Maintronic CP 600 wer hat schon ein "Richtiges" ?

  • Vielleicht bin ich ja anders, aber mich interessiert primär, dass ein Gerät das tut, was es tun soll. Ein MP3-Player ohne ID3 ist für mich wertlos. Einer, der keine eilerlegende Wollmichsau mit Zusatzfunktionen en Mass ist, hingegen nicht. Wichtig ist nur, dass Funktionen, die standardisiert sind und vom Kunden in der Masse gefragt werden - außerdem noch in einem sinnvollen Kontext zum primären Verwendungszweck stehen - sauber, stabil und gut implementiert werden. Dann, aber auch nur dann, bin ich bereit 50% mehr auszugeben, als für ein Konkurrenzprodukt, welches genannte Funktionen bereits enthält (und dafür an anderen Stellen zickt, sonst bräuchte ich ja nicht zusätzlich Geld ausgeben).


    Ebenfalls IT-Fuzzi kann ich mal wieder nicht verstehen, warum das Rad zum x-ten Mal erfunden wurde, anstatt proven Skills, Know-How und Manpower zu konsolidieren und gemeinsam ein Produkt zur Marktreife zu bringen. Bei OSS funktioniert das seit Jahren...


    Die Bedenken zum Marketing kann ich nebenbei nur unterstreichen. Es gibt Dinge, die man besser aus der Hand gibt. Alleine der Produktname ist - marketingtechnisch gesehen - eine einzige Katastrophe. Die Informationspolitik ist de facto nicht vorhanden, was natürlich einen Chargenabsatz bei Erreichen der Marktreife jetzt schon unmöglich macht. Da könnte man ja auch gleich hingehen und eine Freaks4Freaks, Inc. gründen.


    Und nun zur Klarstellung: Das alles ist wirklich nicht böse gemeint. Niemand ist gezwungen, das Produkt zu kaufen und was es nicht gibt, kann man bekanntlich auch nicht vermissen. Selten bekommt man so tiefen Einblick in die Entwicklung eines Produktes und der Firmenpolitik bzw. den betriebs- und volkswirtschaftlichen Fähigkeiten eines Unternehmens.

  • Zitat

    Original von Hexxer


    ...und genau da ist - für mich - das Problem. Ich wil nen Player und kein Ding was alles möglich kann aber bei ID3 tags abkackt oder wasweißich.


    Dir kann leicht geholfen werden:
    Kaufe den CP600BMW und stelle in der CP600.ini den Wert "BASICMODE=1" ein.
    Fertsch !
    DAS funktioniert schon seit der 0.14 in der Betaversion schon Fehlerfrei und astrein.


    scandisc:
    Dir wäre auch mit der "BETA-Version" geholfen.



    Kauft euch den CP600BMW und nutzt ihn als CD-Wechsler Ersatz. Denn darin hat Maintronic schon vor dem Beta-Start seine Fähigkeiten bewiesen.


    Woran hier noch gearbeitet wird ist eh nur "Schnick-Schnack".


    Ich habe 2 Kunden die den Player genau im Basicmodus laufen lassen. Mehr wollten sie nicht und sind überzeugt.

    4 Mal editiert, zuletzt von rubin ()

  • Hexxer:
    Ließ meine postings weiter oben, setze es um und "Freude am Sparen!".
    Zeige mir ein Produkt auf, das den CD-Wechsler in allen Lagen ersetzt. Ich will eh alles wissen und wenn du interessante Alternativen anbietest lasse ich mich gerne überzeugen.
    Wie gesagt: Ich bin nicht hier um euch zu überzeugen, das können versicherungsfuzzis und ähnliche Luschen. Ich helfe ein Produkt mit auf die Beine zu stellen, weil ich das potenzial der Hardware kenne.
    Wäre ich 18 würde ich dir sagen, "geht doch" - "kauf was du willst" - ABER, du bist dir nicht schüssig und dennoch interessiert. Sonst würdest du schon längst was anderes spazierenfahren und dem zuhören, anstatt uns deine Fragwürdigkeit zu posten.


    Ich habe aktuell nicht viele Player in meinem e38 testen können, weil ich DSP habe. Aber seit meinem Tischnavi besorge ich mir einen Player nach dem anderen um mir die mal anzuschauen.


    Zweifler:
    Geht doch mal los und sucht mal, ob ihr was für euch findet. Ihr braucht nicht mal zu ebay gehen. Die einzige Alternative die ich euch zum CP600BMW nennen kann ist imho der iPOD und eine Intravee II. Alles andere ist Kindergarten oder Zeuch mit der Ausrede: "... daran wird gerade gearbeitet!".
    Das macht man mit dem CP600BMW auch - NUR:
    Er ersetzt den BMW CD-Wechsler zu 100% und das kann kein Player von sich behaupten.

  • Naja... ich habe das GROM USB Interface zur Zeit im Wagen. Das kann ID3 und sogar noch verschiedene Soundformate. Die Geschwindigkeit ist absolut genial und die Ausgabequalität für meine Ohren ausreichend. Aber hier und da hängt es sich halt mal weg, und das nervt.


