Tieferlegung und Felgen Touring

  • Hallo Leute,


    erstmal: ich hab die Suche benutzt....


    Es ist ja immer sehr schwierig Felgen und Tieferlegung an seinem Auto sich vorzustellen. Ich habe im Netz jetzt von jemanden Bilder und Daten bekommen, der den "Gleichen" Touring hat wie ich. Selbe Farbe Motor etc.


    Jetzt wollte ich mich daran etwas orientieren, da mir der Wagen schon recht gut gefällt. Natürlich will ich aber nichts machen ohne Euch vorher zu fragen, da ich auch in diesen Dingen etwas unteschnich bin.


    Hier die Bilder und Daten die ich bekommen habe:





    Daten:
    Felgen: 8x18 und 235/40
    Tieferlegung: 60mm vorne, Federn von KAW,
    30mm mit niveauregulierung an der ha.


    Könnt ihr mir dazu was sagen ? Speziel zum Thema Tieferlegung. Wie ist das mit der Niv. Regulierung hinten usw.
    Wie ist das mit Fahren usw.
    und vor allem...was wird der Spaß ca. kosten.
    Er hat zwar was geschrieben von 160 Euro für die Federn, aber der Einbau macht sich ja nicht umsonst...


    Infos wären echt klasse...

  • Eine 60mm Tieferlegung ist schon extrem. Um einen Federungskomfort/Fahrsicherheit zu erhalten, müßtest Du verkürzte Stossdämpfer verbauen. In manchen Gutachten ist dies eine Bedingung zur TÜV-Eintragung.
    Die Niveauregelung kann dir der ;) elektronisch machen. Der Fahrkomfort ist davon abhängig welche Dämpfer/Federn verbaut werden.

  • Moin,


    also kürzere Dämpfer sind nicht immer erforderlich.
    Ich hab auch keine drin und fahre jetzt schon fast 40 tkm so rum.
    Sind auch die K.A.W., fahrkomfort ist :top:
    Natürlich wird er etwas härter, aber ich finde es super!


    Wennst die Federn selbst einbaust kostet ja nix :D


    Gruß Michi

  • Problem dabei ist halt nur, dass ich von sowas keine ahnung habe. Mir haben die Pics gut gefallen und ich wollte meinen Wagen daran orientieren.


    Ich habe nochmal gefragt. In dem Wagen auf den Bildern sind wohl auch nur vorne Federn reingekommen. Hinten hat der :) über Laptop runter gemacht.


    Was heist extrem tief ? Kann man damit noch einen Bordstein hoch fahren ? ...ohne zeitlupe...


    Die Federn kosten wohl ca. 160 Euro. Was kostet der Einbau beim :) ?

  • Der ;) wird dir garantiert keine 60mm Federn verbauen!
    Mußt dir eine freie Werkstatt suchen, der Preis ist dabei allerdings sehr unterschiedlich ab ca. 200€. Die Hinterachse/Niveau macht dir der ;). So manch einen Bordstein wirste wohl meiden müßen. Kannst ja mal vorne unten den Zollstock dranhalten, dann siehste auch was das ausmacht.

  • ohhh. Wieso meinst Du, dass der ;) das nicht machen wird ??
    Das mit dem Zollstock werde ich machen. Ich will nämlich nicht einer von diesen Leuten werden, die zum Verkehrshinderniss werden, wenn Sie auf eine Tankstelle wollen oder so...

  • Weil der ;) nur Serienteile verbaut, also auch M Fahrwerk, aber das wars.


    Laß dir Angebote von Reifenhändlern machen, die verbauen auch Tieferlegungskits. Die beraten dich, fachgerechter Einbau, TÜV-Eintragung und Achsvermessung in einem. Außerdem haften die bei unsachgemäßen Einbau.

  • Ahh. Das wusste ich z.b. nicht.
    Dann fahr ich mal zum Reifenmann.
    Was würden denn die M-Federn bringen ? Es muss ja nicht 60mm sein. Wenn die M Federn 40 bringen ist das ja auch ok.

  • Die M-Federn bringen ca. 20mm


    Stefan: Stimmt net ganz, die meisten :) bauen dir auch ein Fremdfahrwerk ein. Wenn du die Teile natürlich mitbringst wirds schwierig weil er ja auch dafür gerade stehen muss was er einbaut.

  • Zitat

    Original von schluppes
    ohhh. Wieso meinst Du, dass der ;) das nicht machen wird ??
    Das mit dem Zollstock werde ich machen. Ich will nämlich nicht einer von diesen Leuten werden, die zum Verkehrshinderniss werden, wenn Sie auf eine Tankstelle wollen oder so...


    na so schlimm ist es auch nicht....
    mit 60mm kommst noch überall hin wo man mit einem normalen Auto langfährt!


    Wenn Du Dir dann allerdings noch einen Frontspoiler dran machst must bei Gehsteigen aufpassen! :O

  • Nee... ich dachte halt wie auf den Bildern einfach 60mm runter... dem Fahren und der Optik zuliebe.
    Wenn ich das alles jetzt richtig verstanden habe kommen also vorne die neuen Federn rein und hinten macht mir der :) die 30mm runter über die Niv. Regulierung.... ?