Schwarze Niere

  • Hallo Forum,


    Ich möchte gerne meine Niere gegen eine Schwarze auswechseln da ich ja sonst auch keinen Chrom am Auto habe . Da es die ja leider nicht Original bei BMW gibt wollte ich mal fragen ob im Forum einer einen Händler weiß wo mann die möglichst Passgenau beziehen kann. Bei E-Bay werden sie ja auch angeboten hat da schon einer Erfahrungen mit gemacht.


    Für Tipps bin ich dankbar.

  • Zitat

    Original von Borstie
    Hallo Forum,


    Ich möchte gerne meine Niere gegen eine Schwarze auswechseln da ich ja sonst auch keinen Chrom am Auto habe . Da es die ja leider nicht Original bei BMW gibt wollte ich mal fragen ob im Forum einer einen Händler weiß wo mann die möglichst Passgenau beziehen kann. Bei E-Bay werden sie ja auch angeboten hat da schon einer Erfahrungen mit gemacht.


    Für Tipps bin ich dankbar.


    Guck mal hier.
    Da geht es zwar um die Chromniere, allerdings dürfte das selbe für die schwarze zutreffen.


    Gruß, Rob

  • Danke hat mir sehr geholfen.War ein Link bei und hab gleich schwarze Nieren bestellt.Biin mal gespannt.


    MFG Borstie

  • Zitat

    Original von Borstie
    Danke hat mir sehr geholfen.War ein Link bei und hab gleich schwarze Nieren bestellt.Biin mal gespannt.


    MFG Borstie


    Kein Problem, freut mich, dass ich dir helfen konnte. :top:

  • Hallo,


    schade daß du so voreilig bist mit dem Bestellen, bei uns in der Südsteiermark gibts eine Firma die Teile Schwarzverchromen kann und Chrom Lack auf verschiedenste Materialien aufträgt.


    Sunny M5 hier im Forum lässt eine Niere schwarzverchromen bei http://www.chromlack.at/


    Würd sicher auch :top: aussehen wenn das schwarz chromig glänzt :D


    mfg Andy

  • Coole Seite - danke vieleicht pimp ich mir doch noch diesen sommer meinen e39 :)


  • INFO:
    Basis für gute Haltbarkeit der schwarzchrom-Lackierung ist - laut Aussage des Firmeninhabers - eine schwarze Niere.
    Warum dem so ist weiß ich (noch) nicht, aber er hat mir empfohlen, ihm schwarze zur Verfügung zu stellen.
    Weiterer Vorteil: die Wartezeit (ca. 14 Tage) kann ich mit den Originalnieren überbrücken! ;)


    P.S.:
    Aktueller Stand der Dinge:
    ich hab ein Farbmuster bekommen - ziemlich exakt die Farbe der M5-Felgen - allerdings sehr grobe Körnung in der Farbe.
    Wir sind so verblieben, dass ich persönlich beim Meister vorbeikomme, und die möglichen Varianten ansehe (Foto folgt am Abend).

  • Zitat

    Original von Borstie
    Danke hat mir sehr geholfen.War ein Link bei und hab gleich schwarze Nieren bestellt.Biin mal gespannt.


    MFG Borstie



    So die schwarze Niere ist mittlerweile da und auch schon eingebaut, hat sehr gut gepasst kann den Händler weiterempfehlen .


    MFG

  • @ sunny: Und,ist die niere schon verchromt? Würde mich mal interesieren wie es aus schaut.Hab ja noch die normale V8 niere und bin am überlegen sie zu ändern wegen der wagen farbe (weiß)

  • Hallo,




    kannst du mal ein Bild reinstellen?