    Mit dem CP600 könnte ich u.U. ein Gerät haben, welches sich nicht weghängt, verliere aber ID3 Tags und die Möglichkeit, andere Dateiformate abzuspielen. Rubin, du wirst zugeben müssen, das dies noch keine triftigen Argumente dafür sind, 230,- € den Besitzer wechseln zu lassen.

  • Zitat

    Original von Hexxer


    Tut er das jetzt schon oder wird er das in ferner Zukunft tun....


    Thja, wie etwas weiter oben schon gepostet, kann der CP600BMW das schon bevor die Betatests angefangen haben.
    ... und wie weiter oben gepostet: Warum Werbung machen? Der Käufer zahlt dann diesen Arbeitsaufwand. Daran sollte man mal denken. Ich wollte (der Chef der Maintronic = BMW-Fahrer; alle 5 Leute die damit beschäftgt sind) den CP600 - NIEMALS als billige Alternative anbieten der seinen Umsatz bei ebay, oder Media-Markt findet.
    Dafür ist er vom know-how einfach zu erhaben. Ich persönlich hätte ihn NIE bei ebay angeboten. Wenn dann nur um es als "Werbung" und dann zu einem überteuerten Preis. Das wäre meine Strategie ...


    ... und wie weiter oben gepostet: Es geht NUR NOCH um SchnickSchnack



    scandisc:
    Ich glaube ich kaufe mir einen Grom. Heute habe ich 3-4 Stunden damit verbracht herauszufinden, daß ein Radio aus dem Jahr 1997 die Ordnernamen anständig anzeiget.
    Kein Bildgeflacker keine Haptikeinbusen, etc. . Nur das der CP6000 genau das macht, was ein CP600BMW an einem Radio umsetzt das an einem einem BM54 (=2001) hängt.


    Verzeiht bitte, aber ich bin nicht hier um euch etwas zu verkaufen.
    Ich sitzte zu tief mit meinem "know-how" und "wollen" das ich IT-Systeme nicht für Endanwender bereitstelle. Das ich hier mitwirken kannn weckt meine Energie und die setze ich hier wirklich gerne ein.


    Ich will euch auch nicht den "Himmel auf Erden" versprechen. Aber wenn wir das nicht hinbekommen sollten - ach - selbst die Titanic ging unter und das nur wegen einer "Leichtfertigkeit".
    Ich selbst wirke erst seit fast 6 Monaten mit und 1 kann ich euch getrost sagen: Mein Bruder baut CNC-Steuerungen für die ZF; Radarmeßanlagen, Rotoermeßsysteme, Betankungsanlagen für U-Boote, das Patent damit euch der Spritverbauch angezeigt wird ist von seiner Firma und und und...
    Stimmt - das reicht nicht, aber das ist die Basis: Köpfe setzen sich hin und schaffen etwas Neues: Maintronic, elektronic-idee und ein Nahr-Systemtechnik Exmitarbeiter *hüstel* (NST)...
    Als wenn das nicht reichen würde...


    wie gesacht:

    Zitat


    ... und wie weiter oben gepostet: Es geht NUR NOCH um SchnickSchnack

    4 Mal editiert, zuletzt von rubin ()

  • Und warum glaubst du dass dein 80¬ Player besser sein soll und funktionieren wird?


    Bin mal gespannt ob du einen Player findest mit dem du zufrieden sein wirst, informier dich erstmal bevor du hier so rumbrüllst...


    Ich suche seit über 1 Jahr nach einem Wechsler ersatz und habe schon von allen möglichen Playern die Erfahrungsberichte gelesen und die kannst alle in die Tonne hauen..


    Der einzige wo Leute was positives drüber gesagt haben ist Dension und es kostet auch über 200¬


    Es ist wie man sieht net so einfach so ein Teil zu entwickeln was im e39 perfekt funktioniert und du glaubst so ein eBay Player für 80¬ bringts fertig?


    Der Vorteil vom CP600 ist, dass es mit den Leuten hier entwickelt und getestet wurde und eben noch weiter optimiert wird, weil die Leute hier über Probleme feedback geben und die Entwickler so genau wissen an was die arbeiten müssen.


    Sicher sind 230¬ viel, aber bis jetzt habe ich nix billigeres gefunden was funktioniert.

  • das problem an der sache ist einfach, dass viele NOCH nicht bereit sind 230€ zu bezahlen und dann gibts noch etliche fehler. Id3 ist für viele einfach noch das i tüpfelchen. Sobald der erste schreibt, dass sein CP600 fehlerfrei läuft und Id3 liest werden die unentschlossenen schon ihren weg finden.
    Von daher genug mit dem rumgerede und zurück zum wesentlichen!

