Umbau auf FL

  • Nach meinem gestrigen Unfall, hab ich mir überlegt, wenn ich eh vorne alle Teile brauche, könnt ich ja gleich auf FL umbauen.
    Also Xenon + Stoßstange.


    Ob ich eine VFL oder FL Stoßstange hinschraube bleibt ja vom Aufwand gleich!


    Die SW kosten natürlich mehr wie die normalen das ist mir klar! Stoßstange wird sich doch im gleichen Rahmen bewegen??


    Was meint ihr dazu,Preislich und Optisch??

  • Als ich das mit Deinem Unfall gelesen habe, ist mir auch der Gedanke gekommen.
    Optisch auf alle Fälle ne gute Idee. Vielleicht auch grad ne M-Stoßstange, muß ja nicht ne Originale sein.

  • die FL scheinwerfer würde ich auf jeden fall nehmen. wenn die stoßstangen preislich so ziemlich gleich sind dann die FL. ansonsten die VFL. aber ich steh halt voll auf M.
    zahlt die versicherung oder musst du tief in die tasche greifen?

  • muß leider selber zahlen,
    Zur M-Technik die wäre super, mein E30 hat auch original M-Technik1, aber ich bräuchte beim E39 ja die vordere und hintere Stoßstange, dazu Felgen und den Endtopf, und das sit mir eigentlich bei nem 523er zu teuer!

  • Ich würd auf Facelift umrüsten ! Die Scheinwerfer kosten halt was , aber bei der Stoßstange könnte man ja bestimmt eine billig in der Bucht schießen !


    Eine Vfl Stoßstange hätt ich noch liegen ! einfach pn an mich

  • also dann fl scheinis und eine gebr. m schürze. gibts ja auch öfter mal hier im Forum. den rest vom m paket kannst du dir ja nach und nach kaufen. warum lohnts beim 523 nicht?

  • Also Frontschürze hab ich bereits, DANKE Cowboy!!! :top:


    Jetzt brauch ich noch FL Xenon und dann wars es, glaub ich!
    Eventuell die FL Heckleuchten? :kratz:


    Meine Stoßstangen aufnahme,also das Aluminium Teil ist verbogen, brauch ich für die FL Stoßstange eine andere Aufnahme??


    Was muß ich in der suche eingeben um auf einen Umbau VFL zu VL kommt.


    FL Umbau,FL Stoßstange bringen keinen Treffer, oder gibt es da nicht weil man die Stoßstangen einfach umbauen kann?

  • Frage wenn man auf FL Scheinwerfer umbaut muss man die scheinwerfer auch Codieren lassen wie wenn man auf fl rückleuchten ( celis ) umrüstet?


    Sry für die frage! ;):lol:

  • So jetzt hab ich es vollbracht!!!


    Hab meinen Dicken nach dem Unfall soweit umgebaut wie es mir gefällt.


    Habe Kotflügel,Motorhaube,Stoßstange,Scheinwerfer,SWRA Spritzdüse,Stoßleisten,Luftansaugschlauch und noch andere Kleinigkeiten ausgewechselt.


    Habe für den FL Umbau, eine FL Stoßstange,und FL Xenonscheinwerfer mit weißen Blinkern verbaut.
    Zu dem habe ich weiße Seitenblinker und rot/weiße Rückleuchten verbaut.
    Die Rückleuchten sind aber keine FL , sondern VFL.


    Ich muß sagen mit der FL Front,schaut mein 98er gleich 10 Jahre jünger aus :D


    Brauche jetzt nur noch die kompletten Stoßleisten rundrum, damit sie zu vorderen Stoßstange passen.


    Bilder werden morgen folgen!!



    PS. Was meint ihr wegen der Rückleuchten???

  • Toll das alles so geklappt hat!


    Was hat dich jetzt der Unfall gekostet?


    Ich habe es auch hinter mir und muss sagen es war nicht billig.


    Die ganze Front zu lackieren habe ich 500 gezahlt was sau günstig war, da ich noch alle Stoßleisten mit lackieren habe lassen.

  • Also ich habe folgende Teile gebraucht.


    Stoßstange FL gebraucht 170 Euro
    Motorhaube Zubehör 200 Euro
    Kotflügel Zubehör 40 Euro
    Lackieren Motorhaube+ Kotflügel 350 Euro
    SWRA Spritzdüse 27 Euro
    FL Xenon Scheinwerfer inkl Adapter 330 Euro
    FL SW Halter 30 Euro
    Reflektorhalter 1mal 35 Euro
    BMW Emblem Motorhaube 24 Euro
    Werkstattkosten 100 Euro
    Heckleuchte rot/weiß 40 Euro
    Seitenblinker weiß 34 Euro
    NSW Stecker 4 Euro



    Gesamt 1390 Euro



    Hätte ich nicht auf FL umgerüstet wäre mich der Unfall ziemlich genau auf 1000 Euro gekommen.


    Hier mal ein paar Fotos vorher und nachher.
    Bin auf euro Antworten und eventuell Tips gespannt!!!!! :D



    original zustand



    Unfall




    Jetziger Zustand





  • Sieht super so aus!


    FL Rückleuchten und schön lackierte Stoßleisten rundherum und du hast wirklich einen fast neuen e39 ;)
    Hat sich ja jetzt schon sehr gelohnt.


    Gruß,


    Andi

  • Stoßleisten rundrum suche ich schon, FL Heckleuchte gefällt mir nicht, hab mir extra die rot/weiße VFL gekauft.
    Ich finde die passt besser zu nem schwarzen E39.


    Bei silber würde ich die FL nehmen

  • Sieht wieder gut aus bzw. noch besser jetzt mit Facelift!


    Was kannst Du zu der Qualität und Passgenauigkeit der Zubehör Teile wie Haube und Kotflügl sagen?