    Danke

  • Habe heute ebenfalls von VFL-Chromniere auf eine in Wagenfarbe (cosmosschwarz) lakierte FL-Niere umgerüstet. :top:


    Da meine Digicam nicht mehr will und ich meine neue wahrscheinlich erst zum Geburtstag bekomme,
    müsst ihr euch am kommenden Samstag beim "Düsseldorfer Stammtisch" meinen Bimmer live anschauen. :D


  • Hallo


    Hab gerade meine Galerie Bilder erneuert da ich es nicht abwarten konnte und schon mal Sommerreifen aufgezogen habe :ugly::ugly: .Naja Reifen sind ja nagelneu.Ist auch ein Bild mit schwarzer Niere dabei.Ich weiß noch nicht so genau ob es besser aus sieht bin halt Chrom gewohnt was meint ihr denn???
    PS: Bin immer noch zu blöd das Foto anzuhängen :kratz::kratz:

  • Also ich finde eine schwarze Niere auch wirklich nur zum schwarzen Auto gut. Bei allen anderen Farben finde ich chrom besser.


    Gruß

  • Zitat

    Original von Borstie


    Hallo


    Hab gerade meine Galerie Bilder erneuert da ich es nicht abwarten konnte und schon mal Sommerreifen aufgezogen habe :ugly::ugly: .Naja Reifen sind ja nagelneu.Ist auch ein Bild mit schwarzer Niere dabei.Ich weiß noch nicht so genau ob es besser aus sieht bin halt Chrom gewohnt was meint ihr denn???
    PS: Bin immer noch zu blöd das Foto anzuhängen :kratz::kratz:


    ich finds besser als mit Chrom...vor allem weil sonst kein Chrom am Auto ist :top:

  • Werd dir da mal unter die Arme greifen mitm Bild.


    zwischen den muß immer ein xxxxx.jpg stehen, kein Bild aus Fotoalbum mit Java. Hierzu verwendest z.B. ImageShack zum Bildupload, und nimmst den Link direkt vom Bild oder Thumbnail for forums (1) ohne den http://img67.imageshack.us/my.php?image=5951pic009234jp.jpg


    Mir gefällt die Chrom Niere besser (auch an dunklen Wägen mit Shadowline), da es einfach BMW typisch ist, also ein Erkennungsmerkmal.


    mfg andy

  • Zitat

    Original von grANDYos
    Werd dir da mal unter die Arme greifen mitm Bild.


    zwischen den muß immer ein xxxxx.jpg stehen, kein Bild aus Fotoalbum mit Java. Hierzu verwendest z.B. ImageShack zum Bildupload, und nimmst den Link direkt vom Bild oder Thumbnail for forums (1) ohne den [IMG]'s


    ... oder einfach das Bild ins Forum uploaden, wobei es dann nicht größer als 80kb sein darf... dafür gibts den Punkt: Dateianhang und dort den Knopf "Durchsuchen"

  • Hi Borstie,


    mir gefallen die schwarzen Nieren richtig gut an deinem Auto. Chrom fährt doch im Prinzip jeder. Gerade bei Shadowline wirkt die schwarze Niere richtig :top:. Welche Größe haben deine Felgen? 17 Zoll?



    Gruß, Chris


  • Ja gut getippt 17 Zoll sind es .


    PS: Das mit dem Dateianhang ist mir schon klar aber ich wollte das Bild aber in besserer Qualität also größer einstellen :kratz::kratz: . Aber danke für eure Tipps in der Sache.


    MFG

  • Zitat

    Original von heavyduck
    @ sunny: Und,ist die niere schon verchromt? Würde mich mal interesieren wie es aus schaut.Hab ja noch die normale V8 niere und bin am überlegen sie zu ändern wegen der wagen farbe (weiß)


    Nein, noch nicht, das Beast darf erstmals für 2006 am Mittwoch auf die Straße :D


    Da der Servicetermin zufällig örtlich in die Nähe des Chromlackers fällt, habe ich auch dort einen Termin.


    Ich habe bereits ein Muster (siehe Foto im Vergleich mit dem schwarzchrom der M5-Felgen) - jedoch ist die Farbe noch zu grobkörnig für meinen Geschmack. Wenn es so fein geht wie auf der Felge laß ich ihm die schwarzen Nieren gleich dort :D