PDC piept obwohl nichts im weg ist

  • Es gibt nämlich:


    bis 2/98, unlackiert und passiv
    von 3/98 bis 8/00 unlackiert und aktiv
    9/00 bis 8/01 abgeflachter Sensor, lackiert, abgewinkelt
    9/01 bis Ende runder Sensor, lackiert, abgewinkelt


    Edit:/ Hmm, weiß ich jetzt garnicht, ob die bei schwarzen FL lackiert sind oder nicht.
    Ich denke nicht. Oder es meldet sich noch wer anders zu Wort.




    Gruss Stefan

  • ....da steht aber für vorne.. :kratz:


    Hab grad schon die Teilenumern laut etk bei egay reingehakt - 0 Treffer :heul:


    So ein Käse......


    Oder Soll ich doch noch aufs wärmere Wetter warten ;)

  • Zitat

    Original von daydreamer2601
    Vorn und hinten ist gleich. ;)



    Wehe nicht, habe dem Verkäufer nen Preisvorschlag gesendet.
    Solle er nicht passen musst du ihn mir abkaufen :lol:


    Oder du schuldest mir ne Kiste Bier - könne wir ja auch zusammen austrinken :D


    Guts Nächtle........

  • Zitat

    Original von Kurty_28

    Oder du schuldest mir ne Kiste Bier - könne wir ja auch zusammen austrinken :D


    Hoffentlich passt er nicht...


    Ne Scherz.


    Willst nicht erstmal schauen, ob deiner lackiert ist?




    Gruss Stefan

  • hab mir jetzt nicht alle antworten durchgelesen aber der PDC sensor könnte mit eis/dreck verschmutzt sein !


    man soll mit einem hochdruckreiniger aus mind 40cm entfernung spritzen ! den sonst könnte der Sensor auch kaput gehen (BMW HANDBUCH)


    um herauszufinden ob sie kaputt sind halt ein ohr dran !



    PDC hinten (rückwärtsgang einlegen / pdc aktivieren)
    dann mit dem ohr an die Sensoren lauschen ! die müssen einen "klacken" von sich geben ! wenn einer nicht "klackert" dann ist er defekt .



    vllt ist das ja für den einen oder anderen hilfreich ... :top:

  • servus promexx mach dir keinen kopf meine spinnen seit tagen (oder wochen...?), dann war ich heute mal ne stunde in der tiefgarage und dann funzten alle wieder einwandfrei. Es ist einfach das Wetter, also so blöd es auch klingt, warten bis es wieder milder ist, dann wollen auch die Sensoren wieder.



  • Falls du noch keinen hast. Ich hab den ebay Händler gefunden, wo ich meinen her habe. Ist noch günstiger. ;)
    EbayNr:130329136299 bzw. Name: darius-kaiser


    Hmm, meiner der abgeflacht ist, kostet bei ihm 6€ weniger. ;)




    Gruss Stefan

  • Kann es sein, dass Euer PDS "zu sensibel" eingestellt ist ?
    Die "Empfindlichkeit" lässt sich ja einstellen . . .


    Bei mir fängt das gepiepse erst an wenn wirklich was im Weg steht und dann heisst es stehen bleiben, sonst knallt`s :rollen:


    Gruß boxenseppel

  • jetzt piepts dauerhaft. scheint also definitiv kaputt zu sein.


    was kostet so ein sensor denn?
    vfl ohne lackierung.


    und wie teuer darf ein einbau sein?

  • Hatte mir den geholt den Stefan mir oben vorgeschlagen hatte.


    Habe auf 40Eus inkl. Versand runtergehandelt.


    Du musst natürlich vor dem Tausch wisen welcher defekt ist.


    Umbauen kannste selber! Bei meinem hinteren äußeren musste ich nur die Stossleiste abhebeln und dann "ausklincken", neuen einklincken, Stecker druff ferig!


    Piept wieder alles wie es soll :top::trinken:

  • Hi Leute!


    Meine hintere PDC piept jetzt auch durchgehen, ohne das irgend etwas in der Nähe ist.
    Senoren tickern alle, sind sauber und haben keine Lackblasen oder -abplatzer.
    Kann mir nicht vorstellen, dass es damit zusammen hängt, aber der Wagen hat es erst seit heute Morgen und gestern Abend habe ich das CP600 verbaut und bin nicht mehr gefahren (von daher weiß ich halt nicht, ob es dann auch schon war). Aber eigentlich dürfte es dort ja keinen Zusammenhang geben, oder?!


    Hatte es auch einen zeitlang mit meinen Vorderen. Aber nicht immer ein Dauerton sondern wechselnde Fehlmeldungen, mal kurzes, mal schnelles Piepen, Dauerpiepen aber nur, wenn wirklich was war. Da haben zwei oder drei Sensoren auch Lackblasen. Habe aber nichts dran gemacht oder machen lassen und im Moment arbeitet da alles normal.


    Ach so, ich war gestern auch in der Waschstraße. Vielleicht hängt es ja doch damit zusammen. Fällt mir mal gerade so ein. Bin dann ja auch nicht großartig Rückwärts gefahren. Nur einmal, bin mir jetzt aber nicht sicher, ob es da schon gepiept hat.


    Gruß,
    Sven

  • Mein PDC piepte auch seit ca ner Woche.
    Habe vorhin abgehört welcher Sensor defekt ist, es ist der hinten rechts.
    Nun habe ich bei egäy folgendes gefunden hier
    In der Beschreibung steht aber Facelift nur vorne?????
    Ich dachte vorne und hinten sind die Sensoren gleich??????
    Habe ein Facelift Baujahr 2003.



    LG

  • Wir sind am Samstag knapp an nem Pfeiler vorbei gefahren und es hat nix gepiept. Knapp ne Minute Später hat's dann wie verückt gepiept. Hat auch schon auf der Freien Autobahn bei Tempo 180 kurz gepiept :kratz:
    Besser zu viel piepen als zu wenig. ;) Bei einem 20cm hohen beton Blumenkasten hat es nich gepiept. Danach stand das Auto in der Werkstatt :wall:


  • So, war mit meinem Kleinen in der Werkstatt... der brauchte eh kurz mal ein neues Lenkgetriebe.
    Bei mir war ein PDC-Wandler nicht in Ordnung. Getickert haben aber alle.
    Er wurde gewechselt, seit dem ist alles wieder in Ordnung.
    Bei mir war es übrigens so, dass die PDC, wenn der Wagen ein wenig gestanden hat, normal fuktionierte und wenn ich ein paar Minuten unterwegs war, ich hinten den durchgehenden Dauerpiepton hatte. Ich denke, wenn die Systeme alle im Standby waren, war alles für kurze Zeit normal.


    Gruß,
    Sven