"M-Power" ventildeckel M52

  • Hallo,


    Beim Ebay stöbern für e39 teile bin ich auf


    "M-Power" ventildeckel gestossen für M52 Motoren, da ich nicht glaube das es sonderanfertigungen sind, eher aus dem BM-Regal würde ich mal gerne wissen von welchem sind die ??


    M3 ???


    weiss doch bestimmt jemand


    MFG

  • Zitat

    Original von Brainbac
    Meine es war vom Us M3 E36


    Genau vom S52 3.l im US-M3
    11 12 1 404 466


    Kann nur sein, dass der Freundliche rumzickt, wegen US Teil.


    Vieleicht gönn ich meinem auch so ein Teil mal.

  • Sollte die Abdeckung vom M52 und M54 haben die gleiche Artikelnummer. Deshlab denk ich der M-Power Deckel passt auch.

  • Haben ja beide auch den Öleinfüllstutzen vorne.
    Find es nur wieder genial das welche das Ding bei Ebay für über 120 Euro verticken und einmal für M52 und für M54 :)

  • Hallo, naaa dann hab ich ja richtig getippt


    Ob US, Alpina oder Hartge , das ist kein Problem, dafür bin ich lang genug BMW Fahrer


    Daaanke

  • Das ist wohl war, aber laut ETK haben beide die gleiche Artikelnummer. Deswegen geh ich mal davon aus, dass die Teile identisch sind.

  • Die Große Abdeckung ist beim M52 und M54 gleich soweit ich das weiß!


    Diese kleine Abdeckung auf den Einspritzventilen bzw Ansaugbrücke ist verschieden am M54 und M52 weil die Ansaugbrücken verschieden sind!


    MfG Yunus


    PS: Wenn ich mich irre Bitte korrigieren ^^

  • neinist schon richtig, die Abdeckungen sind gleich ob M52 oder M54 . . ob es aber nicht doch eher peinlich ist eine M-Power Abdeckung auf einen nicht-M Motor zu schrauben muss hingegen jeder selber wissen ;)

  • Naja auf den Motor eine Abdeckung zu machen was kein M ist finde ich nicht sooo peinlich wie wenn du auf einen 520 einen M5 Aufkleber hinten klebst!!! :lol:

  • Na dann fang ich mich schon mal an zu schämen, hab ja nen M5 Tacho drin und ein M5-Frontgitter verbaut. :apaul:


    Weiß jetzt auch nicht, was da peinlich sein soll, erkennt doch ein Blinder mit nem Krückstock, dass das kein M-Motor ist. Peinlich würde es für mich, wenn ich sagen würde, das ist ein M5 Motor und der "Schwindel" fliegt auf. Wär ja genauso peinlich M5 Spiegel zu verbauen. Ist doch Käse, Teile werden verbaut um ein Auto optisch zu verschönern, auch wenn das im Auge des Betrachters liegt und mehr nicht.

  • Sehe ich auch so nur weil es M ist ist es noch lange kein M5 , dann muss ich ja mein Originales M-Paket auch tauschen oder wie ?


    Wie gesagt peinlich finde ich wenn einer M5 wo draufpappt oder die Seitenleisten.