Habt euch schon mal Alufelge polieren ??

  • habe ich selbst felge polieren gemacht.
    echt viel arbeiten und aber lohnt sich. :D
    sehr einfach jeden selbst machen kann. :top::trinken:


    vorher war felge ganze Schwarzmatt lackieren.


    mein plan ist :
    Tiefbett aussen und innen Alupolieren :top:
    denke ich bestimmt optik von meine auto :trinken:


    also
    mein anleitung:
    - Lack entfernen bis alu sehen.(320K,400K)
    - Nassschleifpapier ,600k,800k und 1200k (aber muss nicht 1200k sein)
    erst grob bis zum zuletz sehr fein schleifen wichtig immer wasser dabei.
    -poliermaschine mit Autosol und polierscheibe.(Autosol gibt bei ATU)
    - kann auch bei Polierset


    gibt auch hier video live . :D




    Felge Video


    Felge Video 2






    ich hoffe janua/februar fertig sein.ja habe ich wenig zeit.

  • Hi Danielo,


    sieht doch schon mal klasse aus. :top: Und auf deinem Dicken sehen die so sicher richtig gut aus.


    Dann weiß ich ja in Zukunft, wo ich mein Zeuch hinbringe zum polieren. Denn eine heiden Arbeit ist es wahrlich. :lol:

  • Das sieht mal richtig gut aus hast du die auch versiegelt oder muss man das nciht machen und kann man das bei jeder felge machen?

  • Meine Rondell 058 waren vor 2 Jahren auch mal hochglanzpoliert gewesen.


    Allerdings habe ich es mit der Pflege nicht so ernst genommen und die Betten sind stumpf und haben
    Wasserflecken.


    Bekomm ich das Bett mit Autosol wieder zum glänzen?

  • BMWDEAF


    gefällt mir sehr gut :top:


    Wenn nur die Pflege nicht wäre :heul:


    Freu mich schon auf das Ergebnis,
    halt uns bitte auf dem Laufenden!


    Gruß Robert

  • wer hat erst mal alu polieren??
    ich empfehle euch zuerst andere teile alu oder defekt felge lernen schleifen und polieren,dann einsteigen felge polieren machen kann. :top:


    ich habe vor 10 jahre alupolieren gemacht als motorteile polieren,darum jetzt felge polieren

  • Zitat

    Original von daywalkertr
    Meine Rondell 058 waren vor 2 Jahren auch mal hochglanzpoliert gewesen.


    Allerdings habe ich es mit der Pflege nicht so ernst genommen und die Betten sind stumpf und haben
    Wasserflecken.


    Bekomm ich das Bett mit Autosol wieder zum glänzen?



    Ja mit Autosol geht das alles wieder schön auf Glanz zu bringen.....
    Aber nicht mit der Hand - nehm eine ordentliche Bohrmaschine und einen Stoffaufsatz aus dem Baumarkt ( ´bei Praktiker in Kamen ca. 8,- € )
    Je mehr Drehzahl, desto besser das Endergebnis.
    Zum Finish "Hoffmanns Silberpflege" ( gibts in fast jedem Supermarkt ) und sie sehen fast besser aus als vorher :top:




    Habe auch schon selber mehrere Teile vom Motor ( Ansaugspinne m20 Ventildeckel usw. ) poliert. Auch mehrere Felgen.
    Würde bei der Auswahl vom Schleifpapier aber noch deutlich mehr ins "Feine" gehen.
    Meine letzten Scheiben sind immer 3000er Abralonscheiben.
    Wenn man nur bis 1200 oder so geht, sieht es zwar auf den ertsen Blick auch ganz nett aus - aber "Tiefenglanz" entseht da keinesfalls !!!

  • Nein - schützen nicht wirklich --- aber wenn man die 2-3 mal von Hand ( nicht mit der Maschine ) aufträgt, bekommt man ein schöneres und intensiveres Glanzbild.
    Selbst nach richtigem reinigen holt man damit immer noch einiges runter ( sieht man schön wenn man ein weißes Tuch verwendet )


    Kein Schutz - aber schöne Optik :trinken:

  • Würde mich auch interessieren!? Bei mir hebt sich nämlich der Klarlack und da wollt ich das Bett auch polieren.


    Vorher muss jedoch der Lack ab.


    Kann man die polierten Felgen nicht mit irgend nem Zeug versiegeln (so Lotuseffekt mäßig)?

  • hi hat er doch geschrieben mit 320körung und 400körnung und immer feiner werden.aber nur mit wasser schleifen (gibts sonst tiefe kratzer und stubig wirds auch ;)
    lg chris
    P.s.:der beruflich ab und zu felgen aufbereitet

  • Zitat

    Original von Magic-Harley
    hi hat er doch geschrieben mit 320körung und 400körnung und immer feiner werden.aber nur mit wasser schleifen (gibts sonst tiefe kratzer und stubig wirds auch ;)
    lg chris
    P.s.:der beruflich ab und zu felgen aufbereitet



    Das ist mir schon klar ;)


    Ich wollte wissen wie er es abgeschliffen hat,
    von Hand?
    Drehmaschine?
    Heck hoch, Auto laufen lassen und mit dem Schleifpapier dran?



    mfg