CCFL Einbauanleitung DEPO Scheinwerfer

  • Finde ich gut den Umbau , bin am überlegen ob ich es auch so mache oder FL kaufe . Aber der Preis bei Xenon ist für FL immernoch hoch.

  • Das war auch mein Grund, warum ich es dann doch selber umgebaut habe.


    Ich hatte die DEPO FL... haben mir nicht gefallen und Qualitativ auch nicht das beste.
    Dann lieber original Hella VFL und die Ringe selbst eingebaut. :)

  • Würde mir hier einer aus meiner Nähe (also in Oberbayern) solche Bernsteinfarbenen Ringe in meine DEPO einbauen?
    Bin nicht so bewandert was die Elektrik angeht :D


    Das ganze soll natürlich nicht ganz umsonst sein ;)


    Gruß
    Stefan

  • naja in elektrik brauchste da auch nicht bewandert zu sein, 2 kabel pro scheinwerfer verbinden und fertig, blau auf rot und weiß auf schwarz fertig das ganze.

  • Zitat

    Original von Andreas544i
    naja in elektrik brauchste da auch nicht bewandert zu sein, 2 kabel pro scheinwerfer verbinden und fertig, blau auf rot und weiß auf schwarz fertig das ganze.


    So einfach? Dachte des is schon mehr Aufwand...
    Trau mich aber auch iwie ned an die Ringe im bestehenden Scheinwerfer ran...
    Bin FEINmechanisch ned soooo gut...
    Grobe Sachen wie Thermostat etc kein Problem, aber Fingerspitzengefühl hab ich wenig...


    Denkt ihr es gibt Ärger mit TÜV und/oder den Grünen wenn ich Bernsteinfarbenen Ringe einbaue? Sind ja ned zulässig :heul:


    Gruß
    Stefan

  • joa iss eigentlich ganz einfach, kannst ja meinen post weiter oben mal noch lesen. ich hab zwischen die inverter und das scheinwerferkabel noch extra stecker gemacht.
    bis jetzt kein huddel mit den grünen, obwohl weiß leuchtende ringe. bei bernstein isses noch mehr egal fällt ja keinem auf und der umbau ist auch nur ersichtlich wenn man a ahnung hat und b ganz genau hinschaut.

  • Zitat

    Original von Andreas544i
    joa iss eigentlich ganz einfach, kannst ja meinen post weiter oben mal noch lesen. ich hab zwischen die inverter und das scheinwerferkabel noch extra stecker gemacht.
    bis jetzt kein huddel mit den grünen, obwohl weiß leuchtende ringe. bei bernstein isses noch mehr egal fällt ja keinem auf und der umbau ist auch nur ersichtlich wenn man a ahnung hat und b ganz genau hinschaut.


    Wenn ich bei dem mit den Bernsteinfarbenen bestelle, welche Ringe sollte ich dann nehmen? E39 VFL (was ich bezweifel weils ja FL-Depos sind) oder die vom E46? Wenn E46 mit oder ohne Xenon?


    Danke für die Hilfe!


    Gruß
    Stefan

  • frag den verkäufer am besten nach den maßen 124mm sollen sie haben, 2mm mehr oder weniger können je nach breite der ringe noch abweichen da ist noch etwas platz links und rechts. sag mir bitte bescheid wenn der die liefern kann n paar bernstein farbene würd ich mir gerne aufs lager legen falls mir das weiß mal nicht mehr gefällt

  • So nach unzähligen Versuchen habe ich den Verkäufer immer noch nicht erreicht :(
    Also wenn noch jemand eine Bezugsquelle für Bernsteinfarbene CCFL-Ringe hat bitte hier posten. Danke!


    Gruß
    Stefan

  • Hi,
    bräuchte schnell mal euren Rat.
    Habe jemanden gefunden der die Ringe in "Bernstein" vertreibt. Hier der Link


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…geName=ADME:X:RTQ:DE:1123


    Was haltet ihr von denen? Bei mir würden nur "orangene" in Frage kommen...
    Wenn ihr sagt die wären eurer Meinung nach gut und er hat welche mit 124mm Außendurchmesser würd ich mir die bestellen.


    Vielen Dank für eure Hilfe!


    Gruß
    Stefan

  • Von wegen steht alles hier im Thread, kannste einfach Bernstein bestellen...
    Ich habe jetzt erst einen Shop gefunden, der mir die passenden CCFLs in Bernstein anbieten kann, aber dann auch gleich für 80€ oder 90€ (hab den Preis nicht mehr genau im Kopf)
    Und wenn ich bedenke, dass die gleichen Ringe in weiss bzw. blau nur 30€ kosten, da kommts mir schon gleich hoch.


    Also, hat jemand vielleicht noch eine Quelle für bernsteinfarbene, die nicht so überzogen teuer sind?

  • Ich bin da grad mit einem in Kontakt der vll die passenden Ringe (124 mm Auéndurchmesser) in Bernstein hat. Wenn ich mehr weiß kommt hier gleich der Link rein. :trinken:


    Gruß
    Stefan

  • Bernsteinfarbene in der richtigen Größe zu bekommen ist echt eine größere Herausforderung :kotz:
    Vor allem dauerts bei vielen ewig bis man ne Antwort bekommt - wenn überhaupt :wall:


    EDIT:
    Also die Quelle die ich hatte hat sich vertan, die haben den Durchmesser innen gemessen und der Außendurchmesser ist 130 mm, wird also nicht passen :wall:


    Gruß
    Stefan

  • Das einzige Angebot das ich habe ist mit 130mm Außendurchmesser. So nun die Frage an die Spazialisten: Passen die auch oder sind die zu groß?


    Vielen Dank schonmal :trinken:


    Gruß
    Stefan

  • Zitat

    Original von Miesbacher
    Das einzige Angebot das ich habe ist mit 130mm Außendurchmesser. So nun die Frage an die Spazialisten: Passen die auch oder sind die zu groß?


    Vielen Dank schonmal :trinken:


    Gruß
    Stefan


    Seite 2 hier im fred sollte deine frage wenn auch negativ beantworten:


  • Ja das mit den 125 mm habe ich gesehen, dachte nur, dass es vll nicht so schlimm wäre...


    thunderbird101: Dann gib uns aber bitte allen Bescheid.


    Bin derzeit auch noch mit wem anders in Gesprächen... Werde dann auch berichten


    Gruß
    Stefan