PDC piept obwohl nichts im weg ist

  • hi,
    seit gestern piept mein pdc, obwohl nichts vor den sensoren ist und nichts im weg ist.
    teilweise auf der vorletzten piepstufe, teilweise uach auf dauerton.
    woran kanns liegen?

  • PDC Sensor futsch würde ich mal sagen... :crazy:
    Die Dinger sind recht empfindlich, so musste bei mir z.B. nach dem abspritzen mit der Hochdrucklanze beim Besuch der Waschstrasse schon zwei mal der PDC Sensor gewechselt werden... :wall:


    Mein :) meinte, das der harte Wasserstrahl beim abspritzen oder schon ein kleines Steinchen auf der Autobahn ausreichen würde um dem Sensor den Todesstoss zu versetzen... :motz:


    Also ab zum :) und Sensor wechseln lassen.


    Gruß Heiko
    -alias 530erDiesler-

  • Also ich meine mal das es im Fehlerspeicher drin steht, denn mein :) konnte mir nach dem auslesen genau sagen welcher Sensor es war.


    Kostenpunkt: ich glaube es war so um die 80 Euronen...:übel:



    Gruß Heiko
    -alias 530erDiesler-

  • Moin,


    hatte Anfang der Woche auch PDC-Dauerton. Bei mir hatte sich auf der Fahrzeugfront eine hauchdünne Eisschicht gebildet. Abgewischt, und funzt wieder.


    Gruß Andreas


  • Das kann ich so ganz und gar nicht bestätigen.
    Ich hatte auf der BAB schon nen Auffahrunfall (ein Fiat mir ins Heck) und PDC hatte gar nichts...
    also Wasserstrahl und Steinchen glaub ich kaum..
    Wasserstrahl eher weil vllt. was undicht ist. :O


    Gruß
    1of4

  • hm, eis und schnee sind nicht drauf. aber ich führe es mal auf das nasskalte wetter zurück. mal abwarten, obs vielleicht weg ist, wenns trocknet.

  • Zitat

    Original von promexx
    hm, eis und schnee sind nicht drauf. aber ich führe es mal auf das nasskalte wetter zurück. mal abwarten, obs vielleicht weg ist, wenns trocknet.



    Galub ich weniger.... Denn wenn kein Eis, Schnee oder Wasser drauf ist, wird sich der Sensor wohl verabschiedet haben... :crazy:


    Aber da ja hier zu dem Thema so unterschiedliche Meinungen abgegeben werden, wird es dir wohl überlassen bleiben was du daraus machst... :kratz:


    Auf jeden Fall würde ich mal den Fehlerspeicher auslesen lassen, denn dann hast du es Schwarz auf Weiß und brauchst nicht länger zu grübeln... :motz:


    Gruß Heiko
    -alias 530erDiesler-

  • Ich hatte das heute auch, da ich aber nur hinten pdc habe, und mein auto hinten extrem voll mit dreck war, hab ich die sensoren saubergewischt und weg war das dauerpiepen.

  • kann ich auch bestätigen;
    war beim :) wegen angeblichen PDC-Defekt; der meinte, dass alles i.O. ist --> also sauber machen bzw. waschen. Hab ich gemacht und gut war's :D
    Nichts desto trotz habe ich auch schon mal einen gewechselt ;)
    Übrigens im Fehlerspeicher ist angeführt, welcher defekt ist, wie auch hier schon erwähnt.

  • Nach meinem Dauerpiepen seit Tieffrost habe ich heute mal selber ausgelesen.


    Abwischen usw. hatte alles nichts gebracht - also Laptop dran ;)


    PDC-Sensor hinten rechts sagt er :mad:


    So ne Sch....er muss von dem Wetter was mitbekommen haben..... :bad:


    Nun die üblichen Fragen:


    - woher kaufen
    - Farbe immer schwarz?
    - wie tauschen (Stoßstange ab?)


    Och menno.....hatte ja noch aufs Wetter gehoffet :D

  • Kleiner Selbsthilfe-Tipp:


    Die PDC-Sensoren "tickern" ganz leise im aktiviertem Zustand. Also das Ohr an jeden Sensor legen.
    Der, der nicht mehr tickert ist defekt.



    Edit: Zu lange zum Antworten gebraucht. ;)

  • Ja, welcher uppe ist habe ich ja bereits dank inpa festgestellt.


    Nur finde ich über die Suche nichts, wie die getauscht werden :confused:


    Muss die hintere Stossstange ab?
    Macht es Sin sowas gebraucht zu kaufen?
    Gibt es brauchbaren Zubehör?
    Sind die imer schwarz?


    MfG


    Kurty :trinken:

  • Die äußeren sind in den Leisten, die kannst raus hebeln.
    Bei den inneren muß die Stoßstange ab.
    Ich hab mir die bei ebay geholt. 30€.
    Es gibt welche in Wagenfarbe und unlackierte.
    Kurty, welche BJ ist dein Bimmer? M oder kein M?




    Gruss Stefan


  • Hey Stefan,


    ich brauche einen für hinten.
    Kein M
    Cosmoschwarz
    Außen


    Haste was da :D ?

  • ....achso, sorry.....


    Ne ne, VL natürlich - EZ 08/2003


    Aber weil halt eh cosmoschwarz wird es nicht auffallen ob schwarz unlackiert oder schwarz lackiert :D



    Mein Kumpel von VW meinte:


    "Ach watt, da gehe mal imer mit de Lackstift drüber"


    :lol: