lahmer Antritt 525iA

  • Zitat

    Original von Ralph735
    Moin,


    das mit dem larmen Antritt kann ich nicht bestätigen. Es ist bei mir sogar so, das auf einem bestimmten Straßenabschnitt mit einer Ampel, wenn es nass ist und wenn er vom ersten in den zweiten schaltet (DSC aus) regelmäßig der "Hintern" weggeht ;) . Sicher, er ist kein Rennwagen, mich ärgert eher die beknackte Abstimmung der HA Übersetzung (4/5 Gang), 4 Gang zu kurz und 5 Gang viel zu lang.


    Ralph :trinken:


    Ich finde das gut, im 4ten kannst Höchstgeschwindigkeit erreichen und im 5ten dreht er bei flauschigen 3000Touren und du kannst 160 fahren.


    Lg Tommy

  • Zitat

    Original von BMwuppty


    Ich finde das gut, im 4ten kannst Höchstgeschwindigkeit erreichen und im 5ten dreht er bei flauschigen 3000Touren und du kannst 160 fahren.


    Lg Tommy


    Leute, wisst ihr was eine Reiselimousine ist?
    Komfort! Somit ist die Übersetzung perfekt! :top:

  • Man kann auch mit dem 4. in den Begrenzer fahren.
    Glaube kaum das du, wenn du überhaupt Langstrecken mit deinem Auto fährst, ständig im Begrenzer bei 230 hängst.
    Ich finde es äußerst angenehm bei 160 nur 3000 Touren anliegen zu haben!

  • Übersetzung schön und gut......komfort klar auch, das dumme ist ja nur, das das Ding kein Drehmoment hat, um im 5. Gang, sagen wir, ab 140 zügig zu beschleunigen. Wenn ich im "D" Modus auf der AB fahre, das ist meist der Fall und nur etwas zuviel Gas gebe, schaltet das Ding sofort zurück. Ich finde es halt dumm, das man Tempomäßig dann keine Reserven mehr hat. Im 4 Gang kotzt der Begrenzer bei 233 lt Navi und im 5 fällt er ab, weil die Kraft fehlt.


    Das hat mir bei meinem alten e32 735iA viel besser gefallen. Der hatte zwar nur einen 4 Gang Automat, hat aber oberhalb von 130 nur mit Kickdown in den dritten zurückgeschaltet, der ging dann bis knapp 190. Im 4 Gang lagen bei Tacho 240 nur knapp 5400 Umdrehungen an........


    :trinken:

  • Die Limousine ist anderst übersetzt?!? kann es sein?
    Mein Ex-Touring hat die Höchstgeschwindigkeit im 4-en gang erreicht, bei der aktuellen Limo ist es anderst. Die Höchstgeschwindigkeit wird im 5-en Gang ereeicht.

  • Touring ist etwas kürzer übersetzt als die Limo.


    Wundert mich trotzdem, denn auch bei der Limo steht in der BA, das die V-max im 4 Gang erreicht wird.

  • Gestern war ich wieder etwas länger unterwegs, allerdings ohne Autobahn, ohne allzu großer Geschwindigkeit.


    Habe ihn dann ein paar mal vom Stand weg getreten. Marschiert eigentlich ganz ordentlich. Ich denke, letztens war ich etwas verblendet durch die hohen Geschindigkeiten der Autobahn. Unglaublich wie sowas täuschen kann. Trotzdem ist das Auto keine Rakete, man merkt einfach das Gewicht. :crazy: Ich glaube ich steige auf einen leichteren 3er um. Den Platz des 5ers brauche ich eigentlich nicht, ich mag nur das Design.


    Was haltet ihr vom Wetterauer.de?


    Die "versprechen" 207 PS und 266NM.

  • Erst schreibst du das du deinen 5er verkaufen willst und in dem Satz danach sprichst du von Tuning? :rollen:
    Chiptuning bei Benziner kannst du vergessen. Merkst du keinen Unterschied.

