Dämpfer put ????

  • hallo


    also habe mal meine Dämpfer getestet (durch wippen an der seitenwand auf und ab halt).


    so bei meinem rechten hinteren Dämpfer hört man nen klacken wenn er federt und zwar von der Stelle wo er an der Karosse angebracht ist oben.


    Habe aber normalen Federweg und kein abnormales fahrverhalten beim Auto.


    Hat einer dieses geräusch auch schon gehabt und kann mir da weiter helfen ?????


    weil glaube nicht das der Dämpfer kaputt ist.



    MFG

  • also war beim ÖAMTC (ADAC-D)


    meine Dämpfer sind in ordnung dafür ist rechts hinten die Feder gerissen beim letzten ring.


    bin heute zu BMW werkstatt gefahren - der hat sich das angeschaut und anhdem mein vorbesitzer immer Service gemacht hat bekomm ich 2 neue Federn für hinten auf Garantie(soclhe Teile 10 jahre sagte er) ausgetauscht.


    und das beste fals mir da nochmal ne feder bricht jetzt dann halt zb. VA und mein fahrwerk ist deswegen beschädigt übernimmt das auch BMW auf Garantie das das jetzt aufliegt bei meinem BMW.


    ohne Servicenachweis von nem BMW Händler ist diese Garantie leider nicht gültig.


    also immer nachfragen ob das auf Garantie geht ab jetzt.


    MFG

  • oder ein komplettes sportfahrwerk ...
    1800 euros :heul: beim kombi


    waren aber ein paar zusätzliche kleinigkeiten wie lichtmaschine und bremsen dabei ...


    - aber solange zb eine gebrauchtwagengarantie noch läuft würd ich das service schon bei bmw machen lassen -


    bei mir wurden bei der limo die ventildeckeldichtungen und eine einspritzdüse getauscht .. was einem "normalen" mechaniker wahrscheinlich nicht aufgefallen wäre ..


    wenn ich mal einen mech finde dem ich vertraue - dann geh ich schon wo anders auch hin
    ...ich suche aber noch ..

  • Zitat

    Original von erich540
    bei mir wurden bei der limo die ventildeckeldichtungen und eine einspritzdüse getauscht .. was einem "normalen" mechaniker wahrscheinlich nicht aufgefallen wäre ..


    Waren Sie denn überhaupt kaputt? :D

  • bei der limo
    - einspritzdüse - ja .. hatte ab und zu einen leichten aussetzer
    - ventildeckeldichtungen - ja .. eine zündkerze stand schon etwas unter öl ..


    war garantiefall - da macht der :) doch sicher nichts unnötiges