Stabis wechseln beim Touring

  • Hi zusammen!
    Ich habe heute meinem kleinen Auto rundum neue Bremsen mit Bremsscheiben verpaßt. :D
    In diesem Zuge wollte ich auch die Stabis/Koppelstangen wechseln. Vorne auch kein Problem, nach 5 Min. war die Sache erledigt.
    Aber hinten: :wall::wall::wall::motz::motz::motz:
    Nach einer halben Stunde hatte ich den alten Stabi draußen, aber den neuen einbauen hat mich zweieinhalb Stunden gekostet. ich mußte erstmal einen Schraubenschlüssel anfertigen, mit dem ich auch gegenhalten konnte. Und dann muß man den Schlüssel alle 8-tel drehung umsetzen... :wall::motz::motz:
    Nach dem linken hatte ich die Schnauze voll, der echte wird dann gewechselt wenn es wieder wärmer und mein Groll verflogen ist... :motz:


    Gibt`s da nen Trick oder nen Spezialwerkzeug für den Touring? Da ist ja absolut kein Platz... es sei denn man nimmt die Antriebswellen raus, auch kein unerheblicher Aufwand...

  • So, da hier alle anscheinend noch weniger Ahnung haben als ich ;) , kommt hier die Lösung des Stabi/Koppelstangen Problems an der HA des Touring:


    Ein Ring-Ratschenschlüssel mit SW 16, damit und mit dem flachen 16er zum gegenhalten sollten die Koppelstangen an der HA des Touring kein Problem mehr darstellen :D