E39 Limo = Pampersbomber?

  • Hallo Zusammen


    An die Familienvaeter und solche die es werden,


    vor 4 Monaten habe ich geheiratet...jetzt ist meine Frau schwanger :) darueber freuen wir uns...aber,


    naja und ich mache mir gedanken ob mein E39 Limo ausreichend platz fuer ein Neugeborenes bietet??


    Kinderwagen, einkaufen, Bekannte besuchen.. Urlaub bla bla...


    oder MUSS ich auf einen touring umsteigen?


    und wenn dann auf welchen E61 oder E39 touring?


    oder der neue X1.


    also ich weiss net bin da etwas verwirrt zurzeit, vielleicht koennt ihr mir helfen.


    Uebrigens ich wohne ziemlich nah an der schweizer grenze somit kommt eigentlich kein diesel in frage...


    danke schonmal im vorraus


    viele gruesse aus Freiburg


    Mazo

  • Also für weitere Fahrten (Urlaub und Bekanntenbesuche) kannst du ja auch notfalls ne Dachbox benutzen.
    Kommt drauf an wie sehr du an deinem Dicken hängst und wie dein Budget ist.


    Gruß
    Stefan

  • Wenn du grundsätzlich mit dem wagen zufrieden bist, kannst du ihn problemlos behalten.
    Wir haben 2 Kiddies und da reicht die Limo immer noch.
    Lediglich das Erste Jahr, wo ihr noch einen großen Kinderwagen braucht, kann es ein wenig eng werden.
    Danach ist alles easy.
    Aber wenn das Kind noch kein Jahr alt ist, wird man eh nicht großartige Reisen unternehmen und mit einer Dachbox ( gibt schon für 300-400 ,- € richtig schöne ) ist das Verreisen auch im ersten Jahr kein Problem


    = behalten !!!

  • Ich habe die gleiche Erfahrung hinter mir. Im Ersten Jahr mit Kinderwagen ist es etwas mühsam, wenn man oft mit dem Auto unterwegs ist. Wenn der Nachwuchs etwas läuft und der Kinderwagen zu Hause bleiben kann, reicht die Limo aus. Nomales Gepäck für den zweiwöchigen Urlaub passt eigtl. in den Kofferraum.
    Wer derzeit eine Limo besitzt, sollte die m.E. auf jeden Fall behalten. Hätte ich schon damals die Wahl gehabt, würde ich jetzt einen Kombi fahren. Aber ich konnte aufgrund meiner Vorstellungen, auch nur nach langer Suche, meine jetzige Limo finden.

  • Brauchst nen gut faltbaren Kinderwagen, aber es geht. Der E39 ist von den Abmaßen ähnlich wie nen E23 oder E32 und bei uns gings auch!
    Im Zweifel wie schon gesagt mit Dachboxen, Thule hat sehr gute. Die ganz alten Vollplastikboxen aus den 80ern fliegen auch bei über 200 nicht weg :D:D

  • Ohman, das doch nur ein kleiner Windelpuper. Wieso sich die meisten gleich n neuen Wagen anschaffen verstehe ich nicht.


    Jetzt vergleicht mal: Meine Eltern hatten für sich und mich als Frischling n Trabant. Und der TE macht sich gedanken darüber ob er sein baldiges Kind mit in einem E39 unterbringen kann??? ...


    Kinderwagenproblem:


    Ich sehe da keins. Meine Cousine hat/hatte ein Kinderwagen, der sich sehr flach zusammen klappen lies und man konnte ihn noch vom "Fahrwerk" trennen.

  • Mein Vater selber ist nie einen Kombi gefahren und er hat 2 Kinder. Jedes Jahr in den Urlaub war kein problem.


    Kenne genug leute die mit sogar 3 Kindern die ne Mittelklasse Limo fahren.
    Der kombi hat doch nicht wirklich mehr platz im Kofferaum es sei den man beladet ihn bis oben voll hin und das kann gefährlich werden beim Unfall.

  • kauf dir den passenden kinderwagen zu deinem wagen und nicht andersrum.


    meine tochter ist jetzt 1 1/2 jahre, hat bis vor kurzem noch den 530d touring.
    jetzt habe ich eine limo und habe es noch nicht bereut, beim touring ist es halt leichter die sachen im kofferraum zu verstauen.
    bei der limo muss man manchmal schon etwas in Tetris geübt sein.


    ich bin auch schon mit der limo, mit 5 mann und gepäck nach dänemark zum angeln gefahren.

  • gibts den nicht schon Kinderwägevon BMW, passend zum e39 :D


    Ich möchte nicht sein wie andere, andere gibt es schon genug!

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse James ()

  • Es gibt von BMW ziemlich geniale Kinderwagen/-Sitz-Kombinationen. Da kannste den Sitzteil des Kinderwagens auch als Autositz benutzen. :top:
    Das lassen sich die Blau-Weissen aber fürstlich vergolden.

  • Zitat

    Original von modtta4455


    Das lassen sich die Blau-Weissen aber fürstlich vergolden.


    Wie so ziemlich bei allen Teilen mit dem Propeller drauf :D

  • Danke fuer eure Antworten.


    Da ich sehr zufrieden mit dem 540 Fl bin werde ich den behalten und mir einen gut klappbaren kinderwagen kaufen.


    kann mir jemand einen Hersteller nennen von guten klappbaren Kinderwagen?


    gruesse

  • Z.B. ist Quinny eine gute Marke. Wir hatten den kombinierbaren Kinderwagen. Also passend (kompatibel) für den Maxi-Cosi-Autokindersitz, Baby-Schale und später dann mit passendem Sportwagenaufsatz, den man sogar in beide Richtungen drehen konnte. Ein Sportwagen, bei dem das Kind immer in Fahrtrichtung schaut, kann Probleme geben, wenn z.B. eine Augenentzündung ansteht und Zug vermieden werden soll. Allerdings hatte unser Kleiner zum Glück eh nie etwas mit den Augen. Die Option hätte man aber mit einem drehbaren Aufsatz.

  • Zitat

    Original von modtta4455
    Es gibt von BMW ziemlich geniale Kinderwagen/-Sitz-Kombinationen. Da kannste den Sitzteil des Kinderwagens auch als Autositz benutzen. :top:
    Das lassen sich die Blau-Weissen aber fürstlich vergolden.


    wenn er in Wagenfarbe lackiert ist, darfs natürlich schon was kosten ;)


    Ich möchte nicht sein wie andere, andere gibt es schon genug!

  • Mein schwager hat eine 11 Jährige Tochter und vor 4Mo. haben die noch Zwillinge bekommen. Er fährt noch immer BMW Limo 530d und hat noch keine Probleme mit der Beladung. Sein grösstes Problem ist dass er jetzt etwas ruhiger fahren muss.

  • Was sich immer alle für einen Stress machen?!


    Ich bin im Kadett C Limo, Kadett E 3-Türer, übergangsweise sogar in nem 944er (2+2 Sitzer!!!) groß geworden!


    Wir sind im Kadett E sogar mal zu Fünft 1300km mit vollem Gepäck gefahren!


    WAs solls also!!!


  • Sehe ich genauso. Man sollte mal nicht vergessen, wieviele Familien mit Kind(er) und einem Fiesta klar kommen.
    Man kann es auch übertreiben. ;)

    MfG
    australia


    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt


    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !


  • Wars der ? :D