  • Zitat

    Original von Hexxer
    Wie schon weiter oben gesagt. Ich denke der Cp600 wird sich verkaufen wie warme Semmeln, Für mich ist es zu wage und zuviel Drumherum für die Corefunktion die ich benötige. Auch wenn ich mit Deinen Aussagen nix anfangen kann wünsch ich Euch viel Erfolg und ich bin mir sicher Ihr werdet den haben. Ich bin aus der Diskussion raus.
    MFG


    Hi,
    da ich einen beta CP600BMW besitze kann ich dir nur sagen, dass Teil hat bei mir auf Angieb die "Corefunktion" --> nämlich CD-Wechsler Ersatz erfüllt. Auch jetzt funktioniert das CP600BMW bei mir 100%ig :top:


    Aber in einem Punkt gebe ich dir Recht. Es wird viel zu wenig gesagt was es kann. Denn die meisten bei denen es funktioniert geben hier auch kein Feedback. ;)


    Deswegen hatte ich schon mal den Vorschlag eine Umfrage zu machen wo jeder seine Erfahrungen zum Thema CP600BMW preis geben kann.


    Darüberhinaus gibt es hier im Forum zahlreiche Tüftler, bzw Perfektionisten. Für die gibt es diese Threads.

  • Ich lese hier seit Anfang an mit und muss sagen, dass es hier anscheinend die Ungeduldigen (aus welchem Grund auch immer) nicht erwarten können endlich eine saubere Lösung zum MP3 abspielen erhalten.


    Sicherlich kann man einiges anders machen, aber ich finde die Idee mit dem Beta-Test und die Feedbacks im Forum einen für mich tollen Weg, um auch miterleben zu können wie so etwas entwickelt wird.


    Ich für meinen Teil such schon lange einen Ersatz für einen CD-Wechsler, der MP3 kann.


    Also warte ich eben, bis die fertige Version da ist und meine, dass dann die Grundfunktion inkl. IDTag funktionieren wird.


    Man sollte hier nicht die, die sich Mühe geben uns das zu liefern, was BMW nicht auf die Reihe bekommen hat angiften. Die machen das schon. Und der Preis ist zum Schluss eine Kosten/Nutzen-Rechnung für die entwickelnde Firma. Denn das ist auch normal, die wollen und müssen Gewinn machen; ergo wird das hier nicht ein Schnäppchen, sondern kostet eben dann seinen Preis. Billiger kann es nur werden, wenn dann der Absatz hoch ist.


    rubin, tobi530:


    Lasst Euch nicht entmutigen. Ich denke es gibt sicherlich mehr Unterstützer als Madigmacher

  • Zitat

    Original von Hexxer
    80¬ weniger = ~150¬


    Es gibt auch welche für 90,- die MP3 spielen sollen, kauf dir so einen und sei glücklich.

  • Tipic: Maintronic CP 600 wer hat schon ein "Richtiges" ?


    Es interessiert hier keinen was du dir kaufen willst, es geht hier um den CP600 und die Erfahrungen damit :wall:

  • Hexxer:


    Du brauchst dich doch nicht über die genervten Kommentare zu deinen Posts wundern! Der Cp600 ist ein tolles Gerät und natürlich gibt es bei manchen Probleme, bei mir zB das Limapfeifen... bei anderen läuft das Teil von Beginn an super.
    Wie auch schon gesagt wurde kamen im Betathread natürlich die Probleme ans Licht und nicht in jeder Antwort Huldigungen wie toll das Teil ist. Das ist doch ganz normal!


    Du hast mittlerweile eine verbohrte Meinung zum CP600 und willst dir unbedingt was anderes kaufen... WIR haben es ALLE verstanden aber dann hör doch auf das Projekt permanent schlecht zu reden obwohl du dazu aus der Erfahrung heraus NICHTS sagen kannst!

  • Guten Tag,


    ich hab bisher nichts zu diesem Thema geschrieben sondern immer nur interessiert mitgelesen.


    Als das Thema mit dem Beta-Test aufging und dafür Leute gesucht wurden, die diesen Beta-Test mitmachen, war ich leider noch nicht in diesem Forum und bin auch noch keinen E39 gefahren. Doch seit einigen Wochen verfolge ich dieses Thema und versuch auch bei einigen sehr fachlichen Beiträgen mitzukommen *g*
    Nur was ich mich immer frage...was sind hier irgendwelche Sonderfunktionen, die kein Mensch braucht, für die man mitzahlt usw...hab sowas des öfteren gelesen.
    Und zum Preis...230 Euro, die hier genannt wurden, dass ist schon ne Stange Geld aber...das Gerät scheint ja auch was zu können und wer MP3 hören möchte und anscheind in einer guten Qualität und auch zuverlässig, wie ich lese, der wird das zahlen müssen, wenn ers denn haben möchte.
    Ich werde um diese Gerät auch nicht drumherum kommen nur warte ich auf die Funktion mit der Titelanzeige. Mich nervt das ehrlich gesagt total an, dass ich immer und immer wieder CDs fertig machen muss und wie oft hat man dann ein neues Lied oder vll mal fünf, dafür mach ich doch keine CD fertig. Ich hab son FM Transmitter getestet...5 Minuten ging der wunderbar, Die Qualität war wirklich wie von ner CD abgespielt doch dann kamen störenende Signale rein...seit dem lieg das Ding im Haudschuhfach.
    Ich finds aufjedenfall klasse, dass sowas durch ein Forum mit E39-Fahrern getestet wird und könnt mir ins Bein beißen, dass ich es nicht mittesten darf *g*


    Gruß,
    Hendrik