Referenzwert für heilen LMM - alle Modelle!

  • ups in den begrenzer hab ich nicht gedreht...6100 waren das auf dem schätzeisen.
    werde den wert falls abweichend oben entsprechend ändern.
    mache ich morgen gleich wenn er warm ist :D

  • Ich werds mal heute nachmittag probieren, wenn ichs nicht vergesse.. Nicht als Referenzwert sondern nur mal so.


    Habe subjektiv das Gefühl das bei mir die 286 PS da sind, also sollte der LMM in etwa Deine Werte haben...

  • 89,7 Liter, geprüfter LMM von BMW.


    Der sollte definitiv in Ordnung sein, der Wagen fuhr letzte Woche nämlich 275km/h Digital Tacho.



    MfG

  • Warscheinlich wird ein anderer Wert rauskommen. Aber das ist egal, wenn Dein LMM neu ist dann mach den Test und poste den Wert..


    Dann pinn ich diesen oben an, und andere können anhand dieses Wertes kontrollieren! Allerdings muss der LMM neu oder annährend neu sein..


    DAS GILT AUCH FÜR ALLE ANDEREN MODELLREIHEN!


    FALLS EUER LMM NEU IST, MACHT DEN TEST UND POSTET DEN WERT!! DIESER WIRD DANN OBEN ANGEPINNT UND DIE ANDEREN KÖNNEN VERGLEICHEN!!

  • Leider kam wenig Resonanz zu dem Thema, obwohl ein zusammentragen der Werte einigen warscheinlich echt weiterhelfen würde..


    Ich wollte den Fred mal pushen damit er nicht in Vergessenheit gerät..


    Also los, her mit Werten.. ;)


    Schöne Pfingsten Euch allen! :D


    Edit sagt, falls ich jemanden vergessen sollte oben anzupinnen einfach kurz PN..

  • So, habe es für meinen 535i jetzt auch einmal getestet:
    Außentemperatur: 18,5 °C (lt. BC)
    Massendurchsatz: 80,0 l/h (bei 6000 UPM Vollast)


    Rein aus dem Bauch heraus würde ich annehmen der LMM ist in Ordnung ...


    Gruß, Mr. Pink


    EDIT: Habe ich vollkommen übersehen: der LMM ist 80.000 km alt?! Wäre in der Tat interessant, einmal den Referenzwert eines neuen zu sehen ...

    Lieber Ethanol tanken als Ethanol trinken?!
    Nur Blitz, kein Foto!

    Zitat

    A lot of people think that putting bigger wheels and tires and in particular low profile tires on a car would give you more grip; and it's not the case! If you look at the motorsport categories around the world [...] they don't run such low profile tires; usually around 50% is the profile they normally run at. [Steve Pizzati, Top Gear Australia]

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Pink ()

  • So, ich hab bei meinem 528i VFL auch vorhin mal im Geheimmenü geguckt was der so einspritzt.


    3. Gang bei Vollast kurz vorm Begrenzer: ~ 61 l/h
    Außentemp.: 24°C
    Motor: M52B28


    Da Höchstgeschwindigkeit erreicht wird und Leistung meiner Meinung nach genug vorhanden ist, wird der LMM wohl hoffentlich i.O. sein.


    Vielleicht hilft der Wert ja jemandem weiter.


    Vergleichswerte von anderen 528i Fahrern würden mich natürlich interessieren! :)

  • Zitat

    Original von ergenekon06
    hallo,
    unter welchem punkt ist das wo man die
    luftmenge ablesen kann???? :kratz:
    irgendwie stehe ich voll auf dem schlauch.


    hier gehts um die eingespritzte Spritmenge ;)


    Das ist im Menü 4.1.


    Anhand dieses Wertes kann man erkennen, ob die richtige Spritmenge eingespritzt wird und dementsprechend vom LMM die richtige Luftmenge gemessen wird. (Hängt ja direkt voneinander ab...)

  • Zitat

    Original von ergenekon06
    hallo,
    unter welchem punkt ist das wo man die
    luftmenge ablesen kann???? :kratz:
    irgendwie stehe ich voll auf dem schlauch.



    ich find den punkt auch nicht in meinem geheimmenü :kratz:


    ich glaub das haben nur die emmys :kratz:;)


  • nein das haben alle E39 (zumindest mit großem BC, beim kleinen weiß ichs nicht) ;)


    Was steht denn bei euch im Geheimmenü 04 ?

  • so hab mal bei mir gemessen.
    vfl 528i M52B28
    ich denke es ist noch der vom werk aus.
    hatte irgendetwas mit 610.
    ich denke das soll 61,0 sein oder???