tieferlegung mit 20 zoll

  • Ja hallöchen hab mal eine frage und zwar habe ich mir jetzt für meinen e39 20zoller zukommen lassen und muss ihn jetzt noch tieferlegen " sieht hochbockig aus" aber so das der fahrkomfort nicht leidet hat jemand damit schon erfahrung gemacht :O

  • Hallo und willkommen im Forum *torstEN*,

    Zitat

    ...habe ich mir jetzt für meinen e39 20zoller zukommen lassen


    Also mit 20" habe ich keine Erfahrung aber zum Thema Tieferlegung gibt es 100derte von Moeglichkeiten. :D
    Ich schaetze mal du willst eine Keil-Form. Bei 20" wuerde ich eventuell 40/20 oder max. 50/30 waehlen aber dann mit originalen Daempfer, da durch die 20" der Wagen schon merklich haerter wird. Ich bin auch gerade am suchen zwecks Tieferlegung und beschaeftige mich schon seit Monaten damit.
    aber gib doch mal mehr Infos zu deinem Auto,vielleicht mit Bildern in der Gallerie.
    Gruss

  • ja mir gehts auch darum der wagen sollte eine liene bekommen aslo 50 ups da gibs schwierigkeiten glaub ich und keil solls auf jeden fall sein optisch immer besser ja ein kollege von mir er hat 19er felgen mit 50/30 federn :trinken:
    ohne radkästen zu ziehen und das wollte ich auch vermeiden und dachte hier gibs jemanden der vieleicht auch schon 20er auf e39 hat nicht das ich nacher federn kaufe und und bekomme die räder nicht mehr runter :brüll:

  • :rollen: VA UND HA 245/30/R20+40mm adapterplatten ringsrum :kratz: also laut gutachten muss ja gezogen werden wegen dieser breite vorn hinten ist ok will die sache umgehen aber überlegt mit 30mm adapterplatten würd ich hinkommen nur vorn habe diese aber noch nicht gesehen nur wegen ein cm ziehen :confused: dann würde es auch einfacher werden mit die 40/20mm tieferlegen was im grenzbereich liegt :D

  • Also bei 245er vorn und 40mm Platten musst du auf jedenfall ziehen. Selbst bei 30mm und 40/20 Tieferlegung. Hinten koennte es funktionieren, denn 265er gehen auch ohne ziehen drauf.
    Gruss

  • :confused: na ich werd sehen wie ich das am besten hinbekomme habe ja noch 2monate zeit aber dann sollte es geschaft sein und vieleicht stelle ich mal ein paar schicke bildchen rein das wird ein spass bis dahin :trinken: frohes feste :D

  • @ *torstEN*

    Zitat

    ...vieleicht stelle ich mal ein paar schicke bildchen rein

    was soll das denn heissen. Natuerlich stellst du Bilder hier herein,denn schliesslich wollen wir sehen wie das aussieht. :D:lol:
    Gruss