Niveauregulierung gegen Federn Touring - So wirds gemacht!

  • Zitat

    Original von Pure E39 Power
    leute, das steht doch alles auf der ersten seite des freds :O



    ja sebi hast ja recht ;):D habs inzwischen schon den fehler behoben . nur beim nächsten problem werden die luftbälge rausfliegen :D:D

  • Zitat

    Original von Pure E39 Power
    leute, das steht doch alles auf der ersten seite des freds :O


    Hab`s auch erst hinterher gesehen - hatte nur den letzten Beitrag von @ebus gelesen... :trinken:


    Nur ist mein "Problem" noch nicht behoben - rechts hinten bleibt der Bimmer unten ala Lowrider... :wall:


    Werde morgen dann schonmal zum :) gehen und die benötigten Teile zur Umrüstung bestellen... :top:


    BTW:
    Hat das schonmal jemand aus der Region Düsseldorf, Köln, Wuppertal, Gummersbach gemacht? Wenn ja - meldet Euch... Fürs leibliche Wohl wird gesorgt und ansonsten wird man sich bestimmt einig... :top:

  • So - am Samstag war es dann vollbracht... Niveauregulierung raus und H&R-Federn rein. Ging eigentlich recht leicht... Zwei Wagenheber reichten, war zwar stellenweise fummelig - aber hat alles funktioniert! Fährt sich jetzt deutlich angenehmer... :top:


    PS: Hab jetzt also solch einen Niveaukompressor übrig... ;)

  • Du brauchst diese Nr.: 33531093787 ;)


    Hab's ja grad erst gemacht...

  • Die Federn an der HA tauscht man dann gegen welche für den Touring ohne Niveauregulierung, oder?
    Wie sieht es dann mit der Eintragung aus? Logischerweise muss man dann wieder zum TÜV und das abnehmen lassen, oder? War das ein Problem, weil die Dicken Reihensechser gab es ja ohne Niveauregulierung gar nicht :kratz:


    Gibt es Fotos mit welcher Tiefe die Federn kamen? 30er will ich auf keinen Fall an der HA, weil voll beladen schleift der dann wohl (besonders mit der Gasanlage). Ich denke an 15er bzw 20er.


    Danke für eure Hilfe im voraus ;)

  • Eintragung ist gar kein Problem...
    Hab H&R-Federn drin mit 40/15... Musste damit allerdings die Kanten an der HA ziehen um ca. 25mm pro Seite...!!!

  • Zitat

    Original von Hitman320
    Eintragung ist gar kein Problem...
    Hab H&R-Federn drin mit 40/15... Musste damit allerdings die Kanten an der HA ziehen um ca. 25mm pro Seite...!!!


    Du musstest die hinteren Bleche pro Seite um 25mm ziehen lassen um das Gewindefahrwerk eintragen zu lassen ?
    Habe ich das richtig verstanden ?

  • Zitat

    Original von VincentVega
    Hat schon mal jemand Niveau nachgerüstet? :D


    Wenn man sich den Thread und die Erfahrungsberichte hier mal so durchliest dann glaube ich, das macht keiner freiwillig :D

    Elektroniker mit Leib und Seele. Stolzer ehemaliger Inhaber eines 530d Touring E39 ;)

  • Markus
    Nein - nur Federn, die Dämpfer waren ja drin (Orig. M-Dämpfer)... Mit den H&R-Federn ist er aber hinten deutlich tiefer - und beim einfedern schliff es, daher musste ich ziehen. Die 10x18" brauchen ja Platz... ;)


    Roby
    Auf der Userpage das oberste und das unterste Bild sind mit den Federn...
    Hab für die Federn incl. Versand 174,-€ bezahlt.


    BayerWaldWichtel
    Ich würde es jederzeit wieder tun... :top:

  • Zitat

    Markus Nein - nur Federn, die Dämpfer waren ja drin (Orig. M-Dämpfer)... Mit den H&R-Federn ist er aber hinten deutlich tiefer - und beim einfedern schliff es, daher musste ich ziehen. Die 10x18" brauchen ja Platz...


    Nun bin ich baff, Du bist der erste wo gezogen werden musste und das sogar ganze 25mm.
    Glauben kann ich es gar nicht wenn ich Ehrlich bin, man sieht es normalerweise sofort aber auf den Bildern kann man es nicht erkennen.


    Ich hatte auch 10j mit einer ET von 18mm drauf aber da musste nix gezogen werden, lediglich die Kante musste kpl. umgelegt werden und mein Wagen wurde verschränkt .
    Daher mein misstrauen.
    Welche ET hast Du den bei deinen Felgen und sind da noch Distanzscheiben drauf ?

  • Tja - konnte / wollte es auch nicht glauben... :kratz:
    Auf den Bildern war auch noch nicht gezogen - da hat es dann aber geschliffen sobald hinten jemand mitgefahren ist bzw. der Kofferraum genutzt wurde...


    Hab keine Spurverbreiterung drauf - wollte ich zuerst, aber dann... ET ist 13!!!

  • Da der Umbau gerade bei meinem gemacht wurde hier noch ein Nachtrag.


    Die genannten Teile mussten in meinem Fall nicht verbaut werden, ich habe sie wieder mitbekommen.

    Zitat

    Federunterlage oben: 33 53 1 093 786 2x 3,97€
    Federunterlage unten 33 53 1 093 785 2x 6,10€ (entfällt bei Gewinde tieferlegung hinten!)
    Abdeckstopfen 33 53 1 093 787 2x 0,88€ (schließt das loch der bisherigen luftleitung


    Also die 6 Teile von BMW die man rechts auf dem Bild sehen kann.


    Es wird also Fahrwerksabhängig sein ob man die Teile benötigt oder auch nicht. :trinken:

  • Beim Gewindefahrwerk ist es klar das Du die Federteller nicht brauchst... Aber die Abdeckstopfen müsstest Du eigentlich verbauen - denn die Leitungen sind ja jetzt nunmal weg und somit sind da jetzt Öffnungen...

  • Hi



    Bei dem Lowtec lag alles dabei, leider habe ich dazu nur ein Handybild so schaut es bei mir nun aus ;)


    Die kleinen Löcher sehe ich ein aber dafür gab es eh keine Abdeckungen soweit ich es weiß :kratz:


    Man kann die obere Federaufnahme auch gut auf dem Bild weiter oben von mir geschrieben erkennen . Das sind die ohne roten Verstellring Direkt zwischen den hinteren Federn und den unteren Aufnahmen mit dem roten Verstellring!


    Mach doch Bitte mal ein Bild von deinen ausgestellten Radhäusern, muss ja nicht hier sein auf der UP reicht absolut aus. :top: