Welche Dimensionen 19" Felgen

  • Zitat

    Original von fuzy
    hi...


    das kommt auf den geschmack an...
    manche mögen es wenn sich der reifen reinzieht dann die kleinstmögiche zb 10 x 19 255 und wenn se normal abschliessen sollten machst nen 265 oder einen 275 reifen drauf.
    bei ner 9 zoll isses das gleiche entweder extrem gezogen 225 oder 235


    klingt ja nicht verkehrt, würde eher zu den 235 und 265 tendieren, jedoch ist die E65 Felge ja nicht passen von der Zentreirung her, da müssen ja wieder Adapter her!! Wie schaut das denn aus, wenn ich mit der ET 24 und dann viell 10mm oder 15mm Scheiben, die Felgen draufbau!?!?!? Ist da was am Radkasten zu machen, das was ich eigentlich vermeiden möchte :(
    greez

  • hab mal ne frage. hab mir die e60 m-doppelspeiche 172 geholt.
    Felgengröße Vorne: 8,5x19 ET:18
    Felgengröße Hinten: 9,5x19 ET:32


    ReifenDimension Vorne: 245/35 R19 93Y
    ReifenDimension Hinten: 275/30 R19 96Y


    muss die ja dann mit den adapterplatten fahrn.


    haut das hin ohne karosseriearbeiten?
    die kanten sind schon umgelegt

  • also ich hab momentan die mitos drauf bzw drauf gehabt auf der ha 10,5 x 18 et19 und hab bördeln müssen und va 9,5 x 18 et13 und hatte masig platz zum kotflügel....


    heisst da du auf der ha 9,5 hast also 1 zoll weniger wie ich auf der ha und dann noch et 15 ich et 198 kommst ums bördeln nicht rum


    aber bördeln ist ja auch kein hexenwerk....solang man nicht ziehen muss...

  • also wir ham die kanten scho mitn bördelgerät umgelegt, bissl rausgekommen is es auch circa 5mm.
    es kommen ja eh schmalere reifen drauf

  • Zitat

    Original von fuzy
    also ich hab momentan die mitos drauf bzw drauf gehabt auf der ha 10,5 x 18 et19 und hab bördeln müssen und va 9,5 x 18 et13 und hatte masig platz zum kotflügel....


    heisst da du auf der ha 9,5 hast also 1 zoll weniger wie ich auf der ha und dann noch et 15 ich et 198 kommst ums bördeln nicht rum


    aber bördeln ist ja auch kein hexenwerk....solang man nicht ziehen muss...


    der Drechsler hat aber 19" macht da nicht nochmal ein Unterschied!?!?! :O


    also muss mich bei meinen post oben berichtigen, die 19" vom E65 haben schon 74,1 zentrierung, also kann ich sie ohne adapterscheiben draufziehen! jetzt nur die frage ob das mit der 10j x19 und et24 so ohne karosseriearbeit geht, wenn ich die 165 drauf zieh!
    vorne sollte ja kein problem sein, wenn du bei deinen 9,5er massig platz hattest....

  • Zitat

    Original von fuzy
    haja 10 et24 bekommst locker drunner...kannst sogar noch distanzen drauf machen...;)


    des ja cool...was meinste wirken die 19" auf nen e39 oder eher leiber doch 18"?????
    wie sieht das bei 19" mit tieferlegung aus, hatte vor mir VA die H&R 40mm zu holen, also nochmal 20mm tiefer da ich ja schon M-Federn drin habe!

  • also ich hab 18 zöller druner aber i somer kommen nun 19 zöller...
    tieferlegung kommt drauf an....also mit 18ner hab ich mein runner geschraubt bis zum umfallen...iss nich fahrbar. Nun isser so ca 75 tief an der va passt mit 18ner top aber bei mir sind die kats zu tief...kommt immer drauf an wie weit deiner vordere felge raussteht...

  • Zitat

    Original von fuzy
    also ich hab 18 zöller druner aber i somer kommen nun 19 zöller...
    tieferlegung kommt drauf an....also mit 18ner hab ich mein runner geschraubt bis zum umfallen...iss nich fahrbar. Nun isser so ca 75 tief an der va passt mit 18ner top aber bei mir sind die kats zu tief...kommt immer drauf an wie weit deiner vordere felge raussteht...


    also so tief mag ich es nicht, kotikante sollte über dem reifen sein, so das man den kompletten reifen noch sieht!
    na wollt ja die e65 felgen drauf bauen, ohne platten oder so...also die 19" mit et 24...
    werd des erstmal ohne tieferlegung realisieren, bin mir bei den federn VA ja auch noch net schlüssig :O

  • Zitat

    Original von fuzy
    haja 10 et24 bekommst locker drunner...kannst sogar noch distanzen drauf machen...;)


    Das will ich doch mal gezeigt bekommen...


