Wie Pflegt ihr eure Ledersessel ?

  • Hallo,


    ich kann uneingeschränkt alles von lederzentrum.de empfehlen. Reiniger und vor allem Färber oder Flüssigleder für Risse und Co.


    Hatte vorher einen Z3 und aufgrund der starken Sonneneinstrahlung oder mal einem kleinen Regenschauer war dort ofter mal etwas zu machen. In Cabriokreisen schwören alle auf die Mittel von dort.


    Gruß

  • Ich habe mir eine handelsübliche Lederpflege von Poliboy geholt, und gar nicht so schlecht. Ist laut Warentest als gut getestet. Früher habe ich das Leder mit warmen Seifenwasser gereinigt und mit Leder(Bienen)wachs behandelt. Mit irgenwas muß man ja das Leder pflegen.

  • Ich benutze von Meguiars die Zweistufenpflege... Erst mit Leather Cleaner das Leder reinigen, dann mit Leather Conditioner pflegen.


    Bei hartnäckigen Verschmutzungen oder speckigen Stellen könnte man vor dem Conditioner noch Leder-Reinigungsbenzin verwenden.


    Vorher hatte ich die Erdal Autolederpflege, allerdings ist die Reinigungswirkung eher eingeschränkt und das Leder glänzte hinterher ziemlich. Nicht so mein Geschmack...

  • Zitat

    Original von Dr.Cell
    Lexol Reiniger & Pflege von Petzoldt


    Gruß



    Jo, da hab ich auch seit einem Jahr.


    Ich hab es schon 2 mal angewendet, und das Leder macht seitdem einen richtig schön geschmeidigen und neuwertigen Eindruck :top: .


    Vorher hab ich das "original BMW" probiert, aber das kann man getrost in die Tonne treten :confused: . War fast kein Unterschied nach der Behandlung.

  • SEX ??? was um Gotteswillen ist das :lol:


    Vielen Dank schon mal für eure Antworten :)


    Ist echt klasse hier bei euch im Forum :top:


    Habe mir mal die Sachen im Lederzentrum bestellt.


    Gruß Thorsten

  • Zitat

    Original von Raziel530


    Vorher hab ich das "original BMW" probiert, aber das kann man getrost in die Tonne treten :confused: . War fast kein Unterschied nach der Behandlung.


    Kann ich nur bestätigen. Das originale Lederpflegemittel von BMW ist echt Schrott :crazy:

  • Hehe ich wette Thorsten sucht gerade meine Adresse raus und kauft sich großkalibrige Waffen, weil sein Leder sich aufgelöst hat oder so :). Sonst fällt mir kein Grund ein, warum er nichts vom Ergebnis hören lässt :kratz: .



    Gruß, Chris

  • Zitat

    Original von Danyo


    Kann ich nur bestätigen. Das originale Lederpflegemittel von BMW ist echt Schrott :crazy:


    Ach Du Schei**e! Da schmier ich mir schon 1 Jahr das Zeug von BMW drauf und wunder mich, dass es nach der Behandlung keinen Unterschied zu vorher gibt! Na wenn es nachher anders oder gar besser aussehen kann - da bin ich ja mal gespannt und probier an den alten Clubsesseln (von Opa) zu Hause mal was neues aus von Lexol!! Bis bald ...

  • Das von BMW hab ich auch 1x benutzt und war wirklich nicht so besonders....
    Dann hab ich die Leder Pflegelotion von Sonax genommen, echt ganz gut.
    Aber seit letztem Jahr haben die was neues, Xtreme Lederpflege Schaum, der is echt :top:
    Einfach aufsprühen, dann einwenig einreiben und fertig!

  • Ne Ne


    Hat sich nichts aufgelöst.
    Eine Waffe hab ich mir auch noch nicht zugelegt.


    Jetzt im ernst habe es letztens angewendet und bin ganz zufrieden das Leder wird sauber und hat nach der Behandlung wieder eine schöne matte Oberfläche.


    Ist also zu empfehlen :top:
    Habe das Glattleder Pflegeset mit dem starken Reiniger für 24,50 Euro vom Lederzentrum


    Gruß Thorsten :trinken:

  • so hab seit letzter Woche den Reiniger mild und den Lederprotector von http://www.lederzentrum.de.



    hab gestern den reiniger drauf der ist absolute spitze! :top:


    Heute den Lederprotector. Weiß nicht so recht merk keinen großen Unterschied zu vorher. Wars vorher einfach nicht schlecht oder hab ich zuwenig davon drauf? Schlecht kann das Produkt ja nicht sein. Schließlich sind alle begeistert davon!


    Wie handhabt ihr das? Merkt ihr nen Unterschied?

  • Hallo REISS,
    ich habe das Gleiche. Nur wenn man genau hinsieht, sieht man einen Unterschied. Ich glaube das Leder von unseren Bimmern ist einfach spitze. :top::D
    Gruss