chrome shadow Farbcode A56

  • prost gemeinde...


    beschäftige mich nun seit ein paar tagen mit der tatsache meine interieurleisten im frühjahr endlich lacken zu lassen..


    zur auswahl stehen diese beiden farbtöne:


    S37 Mondstein Metallic


    A56 Chrome Shadow (m Räder)


    meine frage bezieht sich aber eher auf zweiteres, kann mir jemand was zur zusammensetzung des chrome shadow sagen oder mir evtl sogar nen tip geben wo man diese farbe beziehen könnte..


    dachte sehr lange die m5 felgen seien in dunklem chrome galvanisiert, allerdings habe ich mittlerweile herausgefunden das diese gelackt sind, aber bmw leider nur lackstifte in diesem ton vertreibt..


    "Es gibt leider nur Lackstifte, da BMW eine Reparaturlackierung nicht genehmigt.


    Auszug derProduktinformation:


    - Eine nachträgliche Reparaturlackierung ist bei


    Leichtmetallrädern aus Sicherheitsgründen


    nicht genehmigt.


    - Ausbesserungen an LM-Rädern mit Lackstiften


    dürfen nur bei kleinsten Oberflächenbeschädigungen


    (z. B. Kratzer) vorgenommen werden.


    - Bei substratbeschädigten LM-Rädern wird eine


    Ausbesserung untersagt, da Haarrisse evtl.


    überdeckt werden."



    weis jemand rat, ob es überhaupt möglich wäre die leisten in chrome shadow zu lacken??


    danke im voraus :trinken:

  • schon gut vorstellbar, aber auch wieder nicht-chromr über grundierung ergibt für mich nicht diesen effekt und dann ist da noch die sache mit den lackstiften :kratz:


    Chrome Shadow Line met. A 56


    Bestell-Nr. 51 91 0 395 247


    Passend für BMW M-Felgen


    in Chrome Shadow met: z.B. Styling 65 M, 67 M

  • Zitat

    Original von nightliner


    man kann doch heute im Baumarkt auch Farben anmischen... müsste das nicht damit auch gehen :kratz:


    schraubst dem Jan eine Felge ab und gehst damit mal zum Lacker :lol:


    oder alle vier und komme damit nicht wieder :lol:

  • Dieser Glossy Lack wird auf dieser Art gemacht. Schwarz vorgrundiert und dann dünne schichten Silber-Chrom drauf bis man die gewünschte Farbe hat.


    Geh doch mal zu so einem Farbmischer/Lackierbedarf die können alles anmischen und haben eigentlich auch die Farbcodes da.


    P.S. wir haben letztes Jahr einen Mustang in Chrom lackiert...das sah so aus:



  • kurz OT:


    Kann das sein, dass beim Mustang die Türe seperat Lackiert wurde?! sieht so aus als die Karosse dünkler ist wie die Türe?!

  • Kurze OT Antwort:


    Nein das Auto wurde als ganzes Lackiert. Die Farbunterschiede kommen durch den Lichteinfall und die Kamera. In wirklichkeit spiegelt der Lack fast wie echtes Chrom.

  • Das ist ein Shelby GT 500 KR. Also das Topmodel und wird komplett umgebaut.


    Dieser Lack wurde vorher mit dem TÜV abgesprochen und wochenlang vorbereitet. Das ganze Fahrzeug ist seit einem Jahr im Umbau und es wurden glaube ich schon 6 verschiedene Motohauben verbaut. Komplette Oehlbach Verkabelung mit ca. 15 Monitoren etc....


    Aber es wird wohl eher ein Showfahrzeug als ein Alltagsauto. Aber alles mit dem TÜV segen :top:


    So nun BTT Please

  • So buddel mal den doch schon sehr alten Beitrag wieder raus :D Und Komme zum Ergebnis das die Suche funktioniert ;):top:


    Also zum Thema, hat in der zwischenzeit irgendjemand mal nähere Infos über die Farbe rausbekommen oder kennt jemanden der die Farbe lackieren kann?


    Meine Räder haben nämlich Schäden vom Bordstein :wall: Das passiert wenn Frauen fahren.... Ohne Worte...


    Da das Bett ja nun wahrlich kein TIEFbett ist habe ich die Idee mit polieren lassen verworfen...
    Sonst fällt mir nichts ein was ich damit machen könnte...


    Jemand eine Idee, Adresse, sonstiges Sinnvolles beizutragen?


    Danke im vorraus.


    Gruß

  • hi,


    ich habe das hier zu berichten:


    das chrome shadow bekommt ursprünglich aus italien. ich habe diese information von einem user vom "m5-board.com"
    hier ist die homepage der firma:


    http://www.color-dec.it/english/Metallic_Jewels_pag2.htm


    http://www.color-dec.it/main.html


    zu der farbe stehen folgende informationen:
    übersetzen könnt ihr selbst..


