Xenon Brenner Thread

  • Zitat

    Original von Michi530


    Ja wenn du die verkaufst dann melde dich bei mir :)
    Vllt hätte ich interesse.


    400€ für beide, exkl. Versand? :D

  • Zitat

    Original von Stranger2k1
    EDIT: ich könnte für 400€ 2 originale Hella Scheinis mit schwarzen Blinkern bekommen - neu, mit 2 Jahren Garantie.


    Was sind das für welche mit schwarzen Blinkern?
    Rep. sind sie gleich, Mann! Kauf dir neue Gläser, Bixenon Linsen, die Halter und wir machen das zusammen, dann hast wieder Licht! :top:

  • Zitat

    Original von X-Men


    Was sind das für welche mit schwarzen Blinkern?
    Rep. sind sie gleich, Mann! Kauf dir neue Gläser, Bixenon Linsen, die Halter und wir machen das zusammen, dann hast wieder Licht! :top:


    ^^ :top:



    Sal

  • Zitat

    Original von X-Men


    Was sind das für welche mit schwarzen Blinkern?
    Rep. sind sie gleich, Mann! Kauf dir neue Gläser, Bixenon Linsen, die Halter und wir machen das zusammen, dann hast wieder Licht! :top:



    :lol:


    Das klingt aber irgendwie gar nicht nach "gleich gemacht"? :D


    Und die Bi-Xenon Linsen kosten ja schon n Batzen, dann 2 Mal Scheiben und 2 mal Halter, wahrscheinlich noch 3 mal Versand drauf....?



    Finde den Preis von 400€ für 2 Hella Scheinis eigentlich gut? (wobei ich nie NEIN sage, wenns günstiger geht und das Ergebnis trotzdem passt! :D))




    Edit: um mal wieder was zum Thread beizutragen geh ich gleich mal raus und mach euch noch Fotos der Ausleuchtung bei trockener Straße :)

  • 400Euro ist schon gut ja, aber was sind das für Hella Scheinwerfer mit schwarzen Blinkern????



    Die Scheiben kosten ja 180Euro glaub ich. Halter kosten so 40Euro (hab ja noch einen für einen Scheinwerfer). Dann noch die Scheinis mit Bixenon so 150-200Euro, kostet also fast gleich viel und du hast dann Bixenon. :top:

  • so, Ergebnisse von soeben auf trockener Straße, Einbrennzeit des neuen Brenners ca. 2-3 Stunden bis jetzt.







    und die Scheinis um 400€:




    muss aber nochmal checken, ob das tatsächlich Hellas sind...

  • Hmmm, müsste doch jemand wissen, wenn es originale mit Schwarzen Blinkern gibt, bin mal gespannt.

  • Zitat

    Original von X-Men
    Deine Scheinis leuchten in den Boden, oder ned?


    Finde auch dass die etwas zu tief leuchten.

  • Zitat

    Original von X-Men
    Gbts nicht, sind sicher keine Hellas!!!


    Deine Scheinis leuchten in den Boden, oder ned?



    sag mal, wo bistn in ICQ, Menschenskind?!?! Und was ist mitm Handy??




    Naja, es werden sogar Hella Artikelnummern angeführt, angeblich ist das ein "Upgradeset":


    * 1EL008053-571 Scheinwerfer links
    * 1EL008053-581 Scheinwerfer rechts
    * 8KB157198-801 Adapterkabelsatz




    EDIT: so, hab die Dinger bei Hella gefunden, scheinen tatsächlich echt zu sein.



    hier mal der Link zum Online-Katalog, damit ihr euch nicht durch die bescheidene HP kämpfen müsst...



    http://www.hella.com/hella-de-de/702.html



    Leider habe ich mittlerweile anhand der Nummern gesehen, das die Scheinwerfer bei Ebay für Halogen sind :(


    Finde den Preis aber echt Spitze, also wer die Dinger für Halogen haben will kann mir gern ne PN schreiben.

  • Zitat

    Original von Stranger2k1


    400€ für beide, exkl. Versand? :D


    Ich glaube du kannst sicher mit einem Tauschen der Umbauen will auf Bi-Xenon wenns selber schon ned willst! Mal nix überstürzen, über das reden wir noch! :trinken:

  • Also hab heute auf einer seite die Osram Xenarc eingebaut(von 2004) Und auf der anderen seite hab ich die original gelassen.. sind Philips 815122.
    Normalerweise sind die Brenner von der Farbtemperatur eigentlich gleichzusetzen oder? Weil meine originalen scheinen weiß bläulich und die straße ist schön weiß und die Xenarc sind weiß mit gelb und die Strasse ist ziemlich gelb. Wenn ich direkt auf vor ner Wand stehe ist das ein ziemlich großer Farbunterschied. Warum ist das so?
    Kann eigentlich nicht ein das die original philips 815122 so bläulich sind oder?



    edit:
    General electronics soll laut der Xenon Faq auch sehr gut sein. Preis stimmt auch... KLICK scheiße sehe grad das ist ne D2R und nicht S :wall:



    edit2:
    In der FAQ hab ich die Antwort gefunden auf meine Frage paar seiten vorher...


    Philips stellt neben den gelben Standardlampen eine Lampe mit der Bezeichnung "Plus" her. Oft wird fälschlicherweise behauptet, diese Lampen hätten eine höhere Farbtempertur (weißeres Licht) als die Standardbrenner. Es ist genau anders herum. Das Plus steht für mehr Lebensdauer, die durch mehr Gelb im Licht erreicht wird. Die Plus Lampen sind also gelber und nicht weisser als Standardbrenner. Sie haben eine E-Zulassung. Volvo zum Beispiel soll sie einsetzen.

  • Zitat

    Original von Viper_XXL
    Also sind die standart 85122 weißer als die 85122+ ,richtig?
    Die 85122+ sollen aber dafür länger halten als die Standart 85122,richtig?


    Lg


    Ja genau. Aber dafür haben die 85122+ bessere ausleuchtung. Aber ob man es wirklich merkt :kratz:

  • So jetzt wollte ich euch mal warnen! :)
    Lasst die Finger von diesen Philips Ultra Blue 6000k oder wie die auch heißen. Das ist die reinste abzocke.


    Hab öfters im forum gelesen die CM bläulicheres licht hatten als die Ultra Blue, konnte mir das nicht wirklich vorstellen da dazwischen ja 1000K liegen.
    Aber hab das gestern live erlebt. Mein Klassenkamerad hat einen e46 und 2 verschiedene Xenon brenner drin. Einmal die OSRAM XENARC mit 4100K(ca30.€St.) und im anderen Scheinwerfer die Philips ultra blue 6000k (ca100€St.)
    Und es gibt da wirklich nicht mal den klitzekleinsten unterschied. Hab mir das live angeschaut und gesucht wo der unterschied liegt. Aber gab wirklich keinen. Beide sind schön weiß mit leichtem blaustich.
    Auf der straße gibt es von der helligkeit oder ausleuchtung keinen unterschied. Also das ist einfach nur geldverschwendung.
    HIER MAL EIN LINK MIT VERGLEICHBILDER


    Übrigends der Grund warum die eine Xenarc birne was ic heingebaut hatte so gelblich geleuchtet lag daran das sie defekt ist.


    Hab mir jetzt aufjedenfall die Philips CM bestellt. Hab bis jetzt nirgends schlechtes drüber gelesen und die sollen 200% mehr licht haben. Wenn die da sind werde ich berichten.

  • In dem Thread aus deinem Link hatte auch einer die Alpina erwähnt,was ich hier auch schon einmal gelesen hatte.Hat jemand diese verbaut oder kann eine meinung dazu schreiben.Ich muss jetzt langsam mal zu potte kommen,der eine Brenner leuchtet wie eine Taschenlampe :heul: Lg