    Bei mir ist schon leicht gebörtelt und es passt nichtmal ne 9j ET0 drunter.Wenn du die 10j zur 9j abziehst,bleiben ca. 2,54cm übrig.Abzüglich der ET24 also dann noch 1mm.Somit würde die 10j Felge noch 1mm weiter draußen stehen.Und das passt garantiert NICHT LOCKER und schon garnicht mit Distanzscheiben ohne zu börtelt wien Weltmeister mit gleichzeitigem rausdrücken :rollen:


    Zur veranschaulichung:



    Das hier sind meine Felgen (zwar 20" und mit Tieferlegung aber das macht kein Unterschied) mit 9j und ET0 mit einem 245/30/20er Reifen.Jetzt stell dir das bitte mit nem 265er Reifen und ner Scheibe drunter vor :O




    Sal

  • Das mit den Platten war auf Fuzzys Aussage gerichtet.Naja,ich denke mal börtelt lassen musst du in jedem Fall.Das ist nicht so teuer.Da werden ja nur die Kanten angelegt :)


    Sal

  • Zitat

    Original von scarface21
    Das mit den Platten war auf Fuzzys Aussage gerichtet.Naja,ich denke mal börtelt lassen musst du in jedem Fall.Das ist nicht so teuer.Da werden ja nur die Kanten angelegt :)


    Sal



    ja ich weiß ja, aber die aussage von ihm war ja auf meine frage bezogen ;)
    na mit börteln gewinnt man doch nur mm oder????
    würde auch 255/30 HA nehmen, das ja nochmal nen cm weniger dann....


    welche tieferlegung hast du denn, H&R hab ich gesehen, würd ich ja VA auch gern machen wollen....

  • Naja,kommt drauf an.Wenn die Kante weg ist hast du schon ein ganzes Stück mehr :) Das passt dann definitiv.


    Ich hab das originale M5 Fahrwerk mit 50/30 H&R Federn :)


    Sal

  • Zitat

    Original von scarface21
    Bei mir ist schon leicht gebörtelt und es passt nichtmal ne 9j ET0 drunter.Wenn du die 10j zur 9j abziehst,bleiben ca. 2,54cm übrig.Abzüglich der ET24 also dann noch 1mm.Somit würde die 10j Felge noch 1mm weiter draußen stehen.Und das passt garantiert NICHT LOCKER und schon garnicht mit Distanzscheiben ohne zu börtelt wien Weltmeister mit gleichzeitigem rausdrücken :rollen:


    Wenn ich das richtig sehe, war da ein kleiner Rechenfehler drin, die Felge ist zwar 2,54cm breiter, aber es gehen 1,27cm je nach innen und aussen. D.h. bei ET24 steht die 11mm weiter drin als die 9J mit ET0.


    Gruß
    Sepp

  • Zitat

    Original von kajos1


    Wenn ich das richtig sehe, war da ein kleiner Rechenfehler drin, die Felge ist zwar 2,54cm breiter, aber es gehen 1,27cm je nach innen und aussen. D.h. bei ET24 steht die 11mm weiter drin als die 9J mit ET0.


    Gruß
    Sepp


    ihr verwirrt mich jetzt total
    also 1j macht ein unterschied von 2,54cm hab ich das richtig verstanden????
    wie kommst du auf die 11mm!?!??! *grübel*

  • Ja, bin ich mir sicher! Hab leider aktuell kein Bild von hinten bzw. im Detail meiner Sommerkombination 10x19 ET 20 an der HA, hier aber noch eins von 2008 mit 10x18 ET 19


    Zu den 11mm, ganz einfach:
    Breitezuwachs nach außen = 1,27cm
    ET24 = 2,4cm Reifen nach innen gegenüber ET0
    macht also eine Differenz von 1,13cm nach innen (hier sind sie also wieder, die 11mm ;) )


    :trinken:

  • sal...
    wenn ich auf meinem touring...10,5 x 18 et 19 drunter habe und ich musste bördeln und nicht ziehen warum sollen dann 10x19 et 24 nicht drunner gehen????

  • kajos1 Stimmt.Hab in der Nacht nochmal drüber nachgedacht.Ich hab die ET der 10er Felge versehentlich nicht als 0 gerechnet :)
    Bei deinem Sturz musst du aber alle Jahre die Reifen umziehen was :D



    fuzy


    Weil bei mir wie gesagt nicht mal eine 9j ET15 mit ner 15er Scheibe runter geht.Deshalb verwundert mich das.Hast du mal ein Detailbild fuzy?



    Sal

    Einmal editiert, zuletzt von scarface21 ()