  • krigt man die v-max im 4ten raus ?!? weil mich nervts im kickdown schaltet der nicht in den 5ten wenn i bei rund 238/240 bin´bleibter im 4ten haengen ... es nervt und da bin ich knapp vor 6000 und es ist noch luft bis 6500 und dann der 5te noch :(



    edit : wow 16 ps mehr man man man da kannste ja dann richtig 1/4 mile fahren... das is totaler blödsinn ich schmeiss doch net wegen 16ps hunderte von euro raus brauchen tustse eh net und merken eher weniger

  • Leute diese Dichtheitsprüfung beim :) , jat das schon jemand machen lassen. Wäre gut zu erfahren, wie teuer das ist.


    Seit ich meine 19" drauf habe, ist die Leistung bei mir unter aller SAU :crazy:

  • Zitat

    Original von sahinx
    Leute diese Dichtheitsprüfung beim :) , jat das schon jemand machen lassen. Wäre gut zu erfahren, wie teuer das ist.


    Seit ich meine 19" drauf habe, ist die Leistung bei mir unter aller SAU :crazy:




    das wird an den reifen liegen hab jetz 18zoller drauf mit 265iger hinten u 235iger vorne ... im vergleich zu meinen 205er winterreifen krigt man das kotzen wenn es erst seid den 19 zollern is liegts bestimmt net an der vanos ... oder meinste das deine 19zoller die vanos bedrängen ^^

  • Moin ;)


    Wir waren am Karfreitag bei den Eltern. Den Besuch hab ich dazu "genutzt" meinen Dicken mal wieder auszufahren. Mit den originalen 17" 235ern hab ich ihn auf der Geraden im 4. Gang ohne Prob. zum "hüsteln" bekommen ;)


    Gruß
    Ralph


    :trinken:

  • wär ja shclimm wenn nicht muss ich ma schaun ob ichs mit meienr neuen bereifung auch noch so ohneprobs schaffe also der utnerschied zwiscen den 205er winterreifne und den jetzigen 235 /265igern ist wirklich gewlatig denkste da fast du musst mit anschieben ^... mit meinen 235igern 255igern 17zoll mtechnik felgen gings auch bis in de vmax in 4ten ohne probs bin i ma gespannt

  • Moin,
    mein 525iA, 192TKM, Bj 06/2003 lief bei 125TKM noch 240 km/h nach Tacho. Nun nur noch 220 km/h, und das sehr mühsam. Ab 180-190 geht es nur gemächlich weiter. VANOS ist bei 180TKM gemacht worden.
    Woran kann es liegen? In unteren Gängen ist er recht munter.
    Zündspulen? Kabel?

  • Das kann vieles sein...


    gesamte Sensorik, falsch Luft, Benzinpumpe, Benzindruckregler, Kats, Lambdasonden, LMM, Radlager, Krümmer, KGE, DISA, Getriebe, Diff, usw...


    Habe sicherlich noch so einiges vergessen, aber das ganze hat Einfluss auf die Leistung bzw. deren abrufen.

    Gruß Sebastian

    *alle von mir geposteten Bilder sind mein Eigentum ; Bilder welche nicht mein Eigentum sind, erhalten eine passende Quellenangabe!


    Termine Stammtisch Düsseldorf 2023, jeweils ab 16.30 Uhr Treffen. :trinken:

    Neue Termine sowie der neue Standort folgen in kürze.

  • @ daydreamer2601


    In allen Foren schreiben die Leute, die von der VANOS was verstehen, dass praktisch alle M52, M52TU und M54 mit über 30.000km mit defekter VANOS-Dichtung unterwegs sind.
    Seit ich meine hab machen lassen ist das Anfahrruckeln weg und er zieht richtig gut aus niederen drehzahlen.


    Kaspar

    Halte ich für eine sehr pauschale, reißerische Aussage. Meiner hat 170.000 km drauf, neue VANOS liegt zuhause, aber eingebaut habe ich sie noch nicht. Werte vom Leistungsprüfstand bei 150.000 km: 173 PS. Spricht eher nicht für eine defekte VANOS.