Preis M-Fahrwerk neu?

  • Hallo,


    was kostet eigentlich ein neues M-Fahrwerk für einen R6?


    Mein Werkstattmeister hat noch eins rumliegen und da wollte ich mal sehen, was das so wert ist...


    Gruß

  • Fast nichts! :D
    aber ich würde es für dich günstig entsorgen :D


    Ich brauche eh neue Dämpfer. was willst du denn für das komplette Fahrwerk haben?

  • Ähm,


    moment mal...


    Ich will das Ding schon gerne haben :D


    Nur müsste ich mal einen Anhaltspunkt haben, da die Dämpfer gebraucht sind...


    Gruß

  • passen schon, aber die gewünschten 2cm tiefer wirst du glaube nicht haben... der 530d ist ziemlich schwer.
    Außerdem sind die Dämpfer etwas härter und Federn sind auf Gesamtgewicht abgestimmt...


    Mein Tipp, verbau lieber ein Sportfahrwerk mit der gewünschten Tiefe, hast du mehr von...


    MisterTom


    Edit: Preis kann nicht genau sagen, wenn vom FL und unter 60Tkm dann so max.150€...
    Mein M- Fahrwerk kommt im April auch unter den Hammer...

  • Also mit der Tiefe hat das ja nichts zu tun. Die wird ja nur über die Federn erreicht. Die Stoßdämpfer sind ja keine tragenden Teile.


    Wenn man bei anderen Herstellern (z.B. Bilstein) schaut werden auch alle E39 angegeben (alle 6-Zylinder, vom 520i-530d), von daher wird es wohl passen. Habe leider noch keine Angaben über Alter und Laufleistung. Mal schauen...


    Gruß Hede

  • ich dachte es geht um ein komlett FW?!?


    Wenn es nur um die Dämpfer geht passt alles, nur das die M-Dämfper mit GAS sind...daher etwas härter...


    Das M-FW ist sonst bei allen R6 gleich, aber beim 530d ist es vorne etwas (1cm) tiefer da der vorne etwas mehr Gewicht hat...


    Die M-Dämpfer in Verbindung mit Sportfedern sind auch eine gute Alternative zu anderen Sportfahrwerken(Kompromiss Komfort/ Sport)... aber Federn für M gibt's nicht viel...