Taugen diese Flachbalkenwischer was?

  • Warum Flachbalkenwischer ?


    Habe meinen E39 (Bj. 2002 ) gebraucht vor 10 Jahren gekauft . Mit den installierten Wischern und nach ca. weiteren 100.000 km sind immer noch die selben ( Bosch ? ) Standardwischer drauf und sie arbeiten einwandfrei ! !


    Warum sollte ich die auswechseln ? ?


    .

    E39 - 525iA Touring; KME Diego G3/VALTEK - LPG: 12,7 L/100km - Bislang auf Gas 145.000 km


    ( E34 - 525 iA 275 Tkm / ca. 100 Tkm mit Landi IGS - verkauft )

  • wie gesagt, ist Geschmackssache. Ich meine sie sehen besser aus.


    ich habe die vom eg-online-store und die multiflex bereits beide probiert. War immer zufrieden. Da ich bei Regen nicht schneller als 130 fahre, hatte ich auch nie Probleme mit Abheben o.ä.
    Ich habe sie nach ca. 1Jahr erneuert. Geht vermutlich auch noch etwas länger, kommt drauf an wie sie den Winter überleben.

    Gruß,
    Ekki

    Hinweis: alle Bilder in meinen Beiträgen sind, soweit nicht ausdrücklich anderweitig deklariert, meine eigenen

  • Nachtrag:
    Habe seit 6 Monaten die multiflex in Verwendung. Leider bin ich nicht so begeistert, da sie schnell rubbeln, wenn der Anliegewinkel nicht korrekt ist. Außerdem sind sie zunehmend nie ganz schlierenfrei.
    Der Einbau der Multiflex ist allerdings sehr einfach, das ist ihr Vorteil.
    Im 528 hatte ich damals die PhilTrade, die waren im Wischergebnis deutlich besser und haben nie gerubbelt. Allerdings war deren Einbau etwas kniffeliger, soweit ich erinnere.
    Werde trotzdem diese demnächst bestellen und nochmal berichten.

    Gruß,
    Ekki

    Hinweis: alle Bilder in meinen Beiträgen sind, soweit nicht ausdrücklich anderweitig deklariert, meine eigenen

  • Warum plagst du dich damit rum ? Auf der Fahrerseite den Wischerarm vom E60 genommen, Bosch Flachbalkenwischer drauf und gut isses. Auf der Beifahrerseite machen die Billigwischer ohnehin selten Probleme, der ist ja auch deutlich kürzer.

  • so schlimm ist die Plage nun auch wieder nicht...

    Gruß,
    Ekki

    Hinweis: alle Bilder in meinen Beiträgen sind, soweit nicht ausdrücklich anderweitig deklariert, meine eigenen

  • Find ich schon, weil die alle nix taugen, jedenfalls die 8-10 Marken (einschliesslich aller hier genannten) die ich ausprobiert habe. Alle fingen bald an zu rubbeln oder liessen Bereiche ungewischt (nur auf der Fahrerseite). Damit ist Schluss, seit ich den E60 Arm drauf habe.

  • wie gesagt , mit meinem vorherigen 528i gute Erfahrung mit den PhilTrade gemacht..
    Werde demnächst berichten, wenn ich sie auf dem V8 habe.

    Gruß,
    Ekki

    Hinweis: alle Bilder in meinen Beiträgen sind, soweit nicht ausdrücklich anderweitig deklariert, meine eigenen

  • Hallo, ich hab ein Problem,ich habe folgende Wischer eingebaut, ist inzwischen der zweite Satz:


    https://rover.ebay.com/rover/0…Fulk%2Fitm%2F201186844504


    Fahrerseite funktioniert perfekt, aber Beifahrer liegt der Wischer nur am Rand auf, in der Mitte sind 10-15cm in der Luft bzw liegen nicht auf .wie kann man das beheben?

  • Hallo, ich hab keine Lösung :D:mussweg:

    Viele Grüße
    Simon


    ---
    Ever tried. Ever failed. No matter.
    Try again. Fail again. Fail better.
    -- Samuel Beckett --

  • Ja super - und jetzt steht meine Antwort da so grenzdebil im Nichts rum :D
    Ich wusste, ich hätte das zitieren sollen...

    Viele Grüße
    Simon


    ---
    Ever tried. Ever failed. No matter.
    Try again. Fail again. Fail better.
    -- Samuel Beckett --

  • Naja, die Feder wäre im neuen Arm auch neu. Vermutlich fehlt mit dem Alter einfach ein bisschen Anpressdruck und durch die Wölbung des Wischers wird der dann mittig etwas hochgedrückt.

    Viele Grüße
    Simon


    ---
    Ever tried. Ever failed. No matter.
    Try again. Fail again. Fail better.
    -- Samuel Beckett --

  • Der vergleich der mir gerade mit der Alterung und Spannungsverlust einfällt ist nicht Jugendfrei. :D

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • So , habe die PhilTrade gestern verbaut. Die multiflex haben nur noch Schlieren gemacht.
    Die Neuen rubbeln erstmal nicht und wischen sauber; werde weiter berichten...

    Gruß,
    Ekki

    Hinweis: alle Bilder in meinen Beiträgen sind, soweit nicht ausdrücklich anderweitig deklariert, meine eigenen