ABS Steuergerät reparieren lassen

  • schicks wieder zu ECU kam in letzter Zeit öfter vor das da was übersehen wurde.
    Die haben teilweise kostenfrei gegen nagelneue STG´s getauscht.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Hab es bei Edu machen lassen. Er hat auch schon ein zweites mal geguckt. Stehe mit ihm in Verbindung. Bin sonst am überlegen Zwecks gebrauchtes rein und Co.... Mir fehlt bloß eine Anleitung. Per PN? Wenn darüber erlaubt? Sonst lösche ich die zeilen.

  • Zitat

    Original von rebelt2i
    Und wo geht nun der Dicke hin? :lol:


    Verkauft. Einen Ort weiter. Der neue Besitzer kümmert sich selber drum.

  • So, der neue Besitzer meines 5ers hat mir gestern bescheid gegeben das der Fehler weg ist. Er hat ein neues Steuergerät verbauen lassen und nun ist die Lampe aus.

  • Moin,


    hole das Thema mal hoch, muß auch ein defektes ASC Stg.einschicken.


    Hat Fehler 5E21 Drucksensor 2 elektrisch defekt.


    Klemme ich Drucksensor 2 auf Sensor 1, lösche den Fehler und lese neu, wandert der Fehler nicht auf Sensor 1 sondern bleibt auf Sensor 2, also hat das Stg. wohl eine Macke.


    Jetzt gibt es da nur einen Haufen Firmen, die das reparieren, aber welche sind denn nach hiesiger Erfahrung da auch wirklich gut drin, denn der Fehler tritt leider nur sporadisch auf und ist nicht gewünscht reproduzierbar.


    Habe als Firmen gefunden:


    eps-elektronik
    rh electronics
    kfz pix
    cargoon
    abs-steuergeräte
    ecutronics



    Gruß


    eckart

    Sofern nicht im Einzelfall anders angegeben, zeigen alle von mir hier im E39 Forum hochgeladenen Fotos mein(e) Fahrzeug(e) oder Teile davon bzw. Gegenstände meines Besitzes. Die Bilder sind von mir erstellt und unterliegen meinem ausdrücklichen Copyright. Nachdruck/Kopie nur mit meiner ausdrücklichen und vorherigen Zustimmung.

  • Die Auskünfte, die ich bei den Firmen bekam, haben mich nicht befriedigt.


    Habe mir deswegen bei BMW ein Neuteil bestellt.


    Muß ich zwar neu auf das Auto codieren,aber den Wagen nicht stehen lassen, bis es irgendwann zurück kommt.
    Die Störung sollte mit einem Neuteil auch sicher weg sein, das Teil hat 2 Jahre Garantie und wenn etwas dran ist, muß ich das nicht wieder selbst machen, sondern bekomme es gemacht.

    Sofern nicht im Einzelfall anders angegeben, zeigen alle von mir hier im E39 Forum hochgeladenen Fotos mein(e) Fahrzeug(e) oder Teile davon bzw. Gegenstände meines Besitzes. Die Bilder sind von mir erstellt und unterliegen meinem ausdrücklichen Copyright. Nachdruck/Kopie nur mit meiner ausdrücklichen und vorherigen Zustimmung.