    Chrome Shadow has been chosen by BMW for the alloy wheels of its top ‘Motor Sport’ 5M. The complete decoration cycle of these alloy wheels of BMW includes:


    - An electro-static powder base coating
    - Chrome-Shadow layer
    - An electro-static powder transparent


    All the tests for the achievement of the BMW quality standards, as well as those of all the main car industries in the U.S., Europe and Japan have been passed."


    kannst ja mal ne email-anfrage starten, was die farbe kostet !
    ich kenne jemanden aus dem m-forum der die farbe aus italien bezogen hat. die lackierung hätte mich 150 euro plus ca. 30 euro versand (für hin und zurück) gekostet.


    hab mich aber für folgende variante entschieden:


    meine felge (vom e39 m5) ist gerade auf dem weg nach england !!
    und zwar zu dieser firma hier:
    http://www.rimfurbish.co.uk/contact.htm


    das war ein tip von einem user aus dem m-forum..


    hier die kosten für 1 felge (ohne reifen) im original chrome shadow farbton, wenn sie von der englischen firma gefertigt wird:
    versand von deutschland nach großbritanien: 25 euro mit GLS (DHL ist teurer)
    arbeits- und materialkosten: 77 euro
    versand von großbritanien zurück nach deutschland: 41 euro


    macht zusammen für 1 felge: 143 euro !
    edith: der rechnungsbetrag belief sich letztendlich auf 132 euro !!


    bilder von deren fertigungsprozess gibt es hier:


    http://www.autopia.org/forum/c…refurbish-perfection.html


    das kann sich sehen lassen.
    ich hoffe, dass meine felge auch so schön wird..


    gruss

  • Die letzten Links funktionieren nicht, du hast die URL nicht komplett kopiert.


    EDIT: Jetzt gehts!


    Gruß Thomas

  • hi,


    wäre natürlich alles noch besser, wenn die versandkosten nicht so hoch wären..


    die bilder in dem o.g. thread hat der damalige verkaufsmanager der fa. rimfurbish, Matt Ball, gefertigt.
    der threadersteller (kommt aus holland) hat dann ne super story gemacht.
    auch in den usa, speziell im "m5board.com", ist die firma mittlerweile sehr bekannt.


    http://www.m5board.com/vbullet…refurbish-perfection.html


    ich halt euch hier auf dem laufenden und stelle natürlich bilder ein, wenn die felge wieder da ist.


    wem das zu risikoreich ist, kann den kontakt zu marco aus dem m-forum herstellen. er hat nen lackierer an hand, der sich die farbe aus italien besorgt hat.


    ich wollte jetzt aber mal ein "experiment" starten und bin auf das ergebnis gespannt..


    gruss

  • Hallo zusammen,


    habt ihr hierzu schon genauere Infos?


    Also ob man über die Fa. den Chrom-Shadow Farbton beziehen kann...


    Meine Felgen sind ziemlich hinüber was den Lack angeht ( Der Vorbesitzer ist die im tiefsten Winter gefahren :wall: )...


    Danke schonmal:-)

  • Nein, die Firma aus Italien habe ich nicht angeschrieben, werde wohl die Firma in England mal kontaktieren ;) Dann gehen meine Felgen auf die Insel.. Wenn du nur die Farbe willst musst du mal ne Mail nach Italien schicken ;) Die Antwort kannste ja dann hier schreiben! Vor allem den Preis!

  • hi,


    meine felge ist heute aus england zurückgekommen.
    ALLES zusammen inkl. versand hat es jetzt 132 euro gekostet.


    ich bin begeistert !
    bilder lade ich kommenden montag hoch - bei tageslicht. am sa und so. hab ich je 12,5 stunden tagesdienst.
    dann ist es auch schon dunkel wenn ich heimkomme.


    mit der 1 felge war es ja sehr riskant wegen evtl. farbunterschiede.. sieht aber super aus !


    gruss

  • Zitat

    Original von Flowrider85
    Nein, die Firma aus Italien habe ich nicht angeschrieben, werde wohl die Firma in England mal kontaktieren ;) Dann gehen meine Felgen auf die Insel.. Wenn du nur die Farbe willst musst du mal ne Mail nach Italien schicken ;) Die Antwort kannste ja dann hier schreiben! Vor allem den Preis!


    Hi!


    Leider habe ich wiederholt keine Antwort von den Italienern bekommen...
    Die reagieren weder auf Mails in deren Landessprache...


    Kann mir einfach bitte nochmal die Kontaktdaten von den Engländern geben?
    Ich befürchte solangsam dass ich die Felgen bis zum Frühjahr immernoch hier liegen habe ohne dass die neu lackiert worden sind...


    Gruß