Hintere Tür geht nicht mehr auf!

  • Hallo


    so zum Thema mit meinem Problem An meiner Touring E39.


    Ich bekomme ´den hinteren rechten Türe nicht mehr auf wenn ich mit dem Schlüssel öffne öffnet sich alles ausser die rechte Türe hinten die geht nicht und wenn ich es manuel offen will gecht auch nichts die kindersicherung ist auch nicht eingeschaltet es geht garnichts an der tür die el.fenster gehen.


    Ich war auch bei BMW die meinten mann müsse die innere Türverkleidung rausreisen und durch einen neuen ersetzen das will ich nicht das kann doch nicht sein oder was mein ihr wenn ich es im inneren türschanier offnen will geht der knopf hoch aber an der tür keinen reaktion bitte um eure hilfe



    mfg


    arzumann

  • Hallo




    und erst mal Herzlich WILLKOMMEN !!!!!


    Ja, die Tür... habe schon von sowas hier mal gelesen.
    Scheint wirklich nur zu gehen wenn man die Türverkleidung kaputt reißt, den Zug oder was halt sonst kaputt ist ersetzten, neue Türverkleidung rein.


    Traurig.


    Aber vielleicht hat ja Heute einer im laufe des Tages eine andere Lösung !!


    Drücke Dir die Daumen !!!! :top:

  • Bevor Du die Türverkleidung rausreist, würde ich folgendes probieren:


    Kannst zur Not mal in den Türspalten etwas Öl oder Sprühfett reinmachen, vielleicht klemmt nur die Mechanik. Bei den Temperaturen nicht außergewöhnlich. Außerdem würde ich mal für ne viertel Stunde die Batterie abklemmen, vielleicht hat das Steuergerät ne Macke bzw der Stellmotor hängt. Mit etwas Glück könnte es sein das sie wieder aufgeht.
    Drück dir die Daumen!

  • Ich krieg die KRIESE das ist doch nicht normal das man da nichts machen kann echt toll .


    Meine Frau sagt mir sie war heute einkaufen und unser soh sei aus dem Türe raus wo nicht aufgeht sie wollte die Türe nicht abschliesen aber sie musste es ja weil auf dem Parkplatz kann ja alles Passieren und hat natürlich die Türen abgeschlossen,
    wo sie mit dem Einkaufen fertig war hat sie wieder den Auto aufgeschlossen und die Türe ging wieder nicht auf .
    Ich habe bestimmt eine halbe std. lang versucht auf zu auf zu aber nichts geht sie hat doch den Auto einfach nicht abschliesen sollen aber was hätte sie ja tun können (mich anrufen) nein sie hat ihren Handy zuhause liegengelassen (HAHA)



    Ich habe alles versucht und nichts geht.
    kommt man eigenlich mit dem seilzug nurgens hin


    Ich weiss langsam nerve ich euch aber zur zeit lang es mir ich werde es nicht mehr zum Freundlichen bringen ich werde den türverkleidung selber rausschlagen und dan weg mit dem waagen ich habe langsam die schnauze voll mit dem Fahrzeug und nie wieder ein neues Auto aber echt


    nfg


    arzumann

  • Hallo



    Nun seh doch erst mal positiv das die Tür noch geht !!
    Zweitens, es ist ja "nur" hinten.


    Wie es scheint hat es doch was mit der Türmechanik zu tun, feucht, und jetzt eingefroren, warten bis wärmer wird, ordentlich einsprühen mit WD40, danach Graphitstaub dran nebeln, dann hast Ruhe !!


    Drücke Dir die Daumen :top:

  • Hallo arzumann,
    wie Dennis schon sagt, die Tuer funktioniert noch. :top: Wenn auch sporadisch. :D
    Als erstes wuerde ich nichts unternehmen solange die Tuer noch auf und zu geht. Zweitens, wenn die Tuer auf ist, die Verkleidung demontieren und die Mechanik gangbar machen. Bowdenzug ueberpruefen etc.
    Gruss

  • hallo


    ich bekomme doch den Tür garnicht auf wie soll ich da noch einfetten ich habe mir schon den ZV für den Tür besorgt aber ich kann es doch gar nicht einbauen weil die Türe sich ja garnicht öffnen lässt


    Mfg


    arzumann

  • hallo arzumann,


    habe da eine idee die eventuell funktionieren könnte ohne was kaputt zu machen.....


    is aber nur ne idee....habe ich noch nie versucht ob es beim e39 funktioniert....


    baue an der hinteren türe die noch funktioniert und auf geht die verkleidung ab und schaue wie die mechanik funktioniert und was für teile sich bewegen beim schliessen.....


    dann überlegst und schaust und probierst du ob es eine möglichkeit gibt von oben auch bei geschlossener tür von der fensterkante zwischen verkleidung und fenster mit einem draht oder soetwas die mechanik zu entriegeln.....


    wenn das funktioniert übe die handgriffe ein paarmal an der offenen tür dann auch mal mit aufgesteckter Verkleidung also praktisch "blind"


    wenn du dann genug geübt bist machst du es an der defekten tür......



    ich würde es so versuchen wenn es mein auto wäre.....habe das so ähnlich schonmal bei nem andern auto gemacht....

  • Hallo


    Danke für deine schnelle antwort das werde ich machen wie du es beschrieben hast,ich glaube es musste gehen wie du es beschrieben hast .


    mfg


    arzumann

  • So alles bestens bei mir das wie .....
    ich habe auf den zeitpunk gewartet bis er wieder mal aufging und danach den Türverkleidung demontiert und einen neuen ZV eingebaut und fertig ich wollte es normaler weise im Sommer Rep. aber ihr könnt es ja sehen musste ich nicht


    aber trotzdem danke an alle


    gruss


    arzumann