Einbau Funkfernbed. (keine BMW Funkfern.)

  • Hallo Zusammen,


    ich habe eine Funkferbedinung bei Ebay gekauft.
    Jetzt ist diese heute gekommen und hat mich erst einmal
    vor einen Rätzel gestellt.


    Jetzt stellen sich für mich folgende Fragen:


    -wo liegt das ZV- Steuermodul?
    -an welche Kabel kann man zu Blinkeransteuerung gehen?
    -wie welche Kabel (des ZV Moduls) sind mit der Auf/Zu Funktion belegt?


    Hat jehmand Erfahrung mit dem Einbau von nicht BMW Fernbed. ?


    Gruß Stefan
    :wall::heul:

  • Zitat

    Original von Soleil
    @ HammerHanne,
    ich muss mal doof nachfragen, hast du keine Fernbedienung fuer deinen? Was ist es denn fuer ein Bj.? Ich dachte alle E39 haben FB.
    Gruss


    Habe ein Baujahr 04/1997 da war es leider noch in der
    goldenen BMW Zubehörliste....


    Gruß Stefan

  • Ich gehe davon aus, das du alle Antriebsmotoren usw. hast. Am besten laesst du dir vom Hersteller eine Einbauanleitung schicken. Ansonsten koennte es vielleicht fatale Folgen haben.
    Oder unser TV-Doctor weiss Rat. :kratz:
    Gruss

  • Zitat

    Original von Soleil
    Ich gehe davon aus, das du alle Antriebsmotoren usw. hast. Am besten laesst du dir vom Hersteller eine Einbauanleitung schicken. Ansonsten koennte es vielleicht fatale Folgen haben.
    Oder unser TV-Doctor weiss Rat. :kratz:
    Gruss


    Sorry, verstehe ich nicht? Meinst du Stellmotoren der ZV?
    Wenn du die meinst ist doch bei der
    normalen ZV dabei. Der Unterschied ist doch eigentlich
    nur das Sende/Empfangsmodul der Funkferbed. .


    Gruß STefan :kratz:

  • @ HammerHanne,
    was ich meine ist folgendes.
    Jetzt schliesst du den Wagen mit dem Schluessel auf, d.h. du machst ihn auf indem du das Gestaenge bewegst (mechanisch). Mit der FB sagst dem Gestaenge es soll aufmachen. Da das Gestaenge aber nicht auf Funk reagiert, kann es nicht oeffnen. Ergo brauchst du ein Motor (vielleicht ist das, das Send/ Empfangsmodul :kratz: ) der auf Funk reagiert und das Gestaenge in bewegung setzt. Das Empfangsmodul sitzt sozeit ich weiss unter dem Armaturenbrett. Ich kann mich aber auch irren :kratz: . Am besten fragst du beim Hersteller ober beim :) mal nach.
    Sorry, das ich dir nicht mehr helfen kann. Aber nicht verzagen,wir haben hier noch ein paar spezis die sich mit soetwas auskennen :top:
    Gruss

  • Ne zusätzlichen Motor braucht man da keinen. Was man braucht ist lediglich ein paar Kabel. U.A. das Kabel das vom Microschalter im Türschloss zum ZV-Modul geht. Wenn man den Schlüssel im Schloss rumdreht sagt das lediglich "ZV Schließen" ein anderes Kabel sagt "ZV Öffnen". Was man noch braucht sind die Kabel für die Blinkerquittierung wenn die Funk-ZV dies vorsieht. Beim E34 ist das Modul unter der Rücksitzbank ob das beim E39 auch so ist weiss ich nicht. Vielleicht einfach mal nachschauen. Rücksitzbank ist nur geclipst einfach mal anheben und schauen ob Module drunter sind.


    Ach ja, was ist das für ne Funk-ZV? Marke?

  • Zitat

    Original von REISS
    Ne zusätzlichen Motor braucht man da keinen. Was man braucht ist lediglich ein paar Kabel. U.A. das Kabel das vom Microschalter im Türschloss zum ZV-Modul geht. Wenn man den Schlüssel im Schloss rumdreht sagt das lediglich "ZV Schließen" ein anderes Kabel sagt "ZV Öffnen". Was man noch braucht sind die Kabel für die Blinkerquittierung wenn die Funk-ZV dies vorsieht. Beim E34 ist das Modul unter der Rücksitzbank ob das beim E39 auch so ist weiss ich nicht. Vielleicht einfach mal nachschauen. Rücksitzbank ist nur geclipst einfach mal anheben und schauen ob Module drunter sind.


    Ach ja, was ist das für ne Funk-ZV? Marke?


    Die Marke ist Rhino 207, aber du hast mich auf eine Idee
    gebracht. Die Leitungen der ZV müssen aus der Fahrertür kommen, eigentlich müsste man die doch mit den ZV Modul ansteuern können, oder?
    Das Schloß mach doch eigentlich nichts anderes als das ZV Modul.


    Gruß Stefan
    :heul:

  • So, ich habe jetzt das Ding in die Tonne (Ebay) gehauen.
    Heute habe imir die orginale Fernbedingung von :) eingebaut.
    Ist doch schon was wesentlich besseres als der Zubehör Scheiß.....vorallem mit Einbauanleitung wo man nich rum
    probieren muß.


    Heute habe ich die Blinkerbestätigung bei :) einstellen
    lassen.....SUUUUUUPEEEERRRRRRRRR!!!!!!!!!!!!


    Gruß Stefan