Alpina B10 Ansaugbrücke auf 540i

  • Hallo ich bin neu hier und wollte mal fragen ob einer weis ob und Wieviel Leistung eine Alpina Ansaugbrücke eines b10 4,6L auf einen 4,4L M62 Motor bringt. Passen müsste es ja da der Grundblock des B10 der M62 4,4L ist.
    Danke für die Antworten schon im Vorraus



    Gruß

  • tu ist mit einlassvanos, elektrischer drossel, abgasfrischlufteinblasepumpe blablub:-)


    9/98 ist stichmonat für die einführung der Tu

  • was bringt die Brücke

    Zitat

    Original von Pure E39 Power
    0,0 ps, da die brücke wie auch beim 4,6is motor die selbe ist wie beim M60B40/M62B44 bis 9/98


    !

  • Aha Danke für deine Antworten dachte evtl doch da j jemand meinte evtl wenn sie vom tu motor ist.
    Naja dann leider nicht aber danke nochmal.


    gruß

  • Zitat

    Original von Mücke
    Aha Danke für deine Antworten dachte evtl doch da j jemand meinte evtl wenn sie vom tu motor ist.
    Naja dann leider nicht aber danke nochmal.


    gruß


    Nein umgekehrt, wenn du einen TU Motor hast, kannst du die alte Brücke verwenden da diese anscheinend größere Kanäle hat.


    Ausprobiert habe ich jedoch bisher nichts.

  • Zitat

    Original von Andi530d
    Wieso sollte das beim TU was bringen ??



    Weil er wohl mehr Luft kriegt, ob das nun vom Motor verarbeitet werden kann, kann ich nicht bestätigen habe den UMbau bisher nicht gemacht.
    Jedenfalls bietet Dinantunign aus den USA, für den M62B44/TU genau diese Ansaugbrücke an vom M62 vor TU.


    Ich mein man könnte das ja mal wirklich Testen, so eine Brücke kriegt man bei Ebay für vielleicht 40 Euro?
    Kenn auch leider keinen der es bisher gemacht hat, Blade aus dem Forum hie rhat die Brücke seit Jahren im Keller traut sich aber anscheinend nicht :D

  • Falls die wirklich was bringen sollte hätte ich jetzt die beste Gelegenheit da ich sowieso die KGE machen möchte !!

  • Zitat

    Original von Andi530d
    Falls die wirklich was bringen sollte hätte ich jetzt die beste Gelegenheit da ich sowieso die KGE machen möchte !!


    Ja dann würd ich es einfach mal ausprobieren.
    Im schlimmsten Falle musst du es halt wieder rückrüsten.


    Aber Erfahrungswerte wären :top: , ein Mythos mehr der dann auf die Probe gestellt werden würde.

  • die arbeit kannst Du Dir sparen, außer Drehmomentverlusst im unteren Drehzahlbereich bringt die Brücke nix, da der M62B44TU durch die Nocken "gedrosselt" ist

  • der vor Tu ist auch durch die nocken "gedrosselt".


    adoptivwerte löschen und probieren, der vor Tu hat nicht umsonst die große brücke drauf...