Ventildeckeldichtung M62 540i

  • Ihr schreibt immer was von Sand- oder Glasperlenstrahlen... Was kostet denn sowas, wenn man beide ventildeckel behandeln lässt? Und wo kann man das überall machen lassen?

  • Zitat

    Original von ColaMix
    Ihr schreibt immer was von Sand- oder Glasperlenstrahlen... Was kostet denn sowas, wenn man beide ventildeckel behandeln lässt? Und wo kann man das überall machen lassen?


    Such doch mal bei wlw.de nach Firmen, die Strahlarbeiten anbieten...
    Wobei ich persönlich vom reinen Sandstrahlen abraten würde...das ist zu grobporig...
    Glasperlen-(Glaspuder) Strahlen ist die richtige Lösung...

  • Nein nur Glasperlengestrahlt und noch nicht weiterbehandelt.
    Bin mir über den weiteren Verlauf noch nicht schlüssig,waren aus der Bucht,damit ich noch mobil bin.
    Pulverbeschichten würde dann noch einen Hunderter kosten,nach Aussage des Strahlers würde auch eine Behandlung mit Silikonspray ausreichen.
    Soviel sieht man von den Deckeln im eingebauten Zustand eh nicht.


    Hir noch ein Bild von Innen

  • Moin,
    ich würde die Deckel Pulver beschichten lassen.


    Einfach nur Silikonspray drauf, wie kommt man denn auf so was????


    Wenn es aber um die kosten geht, kannst du auch Hitze beständige Farbe nehmen.

  • Habe meine auch Sandgestrahlt... Denn der alte scheiß Lack fusselte regelrecht an manchen stellen ab. Nun ist auch der öleinführstopfen auch schön sauber und hat keine farbreste mehr dran :trinken:
    Habe meine Deckel unbehandelt wieder montiert. Und sieht gut aus :top:

  • Ja ist jetzt das blanke Aluminium zusehen :top:
    Die Oberfläche der Deckel ist vom Spritzguss verfahren nicht ganz so schön aber sieht um Welten besser aus als der alte originale scheiß.
    Achja kleiner tip wenn ihr das machen solltet....
    Achtet bloß darauf das keine korund Rückstände in der Innenseite der ventildeckel bleiben. Denn diese Art von Hubraum Vergrößerung schockt nicht :trinken:


  • Hallo Zusammen,


    hole mal den alten Thread hier raus, da ich auch gerade dran bin. Deckel sind runter, diese Woche soll der Krempel wieder drauf. Ich versuche bei den Klammern eine Zugvorrichtung einzubauen, so dass ich beim nächsten Mal einfach nur ziehen muss, um sie zu lösen oder wenigstens sie nicht so einfach verloren gehen können.


    Den größten Spaß :wall: sehe ich beim Aufsetzen des Deckels auf der Fahrerseite. Dichtmittel drauf und dann den Deckel drauf bekommen, ohne alles zu verschmieren ;( . Das bloße Abnehmen war schon schwierig genug.


    Dichtungen auf der Fahrerseite hart wie Plastik geworden, auf der anderen Seite noch geschmeidig, da war sicher schon einer dran.


    @Mario535iA, wie ist es Dir ergangen, hat der Motor trotz Kettenspanner im Grenzbereich noch gehalten? Sieht bei meinen Auto ähnlich aus ... Motor läuft aber sehr ruhig und hören tut man auch nix.


    An Dichtungsmittel für die Halbmonde habe ich Hylomar oder Dirko da, nicht das Bond von BMW .... Hylomar müsste doch auch gehen, oder?


    Danke und Gruß
    Mmickey


    PS: Motor oder wenigstens der Deckel kommt aus Dingolfing :)


    Deckel.jpg

    Ich unterstütze auch die, welche keine Lust haben, sich mühsam Informationen zusammen zu suchen, die ich schnell zur Hand habe und posten kann.

  • du erwartest von jemandem ne Antwort, der vor nem Halben Jahr das letzte mal Online war???


    Und das hier 90% wirklich zugeben würden, das inzwischen am Block was war , die vorher großspurig alles als Humbug abgetan haben, glaubst du doch wohl auch selber nicht oder?


    Ich sehe dein Problem mit der Fahrerseitigen Abdeckung aber auch nicht, das ist eigentlich kein Problem, solange da keiner irgendwelche Leitungen für ne Gasanlage lang gelegt hat.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • ... da gehen zwei beknackte Leitungen direkt über dem Deckel ziemlich vorne an der Spritzwand.

    Ich unterstütze auch die, welche keine Lust haben, sich mühsam Informationen zusammen zu suchen, die ich schnell zur Hand habe und posten kann.

  • Aber sowas von, siehe hier, die Leitungen stehen direkt drüber und sind im entscheidenden Bereich im Übergang zum Metall, sprich absolut unbeweglich, ganz rechts hinten sind noch weitere dünne Leitungen aus Metall und ungefähr in der Mitte rechts ist das Ventil an der Wand, was man leicht nach oben drücken kann, mehr ist nicht.


    Einfacher würde gehen, die ganze Verohrung samt EV rauszunehmen, aber das lasse ich lieber.


    Also nach oben geht nicht, nach rechts schlägt man am Ventil und bei den Leitungen an :S


    Kopf.JPG

    Ich unterstütze auch die, welche keine Lust haben, sich mühsam Informationen zusammen zu suchen, die ich schnell zur Hand habe und posten kann.