Blinker blinken sehr schnell wenn Abblendlicht an ist

  • Hi,


    ich hab wieder mal eine Frage :)


    und zwar ein guter Freund von mir hat sich einen 523i gekauft und den gleich auf FL optik umgerüstet, sieht super aus, nur sein Problem ist jetzt, das wenn er das Licht an hat und Blinken will das der Blinker so schnell blinkt wie als würde ein Lämpchen fehlen, aber ist das Abblendlicht aus dann blinken sie normal.


    wir haben auch schon gedacht das vll die Lichtmaschine was damit zu tun hat, aber nach dem tausch war es genau so.


    Hinten hat er jetzt die Original Rückleuchten mit Cled, verbaut, was hat der Blinker mit den Cled zu tun ?
    das die Cled ein wenig flackern hab ich ihm erklärt das er da ein vorschaltgerät braucht da er ja noch nen VFL hat aber ist das deswegen auch mit den Blinker


    gruß Ben

  • Da muss im LCM die LED-Funktion aktiviert werden, sonst denkt das halt, dass hinten die Birne durch ist. Wie und ob das jetzt mit dem Abblendlicht zusammenhängt entzieht sich meinem Verständniss...

  • ja das mit den flackern scheint mir ja logisch, das kann man auch nur mit dem lcm 3 weg codieren, wegen der kaltabfrage.


    aber in wiefern kann das mit dem Blinker zusammen hängen mit den FL rückleuchten bzw vll auch mit den Front Scheinwerfer ?


    gruß Ben

  • Habt ihr die FL-Scheinwerfer mit den Adaptern für Blinker und Standlicht angeschlossen, oder slebst gebaut??


    Vielleicht irgendwas verkehrt geklemmt??? :kratz:

  • kann man da was falsch anschließen ? es ist ja nur komisch das wenn das Abblendlicht an ist das sie schneller leuchten.


    was gibt das lcm für signale raus wenn man das Abblendlicht anschaltet ?


    meint ihr sowas ist auslesbar ?


    achja im Kombi ist aber dennoch trotz Cled keine fehlermeldung was ich schon mal komisch finde


    gruß Ben

  • Ich weiß, der Beitrag ist schon uralt aber da ich das gleiche Problem habe, wüsste ich gerne, ob das Problem damals gelöst werden konnte?


    LG
    Thomas

  • Bei dir auch nur dann, wenns Abblendlicht an ist?

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • ja auch bei ihm nur dann, ich hab auch schon nen Bruch im Kabelbaum Fahrerseite gefunden, wo ich vermute, das es davon kommt, da das Gassteuergerät so toll verbaut ist, das es auf den Kabelbaum schlägt..
    Ist auf jedenfall nen Masseproblem, da die hintere Linke Rückleuchte bei Standlicht an bereits minimal Flakkert. und das nur bei der linken.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Hat eigentlich schonmal jemand mit diesem Problem die Stecker an den Rückleuchten kontrolliert? Beim e39 gibt es ein Masseproblem an den Rückleuchten und dann schmort der Minuskontakt weg. Somit verändert sich die Stromaufnahme der Beleuchtung und der Blinkerlampen und die Elektronik geht von einem defekten Blinkerbirnchen aus und dadurch erhöht sich der Blinkimpuls. Der erhöhte Blinkimpuls ist ja nur der Hinweis dass ein Blinkerbirnchen kaputt ist.

  • Jap hatte ich kontolliert, ist bei ihm nicht der Fall.
    Das ist auch nur bei den VFL Leuchten so extrem.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Kannst ja trotzdem mal testen. Einfach ein Stück extra Kabel während dem schnellen Blinken an Masse halten.

    solange der Kabelbruch vorne nicht behoben wurde, lege ich nirgendwo extra Masse an.


    Sein Auto merkt nicht mal wenn man die Seitenblinker raus nimmt.


    Und bevor jetzt kommt LCM, wurde bereits getauscht und hat den gleichen Fehler.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39