Meyle-Querlenker

  • Hallo zusammen!
    Hat schon jemand Erfahrung mit den Meyle Querlenkern gemacht? :confused: Im Gegensatz zu den Originalteilen haben die Meyle-Querlenker Ganzmetall-Traggelenke mit AUSTAUSCHBARKEIT beider Traggelenke und sind aus sehr stabilem Alu. Ich hab sie bisher nur für den E46 gesehen... Eine Alternative zu den verschleißanfälligen Originalteilen wäre es auf jeden Fall. Der Preis würde mich natürlich auch wahnsinnig interessieren.
    Ich denke bald werde ich auch das Problem des flatternden Lenkrades bekommen. :motz:


    Gruß, Tim

  • Hallo Tim,
    hast du mal einen Link? Was heisst

    Zitat

    sind aus sehr stabilem Alu

    Hast du die chemische Zusammensetzung oder das Festigkeits Zertifikat?
    Gruss

  • @ Soleil: Also der Link wäre http://www.wulfgaertner.com/html/index.php


    Informationen zur Legierung hab ich natürlich nicht. Hab erstmal die Infos aus der Werbung aufgelistet. Kenne die Eigenschaften der Meyle-Querlenker ja nicht.
    Da ich leider die Produkt-Pdf. auf o.g. Seite nicht öffnen kann, war mir das Rausfinden weiterer Infos nicht möglich. Aber ohnehin glaube ich denen sowieso nicht uneingeschränkt. Hoffe deswegen auf Euch, die vielleicht Erfahrung mit den Teilen im E39 gemacht haben.


    REISS:
    Was haben die Teile für den E34 gekostet und wie siehts mit der Haltbarkeit aus???

  • puuuh du frägst mich sachen.


    Gekostet haben die höchstens 2/3 der Orginalen und halten tun die immernoch da ich die erst letztes Jahr getauscht hab ;)
    Ich muss mal gucken, mein sogar Meyle liefert auch für BMW! Aber geb ich im Moment noch keine Gewähr drauf. ;)

  • @ Reiss: :D alles wissen wollen :rollen:
    Wäre toll, wenn Du irgendwas rausfinden könntest... Denn was Meyle über die Eigenschaften ihrer Querlenker sagt, könnte ja die ultimative Lösung für uns vibrationsgeplagten E39-Fahrer sein.


    Zitat: Ich muss mal gucken, mein sogar Meyle liefert auch für BMW! Aber geb ich im Moment noch keine Gewähr drauf.


    Das wäre natürlich der Hammer, wenn die diese schundigen Original-Querlenker verbrochen hätten... :wall:

  • Also ob die zuliefern oder nicht weiß ich immer noch nicht. Mein Vöglein das mir sonst sowas zuflüstert streikt im Moment.


    Fakt ist: Wurscht ob die Zuliefern oder nicht, besser als die vom :) sind sie auch net, höchstens günstiger.

  • Hört sich sehr gut an.
    Kann mir wer eine Bezugsquelle für Meyle Teile nennen? - in E..y shops sind nicht alle Teile gelistet.


    mfg
    Horst

  • Zitat

    Original von REISS
    Also ob die zuliefern oder nicht weiß ich immer noch nicht. Mein Vöglein das mir sonst sowas zuflüstert streikt im Moment.


    Fakt ist: Wurscht ob die Zuliefern oder nicht, besser als die vom :) sind sie auch net, höchstens günstiger.


    Manchmal weiss der :) selbst ned von wem er was bekommt. Meyle ist ja ned der einzige Zulieferer...
    Besser sind sie sicherlich nicht. Der Schwerpunkt liegt auch mehr am Konus und an der Gummimischung der Lager als am Alustück. Da verzeichnet man den kleinen Qualitätsunterschied. Aus wirklich guter Quelle weiss ich wie es mit den Bremsscheiben abläuft.


    Die Orginal BMW Bremsscheiben sind anders legiert als die "Erstausrüsterqualität-BS" in die Zubehör-BS kommt ned so teuere Legierungsstoffe rein. Das sind so gewisse Geheimabkommen...


    Die Meyle sind aber zu den org. BMW Streben ne Alternative, je nachdem ob man es selbst machen kann. Ich denke die Lebensdauer steht im 2/3 Verhältnis...


    Hier mal ein Link für die unteren Querstreben...


    Hier


    Funzt ned...


    Gib einfach in der Ebay VK Suche den Namen (huslup)ein...