CCFL Einbauanleitung DEPO Scheinwerfer

  • Also irgendwie komm ich net voran. Muss man irgendwas beachten beim Öffnen der Gehäuse, das net in der Anleitung steht? Die Laschen lassen sich alle einwandfrei abhebeln, trotzdem bewegt sich das Gehäuse keinen Milimeter, als wärn die DInger festgeklebt. :(

  • Zitat

    Original von apopesc
    Kann mir jemand sagen wie breit die Öffnung zwischen den Ringenden oben ist?



    so, hier mal schnell die Maße der alten Ringe :






    Zitat

    Muss man irgendwas beachten beim Öffnen der Gehäuse, das net in der Anleitung steht? Die Laschen lassen sich alle einwandfrei abhebeln, trotzdem bewegt sich das Gehäuse keinen Milimeter, als wärn die DInger festgeklebt.



    Die Scheinwerfergehäuse sind ringsrum mit Haltelaschen verclipst, aber nicht verklebt.
    Wenn alle Haltelaschen ringsrum entrastet sind,
    läßt sich das Gehäuse in zwei Hälften auseinanderbauen.
    Möglicherweise haftet der Kunststoff durch den Anpreßdruck noch aneinander,
    dies sollte sich aber lösen lassen, wenn man mit einem flachen & breiten Schraubenzieher vorsichtig hebelt.


    Grüße
    Dirk

  • Hallo BMW Gemeinde,


    also ich habe mir nun auch die CCFL Ringe eingebaut von Konga Elektronik nachdem ich leider keine in bernstein in den Massen bekommen habe.


    So als ich mit Konga Elektronik telefoniert habe, habe ich herraus bekommen das die CCFL Ringe mit einem Durchmesser von 125mm eigentlich die vom E36 mit Linse sind. Wollte es nur mal als Algemeine Information hier lassen.


    Haben aber super gepasst und der Umbau ist echt Kinder leicht und das wichtigste es sieht um Welten besser aus als die Lichterkette.


    Und hier noch eine gute Einbauanleitung von einem anderen E39 Fahrer mit Depo Xenon Scheinwerfer, nur ist diese in englisch. aber mit sehr vielen guten Bildern.


    http://good-times.webshots.com/album/562248758oUQrvQ


    Gruß


    Marco

  • Danke ganz herzlich....


    habe die richtigen Ringe nun bereits liegen.
    Es handelt sich um die Ringe die eigentlich für E36 Xenon Scheinwerfer gedacht sind.


    Der äussere Ring ist 125mm/d und innen 109mm/d.


    Habe die gleichen wie KA 0523 hier liegen und werde versuchen diese am Woen mal einzubauen.


    Hier mal eine übersicht:


  • So habe es am Wochenende auch geschafft die Ringe einzubauen. War super einfach und Problemlos.


    So sieht es dann aus:


    Lasst euch nicht täuschen die Dinger sind heller als man denkt:


    :D



  • Zitat

    Original von apopesc
    Lasst euch nicht täuschen die Dinger sind heller als man denkt:


    ich finde die Dinger sehen in Echt sogar verboten hell aus ! :D


    Bin mal gespannt, wann ich das erste mal wegen den Leuchtringen angehalten werde :rollen:





    Grüße
    Dirk

  • Hi,


    weiß einer mit wieviel Kelvin die laufen?


    habe die gleichen auch bestellt, stand aber nichts genaues über die Kelvin drin.


    Edit... habs doch gefunden 7500 Kelvin.


    Hoffe das es damit keinen Ärger gibt mit den Grünen/Blauen!? :D

  • Servus die Damen,


    hat jemand eine Bezugsquelle für CCFL's in Bernstein und passender Größe für die Depo Scheinwefer? Dieses "Weiß" und "Xenon Blau" ist überhaupt nicht mein Fall. Da ich mit Xenon rumtuckere finde ich da gehören welche in Bernstein rein. Gibt nen schönen Kontrast, anstatt alles in einer monotonen Farbe zu haben.


    Wie gesagt, hat jemand eine Quelle? Wäre echt sehr dankbar.


    :trinken:

  • Möchte ja nich aufdringlich sein, aber ich bin wirklich verzweifelt auf der Suche.


    Hat denn keiner eine Bezugsquelle für CCFl's in Bernstein für die Depo FL Scheinwerfer?


    :kratz:

  • Zitat

    Original von thunderbird101
    Möchte ja nich aufdringlich sein, aber ich bin wirklich verzweifelt auf der Suche.


    Hat denn keiner eine Bezugsquelle für CCFl's in Bernstein für die Depo FL Scheinwerfer?


    :kratz:


    Also ich würds mal bei dem Versuchen KLICK


    Der hat welche in bernstein ;)

  • So schaun meine Depos mit den Konga-Ringen aus, in natura wirken sie auf jedenfall bedeutend heller wenn auch nicht aufdringlich.

  • Ich habe auch mal gebastelt.
    Allerdings mit den VFL Scheinwerfern mit den schwarzen blinkern.


    Bilder siehe Userpage.


    Sind aber kein CCFL, sondern SMD LEDs.


    Anschlussvariante bei denen ist grausam, dafür das sie 70euro gekostet haben... man muss vom linken Scheinwerfer mit dem mitgeliefertem Anschlusskabel zum rechten Scheinwerfer und dort dann alles am Standlichtstecker anschliessen. (da ein Relais dabei ist, welches zusätlich dauer plus braucht)


    Somit Fehler im BC, dass man sein Standlicht prüfen soll.(da nur der Standlichtstecker von der Fahrerseite gebraucht wird)
    Naja, bis auf das ich mit der Verkabelung nicht zufrieden bin, da es einfach total schei*** aussieht, bin ich zufrieden.


    Durchmesser der Ringe 130mm.

  • Zitat

    Original von Andreas544i
    So schaun meine Depos mit den Konga-Ringen aus, in natura wirken sie auf jedenfall bedeutend heller wenn auch nicht aufdringlich.


    Das sieht doch schon seht geil aus. :top:


    Heute sind meine Kongas gekommen. Morgen werden Sie dann verbaut.


    Bin ja mal aufs endergebniss gespannt.Aber so wie das aussieht. Einfach Top.


  • Also wenn die drinnen lässt würde ich selber was basteln dass sie pro Scheinwerfer angeschlossen werden. Für was brauchen die Dauerplus? Wo hast Dauerplus angeschlossen?


    Achja wenn dein LCM 3 hast dann kannst die Fehlermeldung rauscodieren!


  • Pass auf jeden Fall beim einbauen auf, das du die Ringe weder drückst noch verwindest, ich hab im ersten Anlauf gleich mal 2 Stück zerschossen. am besten brichst du aus dem Scheinwerferkorpus die 4 oder 5 Querstege raus, füllst das ganze mit farblos silikon, ringe auflegen und leicht andrücken, nach 5 Minuten das ganze umdrehen und durchs Eigengewicht des Scheinwerfers andrücken lassen.
    Nach ner Stunde ungefähr ist das ganze 100% fest genug für den Zusammenbau.
    Noch ein Tip, bevor du mit bauen anfängst, bau das ganze geraffel einmal zusammen und teste ob alle Ringe und die Inverter funktionieren. Bei gebrochenen Ringen tauscht Konga nicht auf Kulanz!!!!!!!!! Ersatzring kostet 7 EUR.

  • Zitat

    Original von X-Men


    Also wenn die drinnen lässt würde ich selber was basteln dass sie pro Scheinwerfer angeschlossen werden. Für was brauchen die Dauerplus? Wo hast Dauerplus angeschlossen?


    Achja wenn dein LCM 3 hast dann kannst die Fehlermeldung rauscodieren!


    Ich muss vorweg sagen, ich hab nicht sooo den Plan von Elektrik.
    Ich hatte die Ringe das erstemal ohne das Dauerplus angeschlossen, da haben sie ein wenig geflackert. Mit dem Dauerplus (Relais) gab es dann kein flackern mehr.


    Das LCM III kam übrigens heute, gleich eingebaut, alles funktioniert. :)