Motorhaube will nicht aufgehen

  • Zitat

    Original von alpina-e34
    Bilder sagen mehr als 1000 Worte ......
    War bei meinem auch so , totale Fehlkonstruktion ......


    Wenn man das Fzg. regelmäßig wartet (das Fetten der Haubenbetätigung ist im Wartungsumfang einer Inspektion enthalten) gibt es auch keine Probleme ;)

  • Ich wollt jetzt keinen neuen Thread aufmachen, habe aber das gleiche Problem.. Allerdings mit anderer Ursache.


    Hatte letztens nen kleinen Unfall (gegern Baum gerutscht,.. nur mit paar km/h) aber so viel das mir die Frontschürze gerissen und die Motorhaube vorne rechts leicht eingedellt ist vorne... Nun habe ich das Problem das ich das Ding nicht mehr aufkriege.... Wenn ich im Innenraum an dem Hebel ziehe, kommt vorne dieser Hebel nicht raus..


    Davor als noch alles in Ordnung war gings selbst mit ausgefahrenem Hebel schon ziemlich schwer.. Musste ordentlich anziehen, aber jetzt springt eben der Hebel nicht mehr ganz raus sodass ich ihn nicht greifen kann...
    Hab mal versucht ihn mitm Schraubenzieher rauszuhebeln, hat aber auf die Schnelle nicht funktioniert..


    Hab jetzt auch schon ne neue Schürze und Motorhaube auf Lager liegen, aber das bringt mir herzlich wenig wenn ich die alte nicht aufkriege.


    Ich hoffe jemand kann mir da irgendwie weiterhelfen :hilfe:

  • Zitat

    Original von nofear87
    Wenn du den Hebel Innen ziehst, springt dann die Motorhaube schon ein Stück auf? So ist es bei mir....


    Ne, da tut sich garnix mehr...

  • Hm, und wenn du am Hebel ziehst hast du da noch einen Wiederstand? (also an dem innen) Wenn nicht könnte der Bowdenzug hinüber sein.


    Ansonsten versuch den helbe an der Motorhaube zu angeln und zieh kräftig dran, wenn du sie ein STcük hochbekommst hilft vielleicht Silikonspray. Weiß ja nicht wie sehr da alles verbeult ist.

  • Die Haube wird sich etwas verzogen haben, nach dem Unfall.
    Nachdem du innen entriegelt hast, hast du mal kräftig an der Haube gezogen?
    Am besten zu zweit, einer innen entriegelt und läßt nicht los und einer versucht die Haube nach oben zu ziehen.





    Gruss Stefan


  • Schon probiert.. Da rührt sich nix :heul:

  • Sers an alle. Nun hats mich auch erwischt gehabt.Plötzlich ließ sich meine Motorhaube nicht mehr öffnen :boese: Und schon wieder was zu tun.Nun bin Ich ne weile so rumgefahren, aber nicht lange da, Ich es mit meinem gewissen nicht vereinbaren kann meinen Dicken ohne gelegentliche öl -und wasserkontrolle zu fahren.Also zum :) und mir n Bowdenzug besorgt.Das ganze dann gestern ausgetauscht ( bei -Graden ):crazy: aber was hilfts.Jetzt geht sie endlich wieder auf meine Haube :top: