :)

  • Zitat

    Original von sibonu
    Hast du den link aus dem M-Forum?
    Ich hab sie nicht von dort.


    Zum Preis, bezahle 3 und bekomme 4 :D


    Ich finde es leider nicht mehr..
    Es war aber nicht im Biete Forum, hat ein User in einem Thread angeboten wo jemand auf der Suche war..
    Wenn es mir wieder unter die Augen kommt, Poste ich den User hier.

  • :trinken:


    Ich und mein M sind jetzt wie Pech und Schwefel, wir halten zusammen. Hoffentlich ist er ab jetzt auch wieder auf meiner Seite :top:


    Mich würde es allerdings auch Interessieren was du für die neuen Styling 65 ausgegeben hast :D

  • Ich hab vor paar Tagen mit ihm geredet.


    Er hat die Felgen aufjedenfall vom BMW Händler gekauft, und sind keine China plagiate ;)


    Den Preis muss er nennen, das ist nicht meine aufgabe :top:


  • Ich kenne den Preis den er bezahlt hat ebenfalls und ich weiß das er weit entfernt von deiner Vermutung ist :top:
    Alex machs nicht so spannend, Ralf wills wissen :D

  • Da schaut man kurz mal nicht hier rein und schon gehts ab ;)


    Es sind 4 neue originale, schon von BBS hergestellt
    (wie die neue von Ralf).


    Der Preis ist raus....



    P.s. Wer will meine alten? Ab Samstag zu haben.

  • Für Mitglieder des Forums würde ich meine alten für 650€ abgeben.
    Laufen rund, vorne sehr gut (kleine Bordsteinschäden).
    Hinten links löst sich der Lack seit kurzem auf gut 5cm, hinten rechts fängt es auch an.

  • Es sind 12 Jahre alte originale chrome shadow, bei denen sich durch kleine Steinschläge im Tiefbett und Benutzung durch Dampfstrahler und Felgenreiniger der Lack gelöst hat.


    Die silbernen die ab und an zu sehen sind wurden entweder mal lackiert oder sind die Nachbaufelgen von MAM.
    Es wurde mit ziemlicher Sicherheit kein e39 M5 mit normalen silbernen Felgen ausgeliefert.
    http://de.bmwfans.info/parts/c…e_spoke_65_chrome_shadow/


    Reifen sind keine dabei, die haben noch 6,5mm und kommen auf die neuen Felgen.
    Ich kann nicht schlechtes über die Goodyear schreiben. Hab ich schon das zweite mal gekauft.

  • Ich habe kürzlich einen M5 FL erworben. Der Wagen hat 114.000 scheckhaftgepflegte Kilometer und ist noch vollkommen original. Momentan überwintert er trocken und frostfrei und soll ab Mai mit Saisonkennzeichen als reiner Zweitwagen laufen :)
    Ich bin nun auf der Suche nach einer Werstatt im Raum KA, der ich die Pflege dieses Wagens anvertrauen kann. Denn "da kann nicht jeder mit um". Wer kennt so eine Werkstatt? Auf ein paar Kilometer kommt es nicht an.


    Grüße


    Dashwood

  • Hallo Ralf,


    vielen Dank für die Tips. Rockenhausen (Pfalz?) ist ja gar nicht mal so weit und wenn es wirklich 'um die Wurst' geht wäre mir die Strecke bis Landshut egal :)
    Als nächstes steht bei mir nur die Jahresinspektion mit Bremsflüssigkeitswechsel an. Da suche ich halt noch eine Werkstatt der ich das anvertrauen kann und wo ich evtl. mein Öl mitbringen kann. Der M5 ist immer mit Castrol 10W60 Motorsport gelaufen und das will ich beibehalten und hab 'einige' Liter auf Vorrat :)


    Grüße


    Dashwood

  • Hi Ralf,


    hast schon recht. Die Öle bekomme ich hin. Habe ich ja früher auch immer selbst gemacht. Der Motorölfilter soll ja etwas tricky sein, angeblich. Die Bremsflüssigkeit sollte ja eigentlich jede Werkstatt tauschen können. Ich glaube ja nicht, daß die so ein Spezialgerät brauchen wie damals bei meiner R1150GS Adventure mit Servo ABS :(
    Filter sollten auch gehen und wohl auch die Kerzen. Es soll da ja auch eine Möglichkeit geben, die Inspektions LEDs zurückzusetzen. Naja, erstmal den Winter abwarten und dann gehts im Mai los. :D


    Gruß


    Dashwood


  • Gratuliere, viel Spaß und allzeit knitterfreie Fahrt!


    Was ist am Motorölfilter tricky?
    Du solltest lediglich am Filtergehäuse gegenhalten um die Halterung nicht abzubrechten.


    Für die Bremsflüssigkeit sind keine Spezialwerkzeuge notwendig, die Service Intervall-Anzeige kann ohne Hilfsmittel zurück gesetzt werden ...