Problem mit Kofferraumdeckelentrigelung

  • Ja, denn die Wechselkennzeichenhalterung muss ja irgendwie befestigt werden :rollen:
    Ich werde zum WE ein Foto ohne Nummerntafel machen, damit du dir ein besseres Bild machen kannst


    lg
    LEX

  • Naja so wichtig wäre mir diese Kennzeichenhalterung nicht gewesen dass ich mir im Blech rumbohren lasse. Wär mir zu riskant wegen Rost u.Ä. vor allem fallen ja die Späne beim Bohren sauber innen rein.

  • Wenn du öfter wechselst ist es schon wichtig (mir halt), weil das Umstecken bei normalen Plastikhalterungen ist schon mühsam und ne Fummelei.
    Und die Späne die reinfallen, sehe ich sowieso nicht, ist ja alles total verkleidet :rollen:


    lg
    LEX

  • Du siehst sie nicht ist schon klar. :D


    Aber gibt halt den perfekten Nährboden für Rost.


    Ich sehe schon im Frühling 2006 den Thread --> "Hilfe - meine Heckklappe rostet! Was nun?" :apaul:

  • Zitat

    Original von LEX
    So, gestern wurde mein Kofferraumschloss (...) gegen Garantie getauscht.


    seit gestern geht meine Kofferraumentriegelung auch nicht mehr (Limousine);
    gut, das von Lex ging auf Garantie, hat jemand ne ungefähre Ahnung in welchen Teuro-Dimensionen sich ein neuer Schalter bewegt ???
    Bzw. wie finde ich heraus, ob's der Schalter ist oder sonst was?
    Danke
    Augustus

  • Zitat: Batterien?


    Ich denk der E39 (zumindest der M5) hat eine automatische Ladefunktion des Schlüsselakkus über das Zündschloss




    ALso ich habe vor zwei Wochen die Batterie getauscht, dass es sich um einen Akku handelt wäre mir neu. Das hätte die bei BMW wohl auch gesagt...

  • Es gibt da zwei Versionen vor FL = Batterien (anderer Schlüssel) schau mal Initialisieren der Funkschlüssel in unserer Werkstatt - und den Akkuschlüssel ab FL.



    Gruß M-Driver