ABS Steuergerät reparieren lassen

  • jepp, FS muß nicht gelöscht werden.



    Zitat

    Original von Henni528


    Jeden Sensor bis auf vorne rechts, hinten links 4! Hinten rechts 3! vorne links 2!

    Was hast du für Sensoren verbaut?


    gruß Hawk

  • ja, sagte ich schonmal! Du musst nur einige Meter fahren, vll auch einige 100Meter...dann Wagen mal kuzr aus und wieder an...dann sollte es wieder gehen wenns denn am Sensor liegt.
    Der Fehler bleibt nur hinterlegt aber blockiert nix


    Waren alles originale :wall:
    Keine Ahnung obs letztendlich die Sensoren waren oder ob das SG schon da anfing mucken zu machen

  • Moin,


    Wie Hawkeye schon sagte: wenn du die beiden hinteren tauscht muss sich was ändern.
    Hinten rechts defekt wird auch der Tempomat nicht gehen.
    Hinten links defekt wird auch der Tacho nicht gehen.


    Wenn sich beim Tausch nichts ändert ist es wohl das SG.
    Einschicken und gut, kostet mit Post usw. 220-230 Euro.


    Bei mir war's auch so, dass Tempomat teilweise ging. Sensor hinten rechts getauscht, null Veränderung. SG eingeschickt und nu is Ruhe (vorerst...).


    Und was Henni schon sagte: prüf mal die Temperaturabhängigkeit. Auto steht über Nacht, morgens ist alles i.O. Auto läuft länger oder steht den Nachmittag über in der Hitze, Lampen an. Wenn das so ist, dann ist es zu 99,9% das SG.
    Die meisten nehmen wenn nichts ist 35-40 Euro plus Versand, is immer noch günstiger als auf Verdacht nen neuen Sensor zu kaufen.


    Gruß

  • Hey also die gepostete Anleitung trifft nicht auf meinen zu. Mein ABS STG schaut anders aus der Verbindungsstecker ist direkt auf dem schwarzen Deckel drauf und nicht leicht versetzt daneben. Bei mir funktioniert alles Tacho tempomat etc. nur ABS und ASC nicht geht immer nach einer Weile aus oder der Wagen bekommt Beschleunigungsprobleme und wird irgendwie ca. ab 45 kmh abgebremst oder so ähnlich, man kommt nur schwer drüber dann gehts normal weiter bis man wieder auf unter 45 kmh abbremst :mad: ahja das Premspedal vebriert hin und wieder beim bremsen 8| ABS^^. Hab noch ned geschaut wo es ist vorne am Block ist halt was anderes dran und Handschufach ausbauen bei 32C° ist mir gerad weng zu hart :D heut abend. Aber zuvor gehts mal zu gutem alten Boschdienst, bin ma gespannt was die mir so auslesen und sagen. :boese:

  • Zitat

    Original von 523 ia
    ist es nicht günstiger sich ein neues gebrauchtes gerät für ca 50 euro zu kaufen? oder wo ist der haken?


    Findste eins für 50 Euro dann Glückwunsch!
    Ich hab KEINS gefunden um Umkreis von fast 100km! Selbst in HH keins zu haben


    Die Dinger haben dann auch nur kurz Garantie, da keiner sagen kann wielange sie funktionieren...testen kann mans aber ja,würde ich auch! :top:

  • Hallo, ich werde heute auch mein stg einschicken zur reparatur und hätte noch eine frage: wenn das steuergerât ausgebaut ist und ich ohne steuergerât weiterfahre, zählt dann der gesamtkilometerzähler mit?? Wenn ja, könnte ich weiterfahren, wenn der nicht weiterzählt, wäre es schlecht..


    Vielen dank

  • der zählt nicht weiter :rollen:
    Naja, muss ja nicht scvhlimm sein wenn du die Woche über nach HongKong fährst...sparste dir einige KM aufm Tacho :D


    Also ich fahr die Woche nciht wo mein SG nicht da ist

  • Nach hongkong nicht, aber ca 1000km kommen bestimmt rauf, das würde mich stören, wenn im KI nicht mehr der richtige km-stand angezeigt wird.. Was solls, lasd ich ihn auch stehen..

  • Vor allem geht der Tacho ja auch nicht oder du musst immer aufs Navi gucken :rollen:


    Sicher ist sicher! Tankanzeige spinnt dann ja auch vereinzelt und der Scheibenwischer geht glaube ich nicht auf schnellster Funktion :ugly:

  • War eben bei Bosch, der Boschman sagt wahrscheinlich ist ein Sensor deffekt so nachdem ich Ihm das Problem geschildert habe. Das Steuergerät ist bei mir getrennt von dem Hydroblock^^


    Nächste Woche Dinstag geht die Kare dann rein, mal sehn was die mir basteln, hoffe bloss das es klappt.


    gruß alone


    ps: würde ABS STG Reparatur bei


    http://rhelectronics.de/ oder
    http://www.kfzpix.de/


    empfehlen. Ist eine gute Alternative zum neu Kauf und geben 2 Jahre Garantie auf die Reparatur.


  • Tausch den doch selber!?
    Sparste bestimmt 90 Euro!


    beim kfzpix is meins WIEDER die geben aber ANGEBLICH nur 1 Jahr!!!!
    Mir sagte man 5!

  • Hab mir die Teile letztens auf der Bühne angeschaut. Die Schrauben sind ziemlich verrostet, wenn da mal was schief geht und der Sensor noch drin bleibt^^bin ich mit mehr als 90 euro bedient.


    Lasse die das mal machen soll endlich mal wieder funktionieren und gut. :anbet:

  • Zitat

    Original von 523 ia
    ist es nicht günstiger sich ein neues gebrauchtes gerät für ca 50 euro zu kaufen? oder wo ist der haken?

    Habe ich auch gemacht, nachdem meines nicht reparabel zurück gekommen ist. Hatte dann ein gebr. inner Bucht (von privat) geschossen. Risiko ist halt, du weißt nicht, ob es heile ist, und wie lange.....


    gruß